Ein Lebenszeichen von mir ! :o))
habt vielen Dank für die gedrückten Daumen und lieben "Such"-Postings ! Ich hab´s seit Mittwoch abend nicht mehr hierher ins Forum geschafft, denn ab da war irgendwie "High Life" bei uns.
Ich habe 3 aufregende Tage hinter mir ...
Am Donnerstag hatten wir 3D-Fein-US (Organscreening) vom Baby -- alles bestens ! Leider allerdings wollte unser Gürkchen trotz sämtlicher "Tricks" sein Geschlecht nicht preisgeben ... Durch die doofe BEL war es meinem FA einfach nicht möglich, wirklich das Geschlecht zu sehen. Und Spekulationen wollte er keine anstellen; macht ja auch keinen Sinn. Er geht aber davon aus, daß es sich bis zum nächsten "normalen" US-Termin in 6 Wochen gedreht hat und dann könnte man sicherlich was sagen. ICH glaub ja nicht mehr dran ... Unser Gürkchen scheint ein Sturköpfchen zu sein; na, wenn das JETZT schon losgeht, das kann dann ja was werden *lach*
Dafür spüre ich es nun immer häufiger und kräftiger und das ist sooooooooo schön ! Mein Bauch hat auch nochmal einen Schub gemacht; ist ja eigentlich schön, aber inzwischen passen mir meine Unterhosen nicht mehr :o/ Die schneiden am oberen Rand so ein, das ist richtig unangenehm am Bauch. Werde mir nun also so richtige SS-Liebestöter besorgen müssen *gg*
Am Freitag war dann nicht nur der Geburtstag von meiner "Großen" (Lena), sondern auch mein erster Arbeitstag. Mein Mann hatte sich 1 Tag Urlaub genommen; trotzdem hat es mir das Herz zerissen, an diesem Tag nicht bei meinem Kind sein zu können (diese bescheuerte Regelung, daß der 3. Geburtstag des Kindes der 1. Arbeitstag der Mutter ist, hat mit Sicherheit ein MANN ins Leben gerufen !). Hab am Morgen sogar ein paar Tränchen vergossen ...
Der "Empfang" im Büro war so, wie ich es mir vorgestellt hatte :o// Die ersten Worte meiner Chefin waren "Was willst Du denn heute hier ? Wir haben erst am Montag mit Dir gerechnet." Am liebsten wäre ich wieder heim ...
Und auch sonst -- die freundlichsten Worte waren noch "Naja, es ist ja ohnehin nicht für lange" und "Du erwartest ja wohl nicht, daß Du jetzt hier irgendwelche tollen hochwertigen Arbeiten von uns bekommst. Du willst doch eh die 3 Monate nur absitzen" und ähnliches.
Dafür war der Kindergeburtstag am Nachmittag richtig schön; die Kids hatten einen Riesen-Spaß im Planschbecken, die Mamas haben sich auch alle gut verstanden und es war total klasse. Ich bin auch dann ab 16 Uhr dazugestoßen und hatte somit auch noch was davon.
Gestern war dann Geburtstagsfeier mit der Familie; war auch nochmal richtig klasse. Wir konnten im Garten feiern und es hat auch alles gut geklappt. Lena ist völlig happy mit ihren tausend Geschenken und weiß derzeit gar nicht, womit sie zuerst spielen soll *gg* Es ist aber auch sooo viel Zeug ! Hier ne kleine Auswahl: Puppen-Kinderwagen, Puppen-Badewanne, Puppen-Wickeltasche, kl. Einkaufswagen, Puppen-Maxi Cosi, Spielhaus für den Garten, 4 Conni-Bücher, 3 Conni-Cassetten, Playmobil, Malbuch, Stifte und noch jede Menge mehr. Nächste Woche bekommt sie von meinem Schwiegerdrachen noch ein Laufrad. Wahnsinn, was ? Muß erstmal gucken, wie und wo wir die ganzen neuen Sachen unterbringen ...
So, das erstmal "in aller Kürze". Hab eigentlich nicht viel Zeit (muß das Feier-Chaos noch beseitigen und heute nachmittag wollen wir mit Freunden und Kindern an einen Badesee), aber nachdem ihr alle soooo lieb an mich gedacht habt, wollte ich wenigstens mal ein "Lebenszeichen" abgeben.
Liebe Grüße
Moon
Re: Ein Lebenszeichen von mir ! :o))
Zum Glück warst Du darauf vorbereitet dass dein erster Arbeitstag absolut beschissen wird,denn sonst hätte Dich ja der Schlag getroffen!!!!
Nimms nich so schwer,und "sitz" die drei Monate wirklich ab,denn schliesslich is man auch als SS ab und an mal krank;O))
Ich wünsch Dir was,hoffe wir sehn uns mal wieder im chat??!!
LG TAnja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen