Suchen Menü

Einführung Abendbrei -> Schlafprobleme?

Huhu Mädels,
am Montag hat Oscar zum ersten Mal Abendbrei bekommen, und zwar das halbe Rezept vom Alnatura Hirsebrei mit HA1. Danach kommt er noch an die Brust.
Er futtert es auch ganz brav, aber wacht jetzt plötzlich immer nachts zwischen 12 und 1 auf und will partout an die Brust!
Kann das am Abendbrei liegen? Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Andererseits waren wir letztes Wochenenede auf einer Hochzeit in Hamburg, und da ist sein Rhythmus auch total durcheinander geworfen worden... Kamen Freitag erst nachts um halb 1 in HH an - und da war er natürlich hellwach; Samstag waren wir dann auch erst um halb 2 daheim, und er natürlich wieder wach - und natürlich Freitag wie Samstag nur durch Stillen zum Schlafen zu bewegen.
Na, und am Sonntag hat er erst um 22 Uhr geschlafen, weil er die ganze Autofahrt gepennt hatte...Vielleicht liegt´s ja auch daran...
Was denkt Ihr?
Achja, an der HA1 kann´s nicht liegen - das kennt er schon.
Liebe Grüße, Jule und Oscar
Bisherige Antworten

Re: Einführung Abendbrei -> Schlafprobleme?

Ich denke eher, daß es an den durcheinander gebrachten Zeiten liegt, hab aber selbst keine Erfahrung, weil wir den Abendbrei noch nicht geben. Ich werde den auch nicht als letzte Mahlzeit, sondern als vorletzte einführen, weil ich denke, daß das Stillen abends für uns beide noch ganz schön ist. Annika wacht nachts auch ab und zu auf, manchmal will sie unbedingt die BRust, manchmal reicht auch kurz streicheln oder so.
Vermutlich mußt du nur etwas Geduld haben und die Sacher erledigt sich von selbst wieder.
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen