Eine Frage an die "Jung´s"-Mamis
jetzt habe ich auch endlich mal wieder Zeit hier zu lesen und auch mal schreiben. Mein kleiner Mann schläft und meine große sitzt neben mir am Tisch und "eibatet" - wie sie es sagt- auch...
Also meine Frage: Bei Erik inzwischen 8 Wochen alt, laufen echt oft die Windeln aus. Mal nach zwei Stunden, mal direkt nach dem Windeln. Ich mache beim Wickeln immer schon ein "Schweizer Uhrwerk" aus der Windel. Bei Helena ist mir das irgendwie nur ganz, ganz selten mal vorgekommen. Bei den Pampers ist echt auch eher selten, die hält die ganze Nacht durch. Aber ich habe die Babylove gekauft (5-9 Kilo)Erik wirgt 6 Kg und die laugen mir ständig aus. Bin ich zu blöd bei einem Jungen Windeln anzulegen????? Und ich wechsel echt oft die Windeln. Geht es euch auch so?
LG und bis bald Silvia
Re: Eine Frage an die "Jung´s"-Mamis
achtest Du darauf, dass der *Schniepel* nach unten zeigt? Also direkt senkrecht? Das war bei uns nämlich der einzige Grund, wenn die Windel mal nicht dicht hielt :)
Ansonsten probier mal ne andere Sorte - nicht jede Sorte Windel passt um jeden Windelpopo ;)
LG Meike
erstmal ein frohes neues Jahr Euch vieren :-)!! Leider komme ich momentan zu nix - Niklas schreit ziemlich viel *grr*, Katharina will ihr Recht und ich arbeite ja auch halbtags wieder *schwitz*.
Das Problem mit dem Auslaufen der Windeln hatte ich auch am Anfang. Mittlerweile hat das von selbst aufgehört. Ich weiß leider nicht mehr genau wann, aber da muss Niklas so 6-8 Wochen alt gewesen sein? Ich habe nicht die Windelmarke gewechselt und auch nicht die Größe. D.h. mittlerweile trägt er schon die 4-9 kg-Windeln, aber das war nicht der Grund. Vielleicht passt jetzt mehr in die Blase? Aber das macht ja auch keinen Sinn ... Oder der Popo "passt" jetzt besser in die Windel *gg*? Jedenfalls ist Niklas jetzt nur mal ganz selten morgens ausgelaufen (ich wickel nachts nicht, wenn er keinen Stuhlgang hat), die Windel hält also viele Stunden! Am Anfang konnte ich ihn auch alle 2 Stunden wickeln und es war trotzdem manchmal nass ...
Mh, war jetzt keine große Hilfe, oder ;-)?!
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina und Niklas (14 Wochen)
Das kenn ich. Bei uns passiert es auch noch ab und zu, auch wenn das "gute Stück" nach unten zeigt. Mittlerweile hab ich aber die Zeiten, wo er besonders viel Pipi macht herausgefunden und wickel da in kürzeren Abständen. Bei den Babylove hatte ich das Problem aber auch öfter. Die nehm ich nun nicht mehr. Bin mit Pampers und Fixis sehr zufrieden.
GGLG Keksi mit Lukas (2M+5T)
happy mit babylove
ich achte beim wickeln (wie alle auch) darauf, daß das schwänzchen nach unten zeigt und GANZ wichtig, ziehe die "rüschen-bündchen" an den beinen immer noch nachträglich nach außen. das ist echt wichtig, denn sonst wirken die rüschen-bündchen wie ein flüssigkeitsleiter nach draußen. das ist aber bei allen windeln so.
bei uns ist noch nie was ausgelaufen...
viel erfolg, jule
wir können keine pampers nehmen, die vertragen meine kinder nicht (parfum), haben beide eine recht empfindliche haut. eine zeitlang sind die windeln auch immer ausgelaufen, da hatte er wohl einfach nicht die richtige form dazu, jetzt ist er aber dicht. ach ja, er wiegt auch 6kg und wir nehmen die midi von babylove.
die sollen halt nicht so schnell den urin aufsaugen, glaub ich, wie die pampers und wenn sie dann nicht richtig sitzen, laufen sie halt direkt aus.
was auch geholfen hat, ich lege den penis jetzt immer gerade hin, der hing immer seitlich und somit hat er schon gegen den rand gepullt immer.
lg, anja.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen