ET Berechnung (FA)falsch bei wem noch?
Wollt euch nur mal fragen obs irgendwem hier genauso geht. Die Sprechstundenhilfe von meinem FA hat auf die Bestätigung für den Arbeitgeber drauf geschrieben dass der ET der 21.11. ist. Das stimmt aber so nicht. Das Problem ist nämlich, dass auf diesen SS-Scheiben kein 29. Februar ist. Heisst sie müssen jetzt einen Tag dazu zählen. Ich habs ihr zwar erklärt , sie hats auch eingesehen aber trotzdem den falschen ET draufgeschrieben. Ich weiss schon es macht nicht viel aus aber trotzdem würde die Geburt im Zweifelsfall einen Tag später eingeleitet werden als "normal"
LG michaela
Re: ET Berechnung (FA)falsch bei wem noch?
sieh´s mal positiv: Dann kannst Du einen Tag eher in Mutterschutz gehen! :-)
bei mir hat der FA den ET einen tag später ausgerechnet als ich und alle Rechner im Internet. Aber irgendwie ist mir das egal, ist ja nur ein Datum. Und (eventuell) ein Tag mehr oder weniger wird wohl bei einem (eventuellen) KS oder bei einer (eventuellen) Einleitung nix ausmachen...
GLG, Britta
@Britta Nicht ein Tag eher!!
Nicht einen Tag früher sondern einen Tag später!!! Wobei das bei mir egal ist aber bei Dir (falls Du arbeitest) ist das dann doch ein tag länger arbeiten.
Ich bin jetzt schon in vorzeitigem Muschu aber bei anderen is es dann einfach nicht fair find ich, auch wenns nur ein tag ist.
LG michaela
Bei mir war es genauso. Der 29. Februar fehlt halt auf den Scheiben. Bei mir wurde eingetragen 3.11., aber da ich genau weiss, wann mein Eisprung war, weiss ich auch, dess ET der 2.11. ist.
Naja auf einen Tag wirds ja wohl nicht ankommen und vielleicht gehst du ja gar nich über die Zait.
Ich bleibe weiterhin bei meinem 2.11. Nur wenns offiziell wird(Arzt oder Arbeitgeber) wirds halt der 3.11. sein.
LG Grisu
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen