Einschlafitual!
Mein Sohn ist 3 1/2 Monate und schläft nur auf dem Arm ein.
Freu mich über jeden Vorschlag!
Re: Einschlafitual!
Hier im Forum hab ich mir mal den Tip mit den 3 B's geholt: Baden-Busen-Bett.
Wir machen das seit Linus 10 Wochen alt ist und es funktioniert super. Linus wird auf dem Wickeltisch gewaschen (1x pro Woche gebadet), wir spielen noch auf dem Wickeltisch mit seinen MObiles und so, dann wird er mit Gute-Nacht-Öl von Bübchen massiert und er bekommt seinen Schlafsack an. Dann gehe ich mit ihm ins abgedunkelte Schlafzimmer, stille ihn auf unserem Bett und lege ihn hinterher, manchmal wach manchmal schlafend in sein Bett.
Das hat vom ersten Abend an geklappt, der einzige Nachteil ist, dass mich das Stillen im dunklen Zimmer immer mit müde macht ;)
Viele Grüße.
Re: Einschlafitual!
wir machen es ähnlich mit Anna-Lena. Seit sie 9 Wochen alt ist und es hat nach einigen Tagen funktioniert - seitdem weiß sie genau wann was kommt...
Gegen 18:45h gehen wir ins bad, dort wie sie "nackisch" gemacht, mit Ihr ein bissl geschmust, gespielt udn dann mit Bübchen Gute Nacht Öl eingerieben, dann Schlafanzug/Schlafsack an und runter ins Wohnzimmer (welches schon dunkel gemacht wurde), dort wird gestillt, wenn die Milch nicht reicht, gibts noch ein bissl Flasche hinterher und dann nach dem Bäucherchen geht es ca. 19:45 Uhr ins Bett - mit Gute Nacht Kuss und das wars....
dann schläft sie selig bis ca. 5 uhr - dann wieder stillen, dann weiterschalfen bis ca. 7:30 uhr...
Baden tun wir sie nur 1x die Woche...
LG Tanja mit Anna-Lena (21w+1t)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen