Eine Frage hab ... Utrogest-Profis vor !
nachdem ich mich die letzten Tage mit immer mal wiederkehrenden SBs rumschlagen muß, mach ich mir (leider) ne Menge Gedanken. Denn irgendwie hab ich immernoch die FG letzten Sommer im Hinterkopf und dementsprechend Angst ...
Nun bekomme ich ja "unterstützend" Utrogest (2x je 1 Tablette, morgens und abends). Ich weiß, daß Utrogest ein Gelbkörperhormon ist, was die SS stützen soll. Und das KiWu-Praxen wohl prophylaktisch schon Utrogest verschreiben.
Aber wie ist das denn -- mit Utrogest bekommt man doch auch im unschwangeren Zustand keine Mens, oder ? D.h. daß Utrogest IN JEDEM FALL eine Blutung verhindert, oder ?
Würde das nicht auch bedeuten, daß, falls mein Gürkchen wieder gehen wollte, gar nicht abbluten KÖNNTE wegen dem Utrogest -- also, daß es schon nicht mehr "intakt" ist, aber eben nicht abblutet, versteht Ihr, was ich meine ?
Oder seh ich da was falsch ?
Kann mich jemand aufklären ?
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Eine Frage hab ... Utrogest-Profis vor !
nach meinen Infos kann Utrogest nichts hallten, was nicht
gehalten werden will, wenn du verstehst was ich meine. Ich
glaube mit deinem Kümel ist alles i.O. und ich denke du hättest
viel stärkere Blutungen gehabt, wenn das Würmchen gehen
wollte.
Denk doch nochmal darüber nach einen US im KH machen zu
lassen. Dein Würmchen wird dir zuwinken und du wirst wissen,
dass alles O.K. ist ;-)
Ich verstehe, dass du besorgt bist. Aber versuche doch, wieder
positiv zu denken.....
Alles Liebe,
Sine
Ich kann Dir nur so weit antworten, dass ich Utrogest immer nach dem Eisprung genommen habe und meine Mens erst einer Woche nach dem Absetzen gekommen ist. Diesmal habe ich kein Utrogest genommen, da ich HCG zum Erhalt gespritzt habe und meine Gebärmutterschleimhaut hoch genung ist.
Ich habe deine Geschichte verfolgt, vielleicht solltest Du wirklich nochmal in ein KH gehen zum nachsehen. Die in Hanau sind doch sehr nett.
Viele Grüße Sandra
schleiche mich mal aus dem Sept/Okt-Forum ein. Ich hatte bei meiner ersten SS Utrogest bekommen, hatte dann einen Frühabort in der 6. SSW. Es setzten heftige Blutungen ein. Utrogest verhindert also keine Blutung.
Diesmal hatte ich wieder unterstützend Utrogest bekommen und ich bin jetzt in der 14. SSW :-)
Also mach dir keine Sorgen, wenn nichts blutet, ist es in jedem Fall ein gutes Zeichen.
Und bevor du dich ganz verrückt machst, geh doch ins KH und lass dir das Wohlbefinden deines Kleinen per US bestätigen.
LG, Bondgirl
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen