Ein Hallo an Alle und gleich mal eine Frage
auch ich melde mich nun überglücklich bei Euch an und gratuliere ersteinmal allen Mitschwangeren !!!!! Bei uns hat es nun nach einem Jahr und 3 Monaten üben endlich geklappt und wir bekommen Nachwuchs. Habe am Mittwoch einen Termin beim FA und hoffe das man auch schon was sehen kann. Und jetzt auch gleich meine Frage:
Woher weis ich, welche SSW ich bin. Meine letzte Mens war am 10.03 und ES am 23/24. 03 (demnach auch die Befruchtung ) oder ??? Wie muß ich zählen und ab welcher Woche kann man das Herzchen bumpern sehen !?!?!? OH man, so viele Fragen....
Hoffe ich kann Euch dann auch mal mit einer Antwort weiterhelfen..... ;)
Also Mädels, auf die kommenden 9 Monate ! ;)
Grüße
Nadine
Re: Ein Hallo an Alle und gleich mal eine Frage
Vielen vielen DANK für die schnelle Antwort und "wer lesen kann ist klar im Vorteil ";) muss mich hier erstmal zurechtfinden !!!! Ach ja und DIR AUCH GANZ GANZ herzlichen Glückwunsch. !!!! Ist schon ein unglaubliches Gefühl, nach so langer Warterei (habs in Deinem Profil gelesen) !!! Und nach dem Kalender müsste der ET am 14.12 sein, aber warum werden die 2 Wochen in denen man noch gar nich schwanger sind mitgerechnet ( klein Dummerle Nadine fragt mal wieder );)
Bis dann
Liebe Grüße
Nadine
herzlichen Glückwünsche:-)auch von mir!
LG Tanya
wenn Dein ES am 23./24.03. war, sind wir etwa gleich weit, denn mein ES war laut LH-Test und Tempi-Kurve am 22.03....ich habe meinen ET dann hier mit 13.12.04 ermittelt (Du hattest ja den 14.12. als ET geschrieben)...ich bin heute 6+0 (Du müßtest dann 5+5/5+6 sein)und habe den 1. Termin beim FA erst am Donnerstag...soweit ich weiß, werden die beiden Wochen vor dem ES mitgerechnet, weil man früher gedacht hat, daß man während der Mens-Zeit schwanger wird und das hat man dann auch später, als man es besser wußte, nicht korrigiert. Eigentlich dauert eine SS nach der Befruchtung ja auch nur 38 Wochen (266 Tage), jeder spricht aber von 40....das sind dann genau die zwei Wochen vor dem ES...alles klar ?
Liebe Grüße
Susi
P.S. Würde mich freuen, wenn wir irgendwie in Kontakt bleiben....wo wir doch gleich weit sind....
ersteinmal Glückwunsch zu Deinem Krümelchen !!! UND DANN EIN GANZ DICKES DANKE UND EINEN KNUDDLER, das Du mir das so supigenau erklärt hast ( jezt verstehe auch ich das ;)
Liebend gerne bleiben wir in Kontakt.....ich werde glaub ich eh noch 10000000 Fragen haben.
Ganz ganz liebe Grüße
NAdine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen