Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
habt ihr das auch schon mal, dass ihr überhaupt nicht (mehr) hinter euren Männern und der Ehe steht.
Bin wohl gestern in ein RiesenEheloch gefallen. Endweder ist meine rosarote Brille weg oder mein Mann lässt sich wieder furchtbar gehen und entwickelt sich um egozentrischen A......!
Gestern kommt er mittags von der Arbeit (wir waren nicht da, kamen aber ungefähr 10 min. nach ihm). Er ist natürlich direkt im Keller zu seiner Playstation verschwunden.
Mein Großer (3,5 J.) ist sofort zu Papa in den Keller und wollte ihn "abholen".
Papa meint nur, ich daddel hier gerade und komme hoch, wenn Mama das Essen fertig hat........................HÄÄÄHHHHH, bin ich hier als Köchin engagiert?
Dann bemüht er sich doch nach einer 3/4 Stunde hoch, fragt, was und wann es was zu Essen gibt und knallt sich auf die Couch (ohne uns zu begrüßen!), schnappt sich die Fernsehzeitung und macht sein Wochenendprogramm vor dem Fernseher klar (BuLi, internat. Fußball, Formel 1!) und fragt, was WIR denn vorhätten. Ob ich morgen zum Frühstück mit den Kiddies Brötchen holen gehen würde.................................................Naja, irgendwie haben wir den halben Tag dann auch noch rum bekommen.
Nun hocke ich mit beiden Kiddies wieder hier und spiele mit ihnen (naja, momentan heule ich mich gerade bei euch aus, weil beide gerade schön miteinander spielen). Mein Mann wird wohl so gegen 11-12 Uhr dazu stoßen (halber Tag gelaufen; der Kleine macht Mittagsschlaf und bis er angezogen ist (dauert mind. eine Stunde im Bad und dann noch anziehen)), lohnt es sich auch nichts mehr zu unternehmen, denn dann fängt ja auch schon das Fernsehprogramm des gnädigen Herrn an.
HAB ICH MICH WIRKLICH IN SOOOOOO EINEN TYPEN verknallt, verliebt und ihn geheiratet?? GRUSEL GRUSEL
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste mich wirklich mal "ausschreiben".
Liebe Grüße und danke fürs Zuhören.
Manuela, die in Gedanken schon eine Wohnung sucht und ausrangiert, was nicht in die kleinere Bude passiert :-((
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
Oh ja das kenne ich nur zu gut und ich glaube das hat nicht nur was mit deinem Mann zu tun, ich glaube das ist ein allgemeines Männerproblem. Wenn ich mit meiner Kollegin rede da läuft es sehr ähnlich ab. Aber bei mir ist der Hammer, ich hatte letzte Woche Urlaub und meinst Du mein Freund hat mich einmal gefragt ob ich hilfe bräuchte oder ob ich mal ausschlafen möchte oder irgendwie sowas in die Richtung?! Nein fehl am Platze, so und dafür werde ich ihm die Zwerge heute abend aufs Auge drücken, zu mir nach Hause fahren und in RUhe ausschlafen, morgen früh schön frühstücken und dann zu ihm gehen, schließlich muss ich nächste Woche 6 Tage Nachtschicht durcharbeiten...
Aber wie gesagt lass den Kopf nicht hängen, sieh es einfach anders, Männer sind halt total unselbständig und schaffen keine zwei Kinder Haushalt und was dazu gehört zu erledigen. Meiner bekommt in solchen Situationen die passenden Sprüche zu hören, sowas öasse ich doch nicht auf mir sitzen...
So ich muss Aurora wieder hin legen, sie ist reif für ihr Nickerchen, ausserdem treffe ich mich gleich mit meiner Mutter zum shoppen.
Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen STefi
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
Nana, immer langsam mit die jungen Pferde,....
Wieso redest Du denn nicht mal mit Deinem Mann? Vielleicht merkt er gar nicht wie egoistisch er gerade handelt.
Viele Männer fühlen sich ja nach den Kindern irgendwie von der Frau zurückgesetzt und werden dann etwas "anders". Vielleicht vermisst er auch etwas an Dir. Vielleich hast Du auch etwas weniger Zeit für ihn durch das Zweite? Vielleicht auch nicht mehr so viel Lust auf Zweisamkeit?
Ihr müßt da was regeln!
Einfach alles hinschmeißen und ausziehen ist da sicher keine Lösung, schon wegen Euerer Kinder nicht!
Macht einen Plan wie ihr alles unter einen Hut bekommen könnt. Jeder muss dabei etwas zurückstecken und jeder muss etwas mithelfen.
Und erst wenn er sich überhaupt nicht kompromissbereit zeigt und auch Du nicht mehr klar kommst (und vor allem erst wenn wirklich keine Gefühle mehr da sind) könnt ihr über schwerwiegendere Schritte nachdenken!
Glaub mir, ich bin 11 Jahre verheiratet und war vorher schon 8 Jahre mit meinem Mann zusammen....wenn ich jedesmal alles hinschmeissen würde wenn was nicht rund läuft....;o)
Kopf hoch, beruhige Dich erst mal und red dann mit ihm!
LG Betsy die zum Glück meist nen kühlen Kopf behält + Silas der gerade die Funkmaus klauen möchte
JETZT IST WIRKLICH SCHLUSS .....................
du wirst lachen, aber ich habe gestern Abend versucht zu reden, aber leider ist mein Mann kein Stück kritikfähig. Als ich ihn dann noch gefragt habe, warum er eine Familie haben wollte, meinte er nur: "Wenn er uns nicht gut genug sei, sollten wir uns einen Anderen suchen!". Soviel dazu.
Heute morgen ging es dann weiter, dass er unserem Großen eine gelangt hat, weil er den Gurt zum MaxiCOsi des Kleinen festgehalten hat, als er ihn (OH WUNDER) wegstellen wollte.
Das ist doch keine Art......................und nun ist bei mir wirklich SCHICHT IM SCHACHT. Meine Kinder werden nämlich nicht geschlagen.
Forsche gerade nach einer neuen Bude und ab nächste Woche sind wir hier raus.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: JETZT IST WIRKLICH SCHLUSS .....................
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Playstation spielen, fernsehen und faul sein und sein Kind zu schlagen!
Wenn es soweit ist, dass ihr nicht mehr reden könnt und er seine Agressionen an den Kindern ausläßt, dann geht das nicht! Da hast Du vollkommen recht.
Deine Entscheidung ist gefallen und ich hoffe dass ihr klar kommt und die Kinder nicht unter diesen Umständen leiden müssen.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und eine saubere Trennung im Sinne der Kinder.
LG Betsy
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
ich glaube dein Mann ist sich keiner Schuld bewusst und eigentlich hat er ja auch nix gemacht. Das es genau das ist was dich so ärgert merkt er bestimmt nicht.Er plant bestimmt sein Fernsehprogramm weil ihr eh nichts unternehmt und du schlägst nichts vor weil er sowieso Fernseh guckt.Erwarte von Männern nicht das sie von alleine merken wenn Frau andere Vorstellungen hat.Männer brauchen klare Ansagen:Ich möchte heute um 11 zum Flohmarkt, kommst du mit oder machst du was mit den Kindern? Ich werde jetzt kochen, deckst du bitte schon mal den Tisch?
Mach konkrete Vorschläge fürs Wochenende und wenn er weiter in seinem Keller versauert und kein Interesse an seiner Familie zeigt musst du kräftig auf den Putz hauen und ihn wach rütteln.
LG Ute die auch seit gestern Knatsch mit ihrem Mann hat aber aus anderen Gründen
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
im Prinzip hast du Recht aaaaaber...die meisten Kerle sind so unsensiebel und merken nichtmal das Frau richtig sauer ist wenn sie das nicht ausdrücklich sagt. Vielleicht denkt Manus Mann das sie es auch ganz toll findet Formel 1 zu gucken.
2 Beispiele zum Thema Klare Ansagen:
Wir wollten ein sauschweres Laufband bei ebay verkaufen und haben es zwecks Foto im Wohnzimmer aufgebaut.
Nach 1 Woche:
Ich sage zu ihm das es mich nervt um das Laufband herum zu putzen.Keine Reaktion.
Nach 10 Tagen: Wenn das Laufband umkippt knallt es in die Vitrine, das wird teuer. Keine Reaktion.
Nach 12 Tagen: Wenn ich das Laufband alleine rausschleppe erkratzt unser Parkett. Keine Reaktion.
Nach 2 Wochen: Bringst du bitte das Laufband in den Keller?
Er: Ja Klar! Steht auf und machts.
Oder noch eins:
Ich mache Fotos von Selina die auf der Erde sitzt.
Beim Anschauen im Display sage ich zu ihm: Sieht blöd aus, da ist dein Fuß mit drauf. NIX!!!!
Ich mache neue Bilder und sage. Da sind immer noch auf jedem Bild deine Mauken zu sehen. NIX!!!!
Erst als ich sagte nimm bitte deine Füße da weg kapierte er.
Glaub mir, manchmal könnte ich platzen aber so sinds, die Prinzen.
LG Ute
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
Uiuiui
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
mal eine Frage vorweg: War dein Mann schon immer so oder ist er erst so geworden?
Ich ärgere mich auch oft über meinem Mann, weil er seinen Fernseher auch vor allem anderen vorzieht. Nur denke ich ist es wichtig, erst mal mit dem Partner darüber zu sprechen bevor man die Flinte ins Korn wirft. Ich glaube es gibt nur wenige Männer die sich nach der Arbeit noch richtig um ihre Familie bemühen und die Frauen beneide ich sehr.
Meinen Mann muss ich auch öfters ermahnen sich doch mehr zu bemühen *ist echt traurig* dann geht es eine Weile gut und dann muss ich wieder schimpfen. Manchmal hatte ich schon ähnliche Gedanken wie du :-)
LG Susanne & Melvin
VIelen Dank für die Zusprüche, aber.............
vielen Dank für eure Reaktionen.
Leider hat es keinen Sinn mehr, denn heute morgen hat er unserem Großen, 3, eine gelangt ohne wirklichen Grund (wenn es überhaupt einen Grund für so was geben kann) und da hört der Spaß wirklich auf. Ich möchte verhindern, dass meine Kinder geschlagen werden. Den Kleinen fasst er ja (noch) nicht an.
Letzte Woche habe ich ein Treffen mit den Muttis aus der KRabbelgruppe des Kleinen angekündigt (abends ohne Kinder). Darauf sagte er nur (wohl mehr aus Spaß): Kannst du die Kinder nicht mitnehmen?
Naja, zugehört hat er wohl auch nicht richtig, weil er am nächsten Abend kam und hat sein Meeting mit einem Kuppel für den Abend klargemacht.....................Super und ich saß wieder zu Hause. Und dann sagt er am nächsten Morgen auch noch: Das ist mir immer so unangenehm. Du unternimmst mal nie was mit deinen Freundinnen und ich war gestern wieder aus (ALS HÄTTE ER NIE WAS VON DEM TREFFEN GEHÖRT). Danach: Willst du mich eigentlich nieeee mit den Kindern allein lassen - traust du mir das nicht zu????? HALLO, hatte doch gerade erst ein Treffen wegen ihm sausen lassen müssen.
Nun fährt er die Masche: ALLES IST SCH.... und er ist alles schuld, aber ändern tut er nichts.
Außerdem war er bis vor kurzem arbeitslos, bis mein Dad ihm was besorgt hat, aber meint ihr, er hätte in den 5 Monaten auch nur einen Handschlag im Haushalt gekrümmt. Ich durfte sogar mit beiden Kindern zum Einkaufen dackeln und für ein Fest für 40 Mann einkaufen........................
Nun aber genug gejammert. Nächste Woche kommt sein großes Erwachen, wenn er allein dasteht.
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: VIelen Dank für die Zusprüche, aber...........
Fühl Dich von mir gedrückt und ich kann Dich sehr gut verstehen... Ich sage immer zu Glück wohnen mein Freund und ich nicht zusammen, weil dann würde es genau so laufen.
ich halte Dir die Daumen, das alles so klappt wie Du es dir wünschst!
Liebe Grüße Stefi
Re: VIelen Dank für die Zusprüche, aber...........
ach du liebe Güte, dann ist es doch schlimmer als ich vermutet habe. Nee also mein Mann ist dagegen dann wirklich noch Gold wert :-) Der bemüht sich wenigstens auch wenn er dann mal nachlässt aber wenn ich dann mit ihm schimpfe, dann ist es auch ok. Und mit Melvin geht er seeeeehr sorgsam um, er würde nie auf die Idee kommen ihn zu schlagen.
Ich glaube dann ist es für dich und die Kinder wirklich das Beste, wenn ihr euch aus den Staub macht. Ich hoffe, du hast wenigstens genug Unterstützung von deinen Eltern, Freunden etc.
Ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden....alles Gute.
LG Susanne & Melvin
Re: VIelen Dank für die Zusprüche, aber...........
Dein Mann hat keine Ahnung, wie dein Tag aussieht. Du kannst es ihm noch so oft erzählen - er muß es erleben. Sag ihm, daß du eine Auszeit brauchst und er sich um die Kinder kümmern muß. Vereinbare mit ihm, daß er sich 2-3 Samstage alleine um die Kinder kümmern muß. Danach weiß er dich hoffentlich wieder mehr zu schätzen.
Außerdem ist dein Mann auch so, weil du es zugelassen hast. Überlege dir doch mal, wie du strategisch vorgehen kannst, um ihn mehr in die Familie zu integrieren. (Ich weiß, das kling jetzt hart, aber ich kann hier nur dir Ratschläge geben, nicht deinem Mann)
Grüße,
Roland
Re: VIelen Dank für die Zusprüche, aber...........
schön, mal eine Meinung/Reaktion von einem Mann zu hören.
Leider kommt das für mich nicht in Frage, weil mein Mann sich in den letzten Wochen wirklich krass verändert hat.
Bisher haben wir beide die Auffassung vertreten, dass man alles ohne Schläge bei den Kindern handhaben kann.
Auf einmal kommt er an und meint, wir waren viel zu nachsichtig und droht dem 3jährigen ständig Haue an, wenn er nicht spurt. Beim besten Willen, so einem gewaltbereiten Mann kann ich doch meine Kiddies nicht allein anvertrauen. Der würde die ja grün und blau hauen.
Bislang hat er es wohl immer so dezent gemacht, dass ich es nicht mitbekommen konnte. Wenn der Große dann zu mir kam und meinte, der Papa hat mich gehauen, meinte er immer nur, er hat wohl schlecht geträumt (WIE HINTERHÄLTIG IST DAS DENN?) und nun habe ich es selbst mitbekommen: Ich auf dem Weg zur Küche und plötzlich schreit Junior auf. Leider hat mein Mann nicht an den Flurspiegel gedacht, den ich im Vorbeigehen im Augenwinkel hatte und nun behauptet er wieder, er hätte sich etwas ungeschickt angestellt und sich dabei wehgetan. SORRY, aber das geht ja gar nicht. Wenn er sich schon eine "Ausrede" einfallen lässt, weiß er doch selbst, dass er was falsch macht mit seiner Haue.
Wenn ich mir das die nächste Woche noch mal ansehen muss, dann bekommen wir aber noch richtig Krach miteinander, obwohl das absolut nicht meine Art ist, aber meine Kinder gehen da wirklich absolut vor.
Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: VIelen Dank für die Zusprüche, aber...........
sieh zu, dass du wegkommst! Normalerweise sage ich immer, man muss erst mal richtig miteinander kommunizieren lernen und nicht gleich abhauen aber das würde ich auch nicht dulden. Vielleicht ist dein Auszug noch ne Chance für eure Ehe vorausgesetzt da sind noch Gefühle.
Bin froh, nicht son Exemplar abbekommen zu haben. Es sind nicht alle so.
Liebe Grüße Sylke
Re: VIelen Dank für die Zusprüche, aber...........
Ich denke nicht, daß ihm wirklich bewusst ist, was er dem Jungen mit den Schlägen antut. Bitte doch deinen Vater, ihn zur Rede zu stellen. Frag auch mal beim Jugendamt. Bisher denkt er nur: "Meine Frau und ich haben unterschiedliche Erziehungsmethoden".
Vielleicht hat ihn die Arbeitslosigkeit, die Eheprobleme, der neue Job oder sonstwas frustriert damit er prügelt? Wurde er als Kind von seinem Vater geschlagen?
Mein Vater hat mir nur einmal eine Ohrfeige gegeben. Das ist eine der wenigen Erinnerungen an ihn. Meine Eltern sind geschieden seit ich 10 bin und ich suche keinen Kontakt.
Grüße,
Roland
Das ist ja der Hammer...
Re: Ehekrise - wer noch? VORSICHT LANG
fühl dich jetzt nicht auf die Füsse getreten aber so extrem verändert sich niemand innerhalb von ein paar Wochen. Da muss es doch schon länger krieseln und ein weiteres Kind war wohl auch nicht die Lösung für euer Problem. Denn ich bin sicher, das es schon vor der Geburt der Kleinen Probleme gab.
Ich würde an deiner Stelle auch zusehen, das ich weg komme aber es muss doch auch einen Grund dafür geben, das dein Mann plötzlich Schläge verteilt. Vielleicht solltest du die Kiddys mal zu deinen Eltern bringen und in Ruhe um ein Gespräch bitten. Denn es gibt nix schlimmeres für Kinder als Streit zwischen den Eltern und das gilt auch für geschiedene Eltern. Ihr solltet immer gemeinsam an das WOhl eurer Kinder denken und dafür werdet ihr einen sauberen Schlußstrich ziehen müssen.
Ich wünsch dir und deinen Kindern alles Gute und hoffe, das ihr da einen friedlichen Weg findet.
VLG Jessy mit Sean (der fein schläft)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen