Suchen Menü

Eeeeeeendlich den Geburtsbericht angefordert

nun bin ich mal gespannt, was ich da bekomme!
Zumal Felix ja 2 mal die Nabelschnur (oder war es 3 mal....sch**** ich weiss es gar net mehr *hilfe*) um den Hals hatte und die Herztöne abgefallen waren, dann noch Zangengeburt....
Bin gespannt
VLG Isa
Bisherige Antworten

Mal ne Frage dazu hab ...

Hi Isa,
sag mal, wie und wo kann man das denn anfordern ?
Ich nehme mal an, bei dem KH, wo man entbunden hat ??
Ruft man da einfach an und dann bekommt man eine Kopie davon ?? Hat man da ein "Recht" darauf ?
Und: was macht man dann damit ?? Was hat man davon ?
Was steht da drin, was man noch nicht weiß ?
Klär mich doch bitte mal auf ...
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: Mal ne Frage dazu hab ...

Hallo Moon,
Ganz schön viele Fragen. Hier ein paar Antworten:
Ja, Du forderst das em besten schriftlich bei Deinem KH an. Du hast ein Rectr darau, so wie du bei edem Arzt das Recht hast, deine Krankenakte einzusehen.
Was du damit machst? Naja, es ist einfach schön, das alles noch mal nachzuvollziehen, ich fand zum Beispiel die Zeiten interessant, zum Beispiel von wann bis wann ich in der Wanne war und so. Während der Geburt kriegt man ja alles nur so halb mit. Was mir auch neu war, war wie lang die Nabelschnur war und dass die Plazenta spontan kam (hatte KS) und wie schwer die Plazenta war.
Es ist allgemein ganz viel dabei, was ich einfach vergessen hatte.
Viele Grüße,
Annekathrin

Hallo Moon!
Ja, die meisten Antworten kennst Du ja jetzt schon ;-)!
Mich persönlich interessiert es einfach und ich denke es ist eine schöne Erinnerung.
Nun bin ich mal gepannt, was ich bekomme (denn das war hier bei einigen immer verschieden) und was es kostet (von nix bis z.B. 30 EUR war auch alles dabei)
VLG Isa

Hi Blue Moon
schau mal im Profil von EM-MA da steht ein vordruck drinn.
Ich hab zum beispiel garnix gezahl und alle CTGs bekommen
LG Mama

Habe meinen erhalten!!!!

Insgesamt habe ich knapp über 30 EUR bezahlt. *puh*
Aber es waren echt viele Seiten!!
Ab Tag der Einleitung, bis zur Entlassung. Manche Sachen z.B. den Stationsbericht hätten sie sich sparen können. Da stand dann z.B. "Patientin schläft" :-)
Dafür fehlte leider das Geburts-CTG. Vielleicht fordere ich das nochmal an.
Alles in allem war es eine schöne Erinnerung, aber ich würde beim nächsten Mal GENAU auflisten was ich haben will.

Hab nur eine Seite bekommen und da stand nicht

.... wirklich viel drin.
Wie alt ich bin, welche Woche ich zur Entbindung gekommen bin, dass ein KS gemacht wurde incl. Methode und dann noch Geburtstag, Zeit, Größe und Gewicht des Babys.
Hätte ich mir also schenken können.
Seltsam war nur, dass sie den Arztbericht der 2. SS an den Arzt geschickt haben, der mich bei meiner 1. SS betreut hat, obwohl ich eine Einweisung von einem Anderen Arzt hatte.
Der 1. Arzt wird sich wohl gewundert haben :-)
Liebe Grüße,
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen