Suchen Menü

Einschlafprobleme seit 3 Tagen

Hallo!
Seit 3 Tagen haben wir riesige probleme was das einschlafen betrifft. Früher ist Amy entweder beim Pulle trinken schon auf dem arm eingeschlafen oder auch schon mal auf dem weg vom Wohnzimmer in ihr Zimmer oder eben halt 2 min. schuckeln und dann schlief sie, Aber seit 3 Tagen ist es der horror, sie schläft weder beim trinken noch beim schuckeln ein, leg ich sie dann einfach so ind Bett schreit sie wie am spieß und steht auch immer wieder auf. Das ganze geht dan so von 20.00h bis viertel for zehn und dann ist sie so erschöpft vom vielen schreien das sie meist einschläft, dann zwar auch durch aber eben bis morgens um 9 halb 10 und dann geht das theater beim Mittagsschlaf wieder los,weil sie ja noch nicht Müde ist. Morgens um 8 wecken hilft auch nichts dann is sie so Quengelig und unausstehlich. Wie macht ihr das , laßt ihr die Kinder schreien oder bleibt ihr beim Bett stehen und streichelt oder singt bis sie eingeschlafen sind? Also ich lasse Amy nur selten mal ne Minute schreien, länger bring ich einfach nicht übers Herz und stehe dann meißt neben ihr und singe ihr was vor ,irgendnen blödsin.
Ich weiß auch nicht woran das liegt das es seit 3 Tagen so ein Theater gibt es hat sich nichts geändert in unserem Tagesablauf. Oder soll ich sie mittgs nicht mehr hinlegen damit sie Abends müder ist?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
LG,
Anja + Amy, die nach ner 3/4std eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme seit 3 Tagen

Hallo Anja! Lukas steht auch nie vor 8.30 Uhr auf und ich leg ihn dann halt Mittags dementsprechend später hin. So zwischen 12.30 und 13.00 Uhr. Da müsste Amy doch dann wieder etwas müde sein. Lukas ist dann schon wieder total knülle. Ich kann mr vorstellen das sie aber ohne Mittagsschlaf dann am späten Nachmittag schon knitschig wird. Woran es liegt da Amy abends nicht einschlafen will kann ich dir nicht sagen. Aber mir wurde im Expertenforum auf eine andere Frage geschrieben das Kinder in dem Alter wieder größere Verlustängste der Bezugspersonen gegenüber haben. Vielleicht hat sie einfach nur Angst das du weg gehst. Kannst du dich vielleicht mit ihr zusammen hinlegen? Lg Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen