Suchen Menü

Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

Wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Seit ich verkündet habe dass ich ss bin wollen mir alle möglichen Muttis aus dem Bekanntenkreis ss-Klamotten u.ä. geben. Ich reagiere da eher zurückhaltend. Eine Bekannte war aber richtig "hartnäckig", nachdem sie mir mehrmals gesagt hatte: "Ich hab da ein paar Sachen für Dich, die muss ich Dir unbedingt geben" haben wir uns dann mal in der Stadt getroffen, sie mit Mann und Kind und ich alleine, da mein Mann an dem Abend keine Zeit hatte. Wir sind was trinken gegangen und sie hat mir eine Tüte mit Klamotten gegeben. Ich wollte die dann aber nicht in dem Straßencafé auspacken, hab mich nur tausendmal bedankt und gesagt: Ich revanchier' mich dann bei Deiner nächsten ss. Wir hatten danach auch noch einen sehr netten Abend, haben mit dem Kleinen gespielt undso weiter. Zuhause hab ich dann die Sachen ausgepackt und gemerkt dass es erstens ziemlich viel Zeug war und zweitens auch noch alles ziemlich teure Marken. Da bekam ich ein schlechtes Gewissen und habe ihr noch eine Mail geschrieben wie toll die Sachen doch alle sind und wie gut sie mir passen etc. Seitdem hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet was eigentlich nicht ihre Art ist. Ist sie sauer auf mich? Hätte ich ihr etwas geben müssen für die Klamotten? Und wie soll ich das jetzt generell bei den anderen handhaben die mir auch Sachen angeboten haben? Wäre ich in der Situation, ich würde keine Gegenleistung erwarten wenn's Freundinnen wären, aber ob das alle so sehen? LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten auslei

Hi Sissi,
erstmal muß dir das doch nicht peinlich sein wenn du Klamotten angeboten bekomst , ich würde mich freuen.
Aber leider wie das so ist die eine beste Freundin ist auch ss die andere viel viel schlanker als ich und meine Cousine viel viel dicker.
Also heißt es selber kaufen.
Da di Klamotte ja nicht für die ewigkeit sind ist das eigentlich ein teurer Spaß.
Wenn du wissen willst welcher Grund dahinter steckt , weshalb sie sich nicht meldet frag sie gerade heraus, wenn du das nicht magst ist doch neh Mail eine einfache und schöne Sache wo man sich auch oft besser ausdrücken kann als persöhnlich.
Wenn meine Freundin irgendwas hätte würde ich eine gewisse Zeit abwarten und dann echt mal nachhacken.
Wenn dich noch mal jemand fragt ob du was haben willst, dann sag halt: was möchtest du dafür haben!?
Aber eigentlcih unter guten Fraunden sollte es so kommen, ein Essen unter Freunden oder nett Kaffee u. Kuchen müßte reichen! Ist immer kompliziert kommt auch drauf an wie nahe du den Leuten stehst!
Ich wünsche dir was und das du bald nicht so Ratlos gegenüber deiner Freundin stehst!
GLG Susanne21ssw

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

hallo sissi, das wird noch so weitergehen, denn die leute bieten einem auch ständig kinderklamotten an, die man gar nicht haben will...
also, ich würde ihr beim zurückgeben eine kleinigkeit schenken, aber nicht jetzt schon...
dass sie ishc nicht meldet, ist sicherlich zufall!
grüße
claudia

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

Mh also wenn mir jemand etwas gibt dann frag ich sofort wie ich mich revanchieren kann und ob diejenige Geld haben möchte, ich bleib ungern jemandem etwas "schuldig" und geliehen haben mag ich ungern was. Wenn ich die Situation allerdings mit den Augen Deiner Freundin sehe, wo wäre ich jetzt wohl enttäuscht. Ich weiß zwar nicht wie es bei Euch üblich ist, aber eine mail find ich arg unpersönlich. Kannst Du nicht vorbeifahren und ihrem Kind eine Kleinigkeit mitbringen und so dankeschön sagen? Es geht ja nicht darum den kompletten Gegenwert zu ersetzten, sonst könntest Du ja direkt neu kaufen, aber eine kleine Geste fänd ich nett. Ne Kleinigkeit für 3 Euro oder so, weißt Du wie ich meine? Wenn ich jemandem etwas leihe erwarte ich nichts, ich weiß nicht ob das jeder so sieht. Darum bin ich halt sehr vorsichtig und kaufe lieber ab. LG Susanne.

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

HAllo Sissi,
Also ich hab von meiner Freundin Sachen geborgt bekommen und natürlich hat sie nix verlangt. Heißt ja geborgt und nicht geleast.
Ich nehm was ich krieg, achte aber auch besonders sorgfältig auf die ausgeborgten Sachen.
Meine Freundin und ich tauschen auch regelmäßig babyklamotten. Ihr Sohn ist 5 monate jünder als Sarah und alles wo Sarah nicht mehr reinpaßt wird hergeborgt und nun krieg ich für Zwuckeline die Babysachen wieder zurück.
Frag doch deine Freundin ob sie sich was erwartet hätte dafür.
lg Elli+Zwuckeline 21+2

@all, vielen Dank!

Vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht ist es wirklich Zufall dass sie auf meine Mail nicht mehr geantwortet hat. Wir sind nämlich auch nicht so gut befreundet dass wir uns ständig sehen, meistens nur so alle paar Monate mal. Vielleicht hat sie die Mail gar nicht so aufgefasst als das sie antworten müsste. Der Rat ihr beim Zurückgeben eine Kleinigkeit zu schenken erscheint mir ganz gut, so werde ich es wohl halten. LG von Sissi (18+2)

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

Hallo Sissi,
um ehrlich zu sein, wäre ich die Freundin, wäre ich schon etwas enttäuscht.Aber ich glaube hauptsächlich darüber das du dir die Sachen nicht gleich angeschaut hast.Das wirkt dann so uninterresiert, man will doch "sehen" obs der Freundin wirklich gefällt.Das freut einen dann gleich mit.
Ein kleines Präsent Für deine Freundin//Kind ist ( wie schon geschrieben wurde) auch eine sehr gute Idee beim zurückgeben der Klamotten.
In meiner 2.SS hatte ich mir mal ne Hose geliehen, und das die nachher nicht mehr so aussieht wie vorher ist ja klar.Trotzdem gabs ärger, ich leihe mir nun grundsätzlich nichts mehr aus.
LG Eva

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

Hallo Sissi,also ich habe meine SS klamotten LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 18.SSW

Re: Eine Frage an Euch betreffend Klamotten ausleihen

Hi,
hat sie Dir die Sachen denn geschenkt oder geliehen? Ich frage dann in der Regel was bekommst Du denn dafür? Und entweder kommt dann eine Preisvorstellung oder der Kommentar, daß ich es nach Gebrauch zurück geben soll.
Grundsätzlich finde ich es gut sich Sachen auszuleihen, weil die Klamotten doch ganz schön teuer sind und wer weiß ob man sie nochmal braucht. Genau wie die ganz kleinen Bodies für die Babies. Habe ich auch einer Freundin geliehen und wenn mein 2. kommt und sie dann ihren Zweck erfüllt haben, dann werden sie entweder auf dem Flohmarkt verkauft oder aussortiert. Je nach Zustand eben.
Ich würde Deine Freundin nochmals ansprechen ob sie die Sachen wieder haben will.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen