Ein Hoch auf das Babywasserbett ;-))
Mittagsschlaf war bei uns immer eher ein Fremdwort. Seit wir Mittagsbrei geben hat Sean dann immer mal so ne halbe Stunde geschlafen doch jetzt ist alles anders. Gestern haben wir das Babywasserbett aufgebaut (trotz erster Bedenken, weil wir den Angelcare nicht mehr benutzen können) und was soll ich sagen, er schläft wie ein Baby *gg
Seit knapp zwei Stunden liegt er im Bettchen und schlummert. Er wandert auchnicht wie sonst beim schlafen im Bett herum (sonst habe ich ihn immer am Kopfende des Bettes quer liegend aufgefunden habe ;-)). Ich kann dieses Teil echt nur empfehlen. Hätte ich das geahnt, wäre es schon früher zum Einsatz gekommen.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: Ein Hoch auf das Babywasserbett ;-))
Liebe Grüße Stefi
das klingt sehr interessant. Kannst Du mir da näher was zu sagen, bz. HP Adresse übers PRofil schicken? Wären wir auch sehr daran interessiert.
LG Ines+Tabea, die auch immer kreuz und quer im bett liegt
Das klingt ja gemütlich. Ich würde auch gern näheres wissen wollen. Wo`s das gibt und was das kostet usw.? *gg*
Danke und VLG Keksi mit Lukas
Na da häng ich mich doch auch noch dran....
Silas finde ich auch eher am Fußende seines Bettchens wieder. Bin also für alles Neue offen!
Nicole schwärmt ja auch immer so vom Wasserbett!
Mal sehen ob wir dann nicht auch noch aus Silas nen Seemann machen *lol*.
LG, Betsy
also wir haben unser Wasserbett von der Firma Tasso. Bei denen kosten die ca. 180 ?. Nicht wenig aber wenn wir eine anständige Matratze für das Kinderbett angeschafft hätten, wären auch 100? weg gewesen. Kann sein das es von Händler zu Händler Preisschwankungen gibt. Sean kann da auch lange drauf liegen. Solange er im Kinderbett schläft ist die Matratze zu nurtzen danach gibt es dann ein großes Wasserbett ;-))
Auf der Seite von Tasso (übliches davorund dahinter) ist das super beschrieben.
Schaumstoffumrandung,in der eine Wasserblase liegt (da gehen etwa 4 Gieskannen Wasser rein , also wird das Bett auch nicht mega schwer)darüber ist dann eine weitere Polstermatte zur Abdeckung und dann ein Fell (ist bis 90 Grad waschbar) damit den Kleinen nicht kalt wird. Milben sind also eigentlich auch nicht mehr möglich. Durch das Wasser ist eine starre Haltung unmöglich denn die Kleinenpassen sich ja mit der Körperform regelrecht in die Matratze ein.
Also geht einfach auf die Seite und wie gesagt ich kann es nur empfehlen. Vielleicht findet ihr ja auch jemanden der ein gebrauchtes Verkauft. Man kann ja alles super sauber machen und deswegen wäre das für mich auch kein problem gewesen wenn schon ein anderes Baby drin geschlafen hätte.
VLG Jessy mit Sean 8der heute 2 Stunden Mittagsschlaf gehalten hat)
wir haben unseres von akva, auch mit dem üblichen davor und dahinter, da war die Matratze zwar noch teurer, aber dafür haben die eine Auszeichnung bekommen, weil sie nur unschädliche Kunststoffe für den Wasserkern verwenden. Und sie hat die Größe 70 x 140, kann also wirklich die ganze Kinderzeit genutzt werden, da sie sich ja nicht "durchliegt" und später als Jugendbett bekommt Julie ein "richtiges" Wasserbett. LG, Nicole
ja, wir hatten ja schon mal die Rede wir zwei. Damals war ich noch unentschlossen wegen dem Angelcare aber jetzt binich total begeistert.
Unseres ist auch 70x140 und wie du auch sagst, gibt es danach ein richtig großes für Sean.
Ich hab es mit meiner Freundin aufgebaut (die selbst Wasserbetten vertreibt) und die hat mir das von Tasso empfohlen (sie haben keine Tasso-Betten mehr) also nicht weil sie die verkauft sondern aus überzeugung.
Die sind denk ich schon alle ziemlich bedacht auf unschädliche Materialien.
Egal, ich liebe dieses Bett jedenfalls und ärgere mich, das wir es nicht früher geholt haben.
VLG Jessy mit Sean
Glückwunsch! Miranda liebt das elterliche Wasserbett gar nicht. Vermutlich deswegen, weil durch mein Gewicht eine Mulde entsteht in die sie hineinkullert. Schade. Ich hatte mir das sooo gemütlich vorgestellt wenn sie neben uns schläft.
Wenn sie schon schläft, dann kann ich sie schon ins Bett holen. Oder sie schläft an Mama's Busen ein. Aber in unserem Wasserbett alleine ist sie noch nie eingeschlafen.
Grüße,
Roland
wir haben ein unberuhigtes Hardside Bett mit einer großen Matratze, da kann ich Julie auch zum schlafen nicht mit rein nehmen, weil sie zwischen uns versinken würde. Aber sie findet es witzig, morgens zum kuscheln zu mir zu kommen und zu schaukeln :-) Bin gespannt, wie sie auf ihre Matratze reagieren wird, wenn der "Umzug" von der Wiege ins Kinderbett ansteht...Viele Grüße, Nicole
sag' ich doch...
Schon AnnA war in unserem Wasserbett immer am glücklichsten und
auch Eric liebt es über alles. Schön eingekuschelt und wohlig warm...
Regula - gleich ab ins selbiges
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen