Suchen Menü

ET-18

Bisher hatte ich immer ab und an ein wenig Wehen und mein FA meinte, das die Kleine wohl zu früh kommen wird. Aber seid dem Tag als er das sagte, ca 1 Woche, ist bei mir Ruhe eingetreten. selten bis gar nie eine Wehe, selten tritte von der Kleinen. Ich denke der Schleimpfropf könnte schon abgegangen sein obwohl ich den anders in Erinnerung hatte von meinem Sohn. Bei meinem Sohn war es wie ein Knödel oder Ball, es kam alles auf einmal und das nur 2 Stunden vor Geburt. Diesmal kam es anders. Es waren ein paar Tage und meist immer nur am Morgen, wo ich dann aufgestanden war und einige Minuten war alles voll (eklig)
Kann mir da wer helfen, wie ich wieder zu meinen Wehen komme? Mein Freund hat den Muttermund schon Mal mit den Fingern abgetastet und er meinte, das er sich nicht sicher ist, aber dieser ca 2 bis 3 cm offen sei. Ich hab aber bis ET noch 18 Tage, möchte aber merken, das da Mal was vorwärts geht. Hat da wer Tips?Oder gehts wem genauso?
Bisherige Antworten

Re: ET-18

hi...warum die panik..??...du hast doch noch 18 tage zeit....das die tritte weniger werden soll auch normal sein es hat ja weniger platz....ich käme auch nie auf die idee meinen mann nach meinen muttermund schauen zu lassen.....achja ich habe morgen et und es tut sich überhaupt nix ...also übe geduld es kommt wann es kommen möchte und wann es reif dafür iss.....als tip kann ich dir heiss baden rotwein und sex sagen...aber es gibt noch einiges mehr aber das hilft alles nur wenn dein baby auch bereit iss.....lg sasi...ET-1

Re: ET-18

Danke Dir. Ich habe schon ein Kind und bei mir macht sich nur die Panik breit, das es wieder eine Einleitung geben könnte. Daher versuche ich alle Hebel in Gang zu setzen, das es ohne Einleitung los geht. Ich kenne ja auch viele Mittelchen zur Hilfe der Einleitung bzw. der Wehenförderung, aber das was am meisten hilft, das traue ich mich noch nicht so ganz, da dieses auch wahnsinns Durchfall hervor rufen kann, wenn das Baby noch nicht soweit ist und daher lasse ich das aussen vor. Viel Glück!

Re: ET-18

ich habe schon zwei kids und beide mussten eingeleitet werden....und auch jetzt schaut es nicht anders aus....warum hast du panik vor einer einleitung..???...es gibt ja auch verschiedene formen um einzuleiten....alle hebel in gang gesetzt hab ich auch schon aber ohne erfolg und nun warte ich ab..ich kanns ja eh net ändern....kann deine hebi net was tun..??....lg sasi..ET-1

Re: ET-18

Nun ich habe Panik weil die Einleitung der Horror war bei meinem Sohn. Meine Hebamme? Ich hab keine.

Re: ET-18

ich hab auch keine hebi...:-))...wie wurde denn bei dir eingeleitet..???....wüsste jetzt nicht wie ich dir die angst nehmen könnte aber nicht jede geburt iss gleich auch wenn sie immer eingeleitet wird....und ich kenne viele die die einleitung als nicht schlimm empfanden....ich wünsche dir auf alle fälle das wenn du eingeleitet wirst es diesmal für dich nicht der absolute horror wird...eine geburt soll ja doch irgendwie was schönes sein.....ich hoffe das es bei mir diesmal auch mal ne schöne geburt wird denn meine ersten beiden waren auch nicht gerade zuckerschlecken...:-)....lg sasi

Re: ET-18

Na ja, die Einleitung wurde an einem Abend um 21 Uhr gemacht und sie meinten dazu, das es 3 bis 4 Tage ginge bis es warscheinlich überhaupt wirke. Ich kriegte so ein Zäpfchen und 30 min später ging es dann los mit leichten wehen. Sie sagten zu mir ich solle versuchen zu schlafen und als dies dann eben bis 01.00 Uhr in der Nacht nicht ging, beschloss ich eben Treppen zu laufen im KH. Nach einigen Malen auf und ab, mussten sie mich dann bei der Treppe holen, weil die Wehen schon ziemlich stark waren und ich nicht mehr vom Fleck kam. Als sie mit mir dann in die Wanne gingen hörten die Wehen wieder auf, statt, das sie gefördert wurden. Der Muttermund war auch noch zu wenig offen. Dann gegen Etwa 8 Uhr morgens kam der schleimpfropf und kurz darauf Sprang die Blase. Die Wehen waren so stark das ich zuerst Galle erbrach und danach nochmals. Ich bat um eine PDA. Da der Muttermund schon ganz offen war und die Presswehen schon da waren, holten sie ihn, wobei dieses auch wieder ewig ging. Ich lag dann da mit Sauerstoffröhrchen in der Nase, Wehenfördernder Flüssigkeit im Arm. Nach der PDA verspürte ich dann zwar nichts mehr und es ging sehr schnell, aber es war das davor die Hölle. UNd man sagt ja so schön, Eingeleitet sind die wehen 3 bis 4 Mal so stark. Mein Sohn war dann um 11,22 Uhr auf der Welt, aber die Schmerzen vergess ich nicht mehr so leicht, die ich hatte vor der PDA.

Re: ET-18

Huhu, bin ET-15, letzten Donnerstag war der MuMu schon 2-3 cm offen und seit dieser Ankündigung herrscht auch in meinem Bauch herrliche Ruhe:-( Was soll es, vor dem ET bringen die Versuche, Wehen herbeizuzaubern meist eh nix...Übliche Tips wie Großputz, Fensterputzen, Baden usw haben schon in der ersten SS nix genutzt, insofern übe ich mich in Geduld, genieße die letzten SS-Tage und warte, bis das Baby selbst das Startzeichen gibt. Genervt bin ich nur von den nicht wirksamen Wehen, die mir fast jeden eigentlich gemütlich geplanten Couchabend verhunzen. Aber bald, bald haben wir es geschafft!!!! LG Susanne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen