Suchen Menü

ET heute und nix tut sich & auch noch Gestose-lang

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich immer stille Mitleserin im Forum, aber heute muss ich selbst mal was loswerden.
Heute wäre eigentlich der errechnete Geburtstermin, aber unsere Kleine scheint es nicht besonders eilig zu haben...
Letzten Dienstag hatte ich einen Termin bei meiner FA und da wurde mir auch noch mitgeteilt, dass ich wegen Verdacht auf Gestose (Eiweiß im Urin, Ödeme, hoher Blutdruck) ins Krankenhaus soll, um da besser überwacht zu werden. Mein Blutdruck hat ja die ganze Schwangerschaft über mehr oder weniger gemacht, was er wollte, aber nach dieser Information war er gleich mal auf 170!! *Panik* Abends bin ich dann gleich ins KH. Dort wurde ich untersucht, ansonsten wurde nur CTG gemacht und ein Wehenbelastungstest. Die Kleine hat alles wunderbar gemacht und die Ärzte waren zufrieden. Nachdem dann bei einer 24h-Blutdruckmessung auch passable Werte rauskamen, durfte ich am Donnerstag-Abend wieder nach Hause... Dabei hate ich ja die Hoffnung, dass sich endlich was tut, da sich der MM in der Zeit zwischen Arzt-Termin und KH Abends 2 cm geöffnet hat und laut Ärzte "butterweich" sei.
Gestern sollte ich gleich zu meiner FA zur CTG-Kontrolle. Die hat nicht schlecht gestaunt, als sie mich (immer noch mit Baby-Bauch) gesehn hat! Verstehen konnte sie allerdings nicht so ganz, warum man mich entlassen hat, weil das Eiweiß nach wie vor im Urin ist, mein Blutdruck so lala war und Elefantenbeine im Gegensatz zu meinen Gazellenartig aussehen... :-/ Sie hat eigentlich auch damit gerechntet, dass die Geburt eingeleitet werden wird.
Naja, jetzt heißt es also, am Montag wieder zur FA und dann mal schauen, wie es weitergeht... Im KH wurde mir noch gesagt, dass man normalerweise ca. 10 Tage mit der Einleitung der geburt wartet, bei mir aber nicht so lange, aufgrund des Blutdrucks und der Ödeme. - Vielleicht heißt das ja, dass ich Mitte nächster Woche unsere Kleine doch endlich im Arm halten darf! *hoff*
Vielen lieben Dank für's "zuhören", würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen!
Ungeduldige und deprimierte Grüße,
Sabrina
Bisherige Antworten

Re: ET heute und nix tut sich & auch noch Gestose-lang

Hi Sabrina, wirklich aufmuntern kann ich dich wohl nicht, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, das mir fast genauso geht. Heute ist ET und bisher tut sich nix. Der Mumu ist 3cm auf und ebenfalls Butterweich, die Wehen kommen alle 5-7 Minuten sind aber zu schwach und das Warten ist furchtbar. Nachdem mein FA am Mittwoch festgestellt hat, das ich extrem wenig Fruchtwasser habe bin ich Donnerstags früh direkt ins KH zum Wehenbelastungstest und musste dann über Nacht da bleiben . Test war supi, 3x am Tag CTG Donnerstags und 2x Freitags war auch supi, der Oberarzt meinte nach der Untersuchung es wäre ein toller Befund (höre ich nun schon seit ca 1 Woche) und es fehlt nur noch der letzte Kick, der die richtigen schmerzhaften Wehen auslöst. Fruchtwasser wäre deshalb so niedrig, weil der Kleine halt stündlich kommen kann und er meinte am Montag wären wir schon zu dritt. Hoffentlich behält er mal recht...Ich muß morgen erst wieder zum CTG ins KH und dann wird man für nächste Woche weitersehen. Du siehts irgendwie gehts mir genauso wie dir un dich klammere mich an die Hoffnung, das mir heute noch die Blase springt. Ein Sonntagskind wär doch auch nett und das Datum fänd ich total klasse...Ebenso liebe ungeduldige Grüsse, Simone

Re: ET heute und nix tut sich & auch noch Gestose-lang

Hi Sabrina !
Ich hatte noch nie Gestose-Probleme und kann einerseits dazu nicht viel sagen. Andererseits erwarte ich am 4.Advent mein drittes Kind und kann daher vielleicht wieder etwas mitreden. Ich kann total verstehen, daß du (fast) auf dem Zahnfleisch kriechst. Aber (das berühmte aber ) sei froh, daß es Deiner Kleinen dank prima Überwachung gut geht ! Und versuche Dich unbedingt vor der Geburt so gut wie möglich auszuruhen. Natürlich ist frau hibbelig (ich auch), aber schaffe dir immer wieder Oasen ( was schönes sehen, hören, fühlen), es wird noch turbulent genug. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. LG Steppa

einschleich, hatte das selbe Problem!!

Hi, hatte beim 1. Kind das selbe Problem, allerdings ET-10, dann wurde eingeleitet, da es dem Baby prima ging (aber mir total besch.., ich bekam einen Art Migräne Schub-> HELLP Syndrom) und trotzdem wurde außer Magnesium, Nepressol Tabletten und Einleitung mit Prostaglandinen 9 Tage NIX gemacht, bis ich schließlich heulend um einen Kaiserschnitt bettelte, da ich ca. 25 kg Wasser (zusätzlich zur normalen Zunahme) im Hochsommer hatte!!!
Hinterher habe ich erfahren, daß bei so hochdosiertem Magnesium (1200mg/Tag) kaum eine Einleitung anspricht, usw.
Gibt es bei Euch keine andere Klinik?
Ich bin kein Freund von Kaiserschnitten (hatte inzwischen leider 2 und hoffe bei Nr. 3 auf normale Geburt!!), aber so wie Du den Fall schilderst, würde ich mir das gut überlegen, da eine frustrierte Einleiterei mit Gestose echt ätzend ist und ein "geplanter" Kaiserschnitt, bei dem noch eine PDA zu legen geht (ging bei mir dann beim 1. Mal wegen starker Ödeme nicht, so daß ich eine Vollnarkose hatte)deutlich entspannter für alle ist, zumal Dein Baby ja nicht zu früh geholt würde.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schnelle normale Geburt, vielleicht klappt es ja doch so, ansonsten mach nicht den gleichen Fehler wie ich und warte ewig, denn der Frust hinterher ist immens!!!!
LG von Maren mit Nr. 3 33+1ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen