Suchen Menü

Echt unverschaemt...Kinderarzt

Hallo,
habe heute MOrgen beim KiArzt angerufen. unseren habe ich nicht erreicht, haben spaeter aufgemacht und AB war nicht an.
JEdenfalls hat Sydney seit gestern wasserfall artiger Durchfall, Bauchkraempfe, Blaehungen, seit heute Nacht wund, dass bald das rohe Fleisch raus schaut und erhoehte Temp.
Wollte eigentl. noch bis morgen warten, aber da ja mein Patenkind vor 10 Wochen an einem Magen-Darm-Virus gestorben ist, hatte ich schon irgendwie Angst. Also habe ich bei diesem anderen Arzt angerufen. Habe ihr Sydney's Symptome erklaert und nach einem Termin fuer heute Mittag gefragt. Sie: Ja also Durchfall ist nicht schlimm, einfach viel trinken, geben sie ihrem Kind einfach ein Krampfloesendes Medikament und Paracetamol. Ich: Sind sie mir nicht boese, aber ich wuerde es schon gerne abklaeren lassen, da mein Patenkind vor 10 Wochen an einem MDV gestorben ist. Sie: Wenns halt unbedingt sein MUSS, dann kommen sie HALT vorbei.
Ich habe im Anschluss noch ein paar Mal bei meinem KiArzt probiert. Gott sei Dank war jemand da, um halb 5 gehen wir hin. Ich finde das eine richtige Unverschaemtheit. Normalerweise renne ich nicht wegen allem zum Arzt. Aber gerade wenn so was im Freundeskreis passiert ist, bekommt man es schon mit der Angst zu tun. Lieber 1 Mal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt. Sydney kann ja nicht sagen was ihr fehlt.
LG Sandra (die immernoch total veraergert ist) & Sydney (die seit 2,5 Std. schlaeft)
Bisherige Antworten

Re: Echt unverschaemt...Kinderarzt

Ich finde die Reaktion der Ärztin unmöglich!
So professionell sollte man in diesem Beruf doch sein, die Ängste einer Mutter zu verstehen.
Ich wäre bei diesen Symptomen auch zum Arzt gefahren, ist doch klar! Und ich würde mich auch nicht als überängstlich bezeichnen!
Gute Besserung der kleinen Patientin!
LG: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen