Suchen Menü

Ein Nachbar hier im Haus ist verstorben und Jaime

hat so gerne bei ihm und seiner Frau mit dessen Enkel gespielt und ich bin irgendwie sehr traurig und ich könnte weinen, wenn ich daran denke das der Mann nun tot ist. Weiß auch nicht warum, hatte eigentlich gar nichts mit ihm am Hut. Komisch...
Ich werde jetzt einen kleinen Spruch in die Karte schreiben und dann der Witwe in den Briefkasten werfen.
Liebe, traurige Grüße STefi
Bisherige Antworten

Re: Ein Nachbar hier im Haus ist verstorben und Jaime

Hi Stefi,
das ist traurig - vor allem, weil du nun auch Jaime erklären musst, was es mit dem Sterben auf sich hat...Hast du schon einen Spruch? Hätte sonst einen schönen von Bonhöffer zur Trauer. LG, Nicole

Re: Ein Nachbar hier im Haus ist verstorben und Ja

Ja ich habe einen schönen gefunden.
Ihr habt jetzt Trauer,
aber ich werde euch wieder sehen
und euer Herz wird sich freuen.
Johannes 16,22
Den fand ich wirklich sehr schön.
Jaime macht das gar nichts aus. Ich habe ihm gesagt das der Opa Marko, so nannten wir ihn immer, gestorben sei. Jaime sieht das alles noch sehr locker "Ach dann ist der jetzt im Himmel und guckt von oben runter, was wir alles hier machen..."
FÜr mich ist es nur alles komisch, weil es das erste Mal ist, das ich eine Beileidskarte kaufen musste und was reinschreiben musste und gerade bei einer Beileidskarte möchte man ja nichts falsch machen.
Liebe Grüße Stefi

Der Spruch ist wirklich schön!
Als meine Oma gestorben ist, war mein Patenkind gut 6 Jahre alt. Sie war zwar nicht seine Oma, aber die einzige, die er als solche kannte, da er keine Großeltern mehr hatte. Er wusste, sie war sehr krank und als sie dann verstorben ist, hat er auch recht cool reagiert. Aber irgendwann stand er dann immer am Fenster und schaute raus, bis meine Tante ihn fragte, was er denn da mache. Seine Antwort "Na, die Oma ist doch heute gestorben, dann ist die doch jetzt im Himmel und ich schaue mal, ob ich sie sehe!" Das war so niedlich. LG, Nicole

Ja sowas hat Jaime damals gemacht als der Hund meiner Eltern gestorben ist, da musste ich anfangen zu weinen, weil das so süss, naiv und noch total unverdorben war.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen