Einschlafprobleme, Unruhe .wer kennt das auch
unsere Tochter ist fast 4 Monate alt. Sie ist ein Schreikind mit Koliken und hat einen Reflux mit Schmerzen.
Das Schlafen ist ein großes Problem. Sie schafft es zwar Abends (nach Stunden schreien) (meist beim stillen) gegen 23 Uhr einzuschlafen und schläft auch durch, aber Tags schläft sie fast nie. Kommt nicht zur Ruhe, sie heult ist Todmüde und zappelt ewig rum. Wenn ich mich still mit ihr hinlege, dann schläft sie manchmal nach 45 Minuten kurz ein. Sie braucht den Schlaf sonst ist sie bis Abends total müde und übereizt und shreit wie verückt. Aber wir schaffen es höchstens 1 mal am Tag das sie 30 Minuten schläft. Warum ist das so? Was können wir noch machen? Wann wird das besser, auch mit dem schreien???
Irgendwie kommt der Körper nicht zur Ruhe.Wer kennt das auch?
Grüße
Ines
Re: Einschlafprobleme, Unruhe .wer kennt das auch
Hm, unsere Kinder sind ja schon ein ganzes Stück älter und da kommen einem die Probleme von damals schon soooo klein vor. Linus hat tagsüber in dem Alter auch schlecht geschlafen, wenn, dann nur wenn sich einer von uns mit ihm ins große Bett gelegt hat. Als er sich dann aber drehen konnte, war uns das zu gefährlich weil wir Angst hatten dass er alleine im Schlafzimmer aus dem Bett fällt. Wir haben ihn dann immer zu den gleichen Zeiten (um 10 und um 2 in dem Alter) konsequent in sein Bettchen gelegt und sind aus dem Zimmer gegangen. Wenn er geweint hat, was aber nur am ersten Tag vorkam, sind wir wieder hineingegangen, haben ihn kurz getröstet und sind wieder raus. Das ganze so aller drei Minuten bis er dann geschlafen hat. Geweint hat er nur am ersten Tag, seitdem schläft er völlig problemlos in seinem Bett ein. So hat er zwar an dem einen Tag viel geweint, aber insgesamt seitdem viel weniger.
Linus war allerdings kein Kolik-Kind und hatte auch keinen Reflux. Ich weiß nicht, was man in so einem FAll beachten muss.
Viele Grüße und "gute Besserung"
Annekathrin
für uns war die beste Lösung immer das Tragetuch. Sean liebt es darin zu sitzen und zu schlafen. Er möchte heute noch gerne in der Wickelkreuztrage geschleppt werden aber mittlerweile hat er knapp 12 kg und das ist mir dann doch etwas zu schwer für Dauertragen;-)
Koliken hatte Sean auch aber bei uns waren sie zum Glück auf den Tag genau mit 4 Monaten weg. Das Tragetuch ist aber hierbei wirklich sehr hilfreich. Die Nähe lieben die Kleinen und der Bauch wird schön massiert, das löst Blähungen und ich denke auch für den Reflux wäre diese aufrechte Haltung positiv.
Bei Koliken oder Bauchweh an sich hoilft alles mit Kümmel sehr gut. Wir hatten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und habendarin auch Seans Milch angerührt. Bauchmassage usw. wirst du sicher sowieso schon machen;-)
Hoffe das hilft dir etwas weiter und schicke dir viel Kraft und gute Nerven, denn irgendwann geht diese Zeit auch vorbei;-)
VLG Jessy mit Sean
unser Melvin hatte auch Koliken und hat sehr oft geschrien. Da ich nicht gestillt habe, haben wir die Milch mit Fencheltee angerührt und Lefax gegeben. Dadurch wurde es besser und Anfang des 4. Monats hörten die Koliken schlagartig auf.
Mit dem schlafen tagsüber war bzw. ist es bei uns immer genauso gewesen. Melvin schläft tagsüber nur eine knappe Stunde, manchmal auch nur eine halbe. Da ist auch nichts zu machen, wir haben uns dran gewöhnt. Als er so klein war wollte er auch nur auf dem Arm einschlafen, sobald wir ihn ablegen wollten ist er aufgewacht.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange das noch bei euch dauern wird und ob eure Kleine tagsüber mal länger schlafen wird. Aber mit den Koliken das wird garantiert bald besser. Gegen den Reflux könnt ihr euch doch was vom Kinderarzt verschreiben lassen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es eurer Kleinen bald besser geht.
LG Susanne & Melvin (fast 16 Monate)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen