Eckzähne und Wundsein?
Lennart ist seit Tagen sowas von übel wund wie ich es echt noch nie hatte. Weder bei ihm noch bei dem Großen damals. Er weint zum Stein erweichen! Mein sonstiges Allheilmittel in der Beziehung die Weleda Windelsalbe hilft auch nur wenig. Er bekommt Chamomilla-Globuli und ich reinige seinen Po nur noch mit Wasser. Danach trockne ihn mit dem Fön und lasse ihn so oft wie eben möglich nackig krabbeln.
Aber er hat so 4-5 x (!) am Tag Stuhl und danach "glüht" sein Po regelrecht. Ich geb ihm auch nichts reizendes zu essen. Können das denn wirklich die Eckzähne sein oder ist das ein Mythos? Fällig wären die eigentlich, die anderen 8 sind vollständig da.
Hilfe bitte - er tut mir so leid, mit seinem roten Glüh-Popo!
LG
Ini mit Lennart (übermorgen 1 J.) und Jonas 6 1/2 J.
Also bei uns auch...
GLG, Jana & Kiara, gerade ohne wunden Po... ;o)
Re: Eckzähne und Wundsein?
Ich habe die Frage bzgl. des Zusammenhangs mal beim Kinderarzt nachgefragt - es gibt wohl keine wissenschaftlich erwiesenen Erkenntnisse darüber, aber es hängt wohl doch mit den Zähnen zusammen.
GGLG,
Ute
wir nehmen panthenol salbe bei wundem popo. das gleiche wie bepanthen (gleiche inhaltsstoffe) nur billiger. hilft super.
glg sandra
wir hatten das ja glücklicherweise noch nie aber eine Freundin von mir benutzt dann immer die Muotilind-Paste.
Anderer Tip von einer Hebamme war Luvos Heilerde in die Windel zu streuen oder sie 1/2 cm dick auftragen, keine Ahnung ob das hilft aber versuchen könnt ihr es ja mal.
Heilwolle soll doch auch helfen oder?
Und die Bahnhofsapo hat doch auch eine super Creme für den Windelbereich, die ganz toll sein soll.
Hoffe irgendwas hiervon hilft euch weiter und gute Besserung ;-)
VLG Jessy mit Sean
Ich schwöre auch auf Panthenolsalbe ;-)
Ansonsten hilft Zink sehr gut.Und Rotlicht,das haben wir bei Tiger damals viel gemacht.....
LG und gute Besserung
Tanja
Und Heilwolle in die Windel,also an den Po.LG
Oscar hat auch gerade nen wunden Popo und sabbert den ganzen Tag... 8 Zähne hat er schon, und ich hab vorhin mal gefühlt, ob da schon was kommt, konnte aber nichts ertasten. Weißt Du, ob die oberen oder die unteren als erstes fällig werden?
Wegen wundem Po kann ich Dir leider keine Tipps geben. Ich habe vorhin auch erst mal die Weleda Popocreme draufgeschmiert. Wenn das nichts hilft, kommt Multilind drauf. Und wenn das auch nichts kann, dann melde ich mich bei Dir ;-) , was bei Euch geholfen hat!
Viele Grüße, Jule
wir sind Popo-mäßig auch durch die Hölle gegangen. 4-5 mal volle Windel am Tag, Olivia schrie wie am Spieß... Habe den Popo dann jedesmal nur noch abgeduscht, weil Lappen ihr zu weh tat. Uns hat dann die Micotar-Salbe (Zink mit Anti-Pilz) geholfen.
Es waren 2 Backenzähne...
Liebe Grüße,
Karen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen