Einnahme von Vitaminpräparaten
Eine Frage an Euch Schwangere, die Ihr schon viel weiter seid. Ich bin noch nicht sehr weit 4+2, habe aber eine Frage zu Vitaminpräparaten. Ich nehme täglich die Vitamine von Centrum ein und habe jetzt bei 9monate (http://9monate.qualimedic.de/Vitamin_a.html) gelesen man muß mit Vitamin A sehr vorsichtig sein. Auf der Schachtel steht etwas von 800 µg - das heißt doch Mikrogramm, oder? Glaubt Ihr die Tabletten sind dann auf den Vitamin A-Gehalt bezogen harmlos oder muß ich die Finger davon lassen?
Danke und viele Grüße
Happy
Re: Einnahme von Vitaminpräparaten
Ich bin zwar auch erst 5+0, aber dies ist meine zweite SS. Mit Vitamin A musst du tatsächlich vorsichtig sein. Nimmst du Folsäure?
Wenn du Femibion Kapseln nimmst, hast du Jod, Folsäure und alle in der SS notwendigen Vitamine in der richtigen Dosierung! Mit Zusatz-Vitaminen wäre ich vorsichtig! Kannst aber sicherheitshalber nochmal deinen FA drauf ansprechen... Übrigens ist Leberwurst auch sehr Vitamin-A-haltig und deshalb nicht so doll in der SS!
Hoffe, ich konnte dir helfen..
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
ich nehme Folio 400 µg Folsäure und 200 µg Jodid, sons nichts. Ja von der Leberwurst lasse ich die Finger und Leber sonst mag ich sowieso nicht. Danke für Deine Antwort!
Viele Grüße
Happy
Ich habe in meiner ersten SS Leberwurst in Tonnen gegessen, da ich Heißhunger darauf hatte und alles ist Okay.
Mir wurde gesagt, Leberwurst ist sehr gut fürs Gehirn.
GGLG Nancy
http://9monate.qualimedic.de/Vitamin_a.html
Viele Grüße
Happy
LG Nancy
LG Happy
gglg Steffi
also wenn der Heishunger kommt -> hau rein;-))
liebe gruesse
tanja
Ich nehme Eu-Cell Natal.
LG
Anja
die Othomotol-Mischung habe ich mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch gekauft, aber die sind leider sehr teuer! Ich werde wohl doch meine FÄ mal fragen ob es günstigere Alternativen gibt. Danke und LG Happy
ich kann dir nur sagen, das ich bereits mehrfach gehört habe, das man nicht einfach eigenmächtig Vitamine in der SS zu sich nehmen soll.
Das betrifft nämlich nicht nur Vitamin A sondern -ich GLAUBE- auch Vitamin B6 und evtl. noch andere Vitamine.
Ich persönlich würde die Vitamine momentan einfach weg lassen und beim 1.FA-Besuch mal danach fragen.
Liebe Grüße und alles Gute
Fee (mit 4.Zwerg inside)
ich nehme nur Vitamintabletten, wo kein Vitamin A drin. Weil ich bei den Lebensmitteln nicht so genau weiß, wo Vitamin A drin ist und das würde man ja dann noch unbewußt zusätzlich essen. Zuviel Vitamin A kann glaube ich zu Fehlbildungen führen.
LG Kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen