Eeeeeeendlich den Geburtsbericht angefordert
Zumal Felix ja 2 mal die Nabelschnur (oder war es 3 mal....sch**** ich weiss es gar net mehr *hilfe*) um den Hals hatte und die Herztöne abgefallen waren, dann noch Zangengeburt....
Bin gespannt
VLG Isa
Mal ne Frage dazu hab ...
sag mal, wie und wo kann man das denn anfordern ?
Ich nehme mal an, bei dem KH, wo man entbunden hat ??
Ruft man da einfach an und dann bekommt man eine Kopie davon ?? Hat man da ein "Recht" darauf ?
Und: was macht man dann damit ?? Was hat man davon ?
Was steht da drin, was man noch nicht weiß ?
Klär mich doch bitte mal auf ...
Danke + liebe Grüße
Moon
Re: Mal ne Frage dazu hab ...
Ganz schön viele Fragen. Hier ein paar Antworten:
Ja, Du forderst das em besten schriftlich bei Deinem KH an. Du hast ein Rectr darau, so wie du bei edem Arzt das Recht hast, deine Krankenakte einzusehen.
Was du damit machst? Naja, es ist einfach schön, das alles noch mal nachzuvollziehen, ich fand zum Beispiel die Zeiten interessant, zum Beispiel von wann bis wann ich in der Wanne war und so. Während der Geburt kriegt man ja alles nur so halb mit. Was mir auch neu war, war wie lang die Nabelschnur war und dass die Plazenta spontan kam (hatte KS) und wie schwer die Plazenta war.
Es ist allgemein ganz viel dabei, was ich einfach vergessen hatte.
Viele Grüße,
Annekathrin
Ja, die meisten Antworten kennst Du ja jetzt schon ;-)!
Mich persönlich interessiert es einfach und ich denke es ist eine schöne Erinnerung.
Nun bin ich mal gepannt, was ich bekomme (denn das war hier bei einigen immer verschieden) und was es kostet (von nix bis z.B. 30 EUR war auch alles dabei)
VLG Isa
schau mal im Profil von EM-MA da steht ein vordruck drinn.
Ich hab zum beispiel garnix gezahl und alle CTGs bekommen
LG Mama
Habe meinen erhalten!!!!
Aber es waren echt viele Seiten!!
Ab Tag der Einleitung, bis zur Entlassung. Manche Sachen z.B. den Stationsbericht hätten sie sich sparen können. Da stand dann z.B. "Patientin schläft" :-)
Dafür fehlte leider das Geburts-CTG. Vielleicht fordere ich das nochmal an.
Alles in allem war es eine schöne Erinnerung, aber ich würde beim nächsten Mal GENAU auflisten was ich haben will.
Hab nur eine Seite bekommen und da stand nicht
Wie alt ich bin, welche Woche ich zur Entbindung gekommen bin, dass ein KS gemacht wurde incl. Methode und dann noch Geburtstag, Zeit, Größe und Gewicht des Babys.
Hätte ich mir also schenken können.
Seltsam war nur, dass sie den Arztbericht der 2. SS an den Arzt geschickt haben, der mich bei meiner 1. SS betreut hat, obwohl ich eine Einweisung von einem Anderen Arzt hatte.
Der 1. Arzt wird sich wohl gewundert haben :-)
Liebe Grüße,
Manuela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen