Eine Beikostfrage!
Lg steffi
Re: Eine Beikostfrage!
Anna-Lena bekommt 2 - 3 mal die Woche Fleisch und an den anderen Tagen entweder Kürbis mit Reis oder Gemüse Risotto oder Spinat, Zuchini, Karotte+Kartoffel etc. pp.
Es gibt doch sooo viel Auswahl an Gemüse -> einfach ausprobieren.
Haferflocken würde ich mittags nicht geben, da sie bereits irgendwann nachmittags ihren Getreide brei bekommen und irgendwann abends ihren Milch-Getreide Brei -> Mittags sollten Sie nur Gemüse, mal Fleisch oder evtl. etwas Obst (Bsp. Birne) als Nachtisch damit der STuhlgang weicher wird bekommen...
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen!
LG Tanja
alternativ zum Fleisch kannst du ihr auch gedünsteten Fisch geben. Und an den Tagen, wo sie kein Fleisch bekommt, reichen Kartoffeln mit anderem Gemüse völlig aus. LG, Nicole
Solltet ihr zu Allergien neigen, bleib lieber bei einer Zutat pro Woche.
VLG Jessy
also ich tue an den Fleischlosen Tagen ein Löffel Hirse mitrein. Das hatte ich bei Holle gelesen und wird auch hier bei Quali empfohlen, denn nur Gemüse+Kartoffel macht evtl. nicht satt.
LG Dani und Marie
wo bekomme ich hirse her? habe sowas noch nie gekauft!
das gibt es extra für Babys - für Hirsebrei. z.B von DM (alnatura). Das sind hauchdünne Flocken. Einfach 1-2 Esslöffel von den Flocken mit rein ins Essen. Hirse ist glutenfrei und sehr eisenhaltig, ist ja wichtig genau wie beim Fleisch. Damit das Eisen von Hirse und Fleisch besser aufgenommen werden kann, tue ich noch einen schuss Vitamin C Saft dazu.
LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen