Eine Beikostfrage!
Lg steffi
Re: Eine Beikostfrage!
Anna-Lena bekommt 2 - 3 mal die Woche Fleisch und an den anderen Tagen entweder Kürbis mit Reis oder Gemüse Risotto oder Spinat, Zuchini, Karotte+Kartoffel etc. pp.
Es gibt doch sooo viel Auswahl an Gemüse -> einfach ausprobieren.
Haferflocken würde ich mittags nicht geben, da sie bereits irgendwann nachmittags ihren Getreide brei bekommen und irgendwann abends ihren Milch-Getreide Brei -> Mittags sollten Sie nur Gemüse, mal Fleisch oder evtl. etwas Obst (Bsp. Birne) als Nachtisch damit der STuhlgang weicher wird bekommen...
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen!
LG Tanja
alternativ zum Fleisch kannst du ihr auch gedünsteten Fisch geben. Und an den Tagen, wo sie kein Fleisch bekommt, reichen Kartoffeln mit anderem Gemüse völlig aus. LG, Nicole
Solltet ihr zu Allergien neigen, bleib lieber bei einer Zutat pro Woche.
VLG Jessy
also ich tue an den Fleischlosen Tagen ein Löffel Hirse mitrein. Das hatte ich bei Holle gelesen und wird auch hier bei Quali empfohlen, denn nur Gemüse+Kartoffel macht evtl. nicht satt.
LG Dani und Marie
wo bekomme ich hirse her? habe sowas noch nie gekauft!
das gibt es extra für Babys - für Hirsebrei. z.B von DM (alnatura). Das sind hauchdünne Flocken. Einfach 1-2 Esslöffel von den Flocken mit rein ins Essen. Hirse ist glutenfrei und sehr eisenhaltig, ist ja wichtig genau wie beim Fleisch. Damit das Eisen von Hirse und Fleisch besser aufgenommen werden kann, tue ich noch einen schuss Vitamin C Saft dazu.
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen