Einschlafprobleme
vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich, wie man Niko das Einschlafen erleichtern könnte. Jedes Mal, wenn ich ihn hinlege, fängt er an zu meckern und zu weinen, obwohl er richtig müde ist. Das dauert dann bis zu zwei Stunden. Egal, ob ich mich mit hinlege oder nicht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. "Früher" war das nicht so.
Weiß auch nicht, was jetzt los ist. Das geht schon seit Wochen so.
Hoffe, uns kann geholfen werden.
Gruß
Nadine
Re: Einschlafprobleme
ich hatte das bei beiden Kiddies nachdem sie krabbeln und sich hinstellen gelernt haben. Bei Mia ging diese Phase gut 4 Monate bis ich die Faxen dicke hatte. Bei Tom waren es ca. 8 Wochen und seit er auch im Kinderzimmer schläft wird es besser. Dann stellt er sich nur immer wieder ans Gitter und fängt das Heulen, aber nicht mehr so vehement.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
Ich hab mal nen Ärztin gefragt ob das so ok. wäre oder ob ich ihr die Flasche abgewöhnen soll, aber sie sagte wenn Carolin damit die nötige Abendruhe bekommt und ich ihr die Flasche nicht alleine im Bett überlasse wäre das total in Ordnung.
Gruß
Nadine
was machst du denn, wenn Tom sich immer wieder hinstellt und weint? Gehst Du immer wieder hin und legst ihn wieder hin?
Gruß
Nadine
ja genau. Ich gehe immer wieder hin, bleibe kurz bis er sich mit seinem Schnuffeltier beschäftigt und schnullert oder er trinkt Milch bzw. Wasser gegen Durst und wir streicheln ihn noch ein bischen und die Abstände werden immer länger. Irgendwann bleibt er dann liegen und schläft ein. Je nachdem wie aufgedreht er war müssen wir solange bei ihm bleiben oder er schafft es auch alleine.
Gestern war es total süß - sein Schnuffeltier war ganz naß und hing oben am Bett zum Trocknen und er hatte wohl nicht mehr die Kraft es zu holen und war ganz glücklich als wir es ihm gegeben haben.
Viele Grüße, Aleks
wie alt ist Nico denn jetzt?
Wann bekommt er die letzte Mahlzeit vor dem schlafengehen? Vielleicht hat er noch Hunger. Oder du versuchst es einfach mit ein bisschen Tee.
Wie sieht denn sein Ablauf generell vor dem schlafen gehen aus? Habt ihr ein Abendritual wo ihr immer das selbe macht? Das hilft ja schon sehr.
Oder kann es sein, dass er im Moment vielleicht zu überreizt ist von vielen Eindrücken am Tag?
Hat er schon Zähnchen?
LG Susanne & Melvin (7 Monate)
Niko ist auch fast 7 Monate ( geb. 29.11.2004). Abends machen wir das so: sein Papa macht ihn Bettfertig und ich stille ihn dann in meinem Bett. Dann schmusen wir noch, das findet er auch toll. und dann lege ich ihn in sein Bettchen, das steht direkt an meinem.
Zähnchen hat er unten zwei. Mehr ist noch nicht in Sicht. Das kann natürlich sein, dass er überreizt ist, denn er übt zur Zeit das Sitzen, auch draußen im Kinderwagen.
Naja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Danke.
Gruß
Nadine
vielleicht bekommt Niko Zähnchen!? Oder ihm macht einfach die Hitze zu schaffen und er ist übermüdet etc. Hilft es denn, wenn du ihn früher hinlegst? Wenn Niklas übermüdet ist, dann hilft auch nix mehr, dann schreit und knöttert er was das Zeug hält. Da hilft nur früher hinlegen .Und ein Abendritual ist auch Gold wert. ABer das macht ihr ja sicher schon.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Danke für den Tipp.
Gruß
Nadine
ich habe gerade weiter oben gepostet, wie wir das mit Anna-Lena gemacht haben...vielleicht hilft es dir ja weiter?!
LG & viel Glück!
Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen