Ein paar Problemchen
Hatte ja letzte Woche immer wieder Wehen was sich die letzten Tage (durch das Bryophyllum?) gebessert hat. Allerdings hatte ich jetzt die letzten Tage das Gefühl als wäre ein Nerv in meiner rechten Leiste eingeklemmt oder netzunden oder was auch immer, jedenfalls tut es im Liegen und im gehen teilweise höllisch weh :-( Kennt das jemand?
Tja und heute hat mich eine Freundin von mir irgendwie verunsichert bzgl Kindsbewegungen. Es ist so dass ich das Kleine schon ziemlich deutlich seit der 15SSW spür und das halt immer kräftiger wird. Also es kommen schon seit 2-3 Wochen aus meinem Bauch Beulen usw. kennt ja jeder ;-). DAS wär aber auch nicht das Problem, aber diese Freundin von mir meinte heute ob ich nicht mal mit meinem FA reden sollte weil sich das Kind so übermässig viel bewegt. DAs da vielleicht was nicht stimmen könnte. Es ist so dass ich es von der Zeit die ich wach bin mind 6Std spür also wenn ich die zarten Bewegungen nicht mitrechne. Ich kann mich schlecht erinnern wie das beim Schlumpf war aber ich weiss mir kommts auch extrem viel vor. Bei jedem U-Schall seit der 12.Woche sagt auch immer der schallende Arzt dass das ein sehr aktives Kind ist und schwer zu schallen ist.
Hat von euch auch jemand so einen Wirbelwind???
LG Michaela
PS: ach ja noch was vergessen hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Baby Belt??
Re: Ein paar Problemchen
durch die SS sind die Gelenke z.T. ziemlich gelockert. Da ziept und zerrt es an allen Ecken und Kanten. Das kann zum Teil richtig fies weh tun. Das strahlt zum Teil auch in die Beine und in den Rücken aus. Du kannst ja mal deinen FA fragen, aber ich vermute, das ist ganz im Rahmen des normalen. Zu den Kindsbewegungen: die Kleinen müssen sich viel bewegen, das ist gut für ihre Entwicklung. Lass dich nicht verunsichern, aktive Kinder sind gesund und entwicklen sich prächtig. Ich habe auch so einen "sehr aktives" Exemplar ;-)) annette (15+4)
ist eher ein gutes Zeichen!
ich habe ja keine Vergleiche,weils mein erstes Kind ist,
aber an manchen Tagen bin ich auch verunsichert, weil
es sich so doll bewegt und so lange.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nun
schon sehr gut spüren kann, inkl. Beulen.
Mir wurde bisher auch immer beim US gesagt, es sei
ein sehr aktives Kind, genau wie bei Dir.
Allerdings sagten die FÄ auch, das sei gut so, das sei
ein Zeichen, dass es ihr gut gehe.
Bes. abends im Bett gegen Mitternacht ist in meinem
Bauch Party angesagt ? ist das bei Dir auch so???
Wie auch immer, ich seh es als gutes Zeichen! Kinder,
mit denen "etwas nicht stimmt" sind angeblich eher
sehr ruhige Zeitgenossen. Sagt meine Mama und die
ist Helferin in einer Gyn-Praxis....
Also freu dich auf die Sportskanone!
LG
Anja (und Zwergi, 23+6)
lass' Dir ums Himmelswillen nix einreden! es gibt eben Penntütis und
aktivere Kinder. Hatte das letzte Mal schon so ein Modell und das aktuell
"im-Bauch" Modell ist auch von der flitzigen Sorte. Alles Gute
Regula
PS: Du empfindest es bestimmt auch als aktiver, weil Du jetzt weisst,
dass das das Baby ist und nicht mehr an Darmgrummeln glaubst...
Dafür hat er,als er endlich da war,fast nur geschlafen,da hatte wohl einer Nachholbedarf;O))))
Mach Dir da mal nich so viele Gedanken....ich spüre meinen Krümel diesmal noch gar nicht wirklich
GLG Tanja mit Simon22.10.02 und Krümel 16SSW
lass Dich nicht verrückt machen. Mein Doc sagt immer ein aktives Kind ist ihm lieber als eines das so ruhig ist.
LG Chris
Also, das mit den Beulen.....
Klar, die Bewegungen können recht heftig sein, aber das war´s dann auch schon. Denke, Du brauchst Dir wegen der "Hyperaktivität" Deines Krümels keine Sorgen zu machen. Sicherlich hat das Kleine auch Phasen, wo es ruhiger zugeht. Wenn der Arzt sagt, dass es ein sehr aktives Baby ist, aber keine Besorgnis anmeldet, warum solltest Du es dann tun???? Den Schmerz in Deiner Leiste würde ich (falls ernste SS-Ursachen ausgeschlossen sind) mal von einem Physiotherapeuten (Blockade) oder am besten zunächst vom Hausarzt (evtl. geschwollene Lymphknoten) anschauen lassen.
Also, alles Gute Simona
Vielleicht liegt das....
Nur so ein Gedanke von mir. Es ist definitiv so dass man beulen von aussen sieht, also die Bewegungen des Kindes (die ja mein Freund Anfang der 17SSW schon von aussen gespürt hat) auch von aussen deutlich sehen kann. Kannst Du glauben oder nicht aber es ist definitiv so. Hat ja sogar mein FA letztes Mal gesehen.
Und um ehrlich zu sein, war das bei meiner ersten SS nicht anders (also da hat man die Bewegungen auch schon in dieser Woche von aussen gesehen)
Lg Michaela
Re: Also, das mit den Beulen.....
das mit den beulen ist schon wahr, ich hab sie nämlich auch. auch bei den drei anderen mäusen konnte ich schon ab der 18/19 ssw tritte der kleinen anhand der beulen sichten. meines erachtens liegt es ganz sicher daran wie dick die jeweilige haut/fett-schicht der einzelnen schwangeren am bauch ist. ich bin eigentlich sehr dünn, von daher ist es logisch, dass das bäuchlein früher sichtbar wird, ebenso die "beulen"
lg, deborah
Wg Kindsbewegungen
ich denke auch, es gibt aktive und ruhige Kinder. Die Temperamente sind da wohl unterschiedlich. Eine Freundin von mir hat einen Sohn, der in der Schwangerschaft und auch jetzt extrem aktiv ist und eine Tochter die deutlich ruhiger ist. Ich habe auch eher ein ruhiges Kind, ich spüre es aber regelmäßig und die Tritte werden auch energischer, deswegen denke ich, das alles OK ist. Und auch beim US war es immer relativ ruhig, aber meine FÄ hat dazu nichts gesagt. Ich finde das immer so problematisch, wenn solche Halbsätze kursieren, wie: "Kinder, mit denen etwas nicht stimmt, sind eher ruhig". Damit ist noch überhaupt nichts über das einzelne Kind gesagt. Ach ja, bei mir sind die Bewegungen auch seit ca 10 Tagen von außen spürbar, mein Mann hat es auch schon mitbekommen.
LG Katrin (23. Woche)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen