ER HAT ES GESCHAFFT....
Wollt ich nur mal sagen!
Grüsse gloria und damian
Re: ER HAT ES GESCHAFFT....
das klingt ja super! Ein tolles Ostergeschenk von Damian an Dich;-))
LG Tanja mit Anna-Lena, die sich noch nicht rollt, obwohl sie heute schon 19w+2t ist...
Re: ER HAT ES GESCHAFFT....+Frage von mir!
Meine Maus dreht sich auch noch nicht. Aber sie hebt schon fleißig den Po in alle Richtungen!
Bauchlage mag sie sowieso nicht!
Wie lange legt Ihr Eure Kids täglich auf den Bauch??
Happy78 + Carolin 4m+1w+3t
Silas hat auch Bauchlage gehasst und zwar richtig! Mit den Armen wie wild gerudert und gleich gebrüllt.
Dann kam hier irgendwann der Tipp, die kleinen erst mal auf dem Stillkissen o.ä. auf den Bauch zu legen und sich mit dem Gesicht davor zu setzen, dass man quasi mit den Zwergen auf Augenhöhe ist.
Siehe da, schon wurde die Bauchlage etwas länger toleriert.
Dann habe ich mit einem Spiel angefangen.
Wenn Silas auf dem Rücken liegt, nehme ich seine ausgestreckten Beine und drehe ihn mit den Worten 1,2 und 3 den ganzen Körper rechts, links, rechts (oder halt umgekehrt links...) und bei 3 dann ganz auf den Bauch rum. Das findet er so klasse, dass er schon wenn ich mit dem Zählen anfange das Grinsen anfängt und die Arme nochnimmt, damit er sich gleich aufstützen kann. Und die Bauchlage gefällt ihm so auf einmal auch gut. Wenn er dann genug hat, dreht er sich einfach wieder zurück und wartet schon, dass das Spiel von vorne losgeht.
Ich mache das auch auf dem Boden auf einer Krabbeldecke und lege seine Lieblingsspielzeuge in Greifnähe. Die Kleinen haben superschnell raus, dass sie in Bauchlage wesentlich besser an ihre Sachen rankommen.
Wie lange ich das täglich mache hängt aber immer davon ab, wie lange Silas Lust hat. Zwingen tu ich ihn nicht und wenn er mal nicht will, dann ist das auch ok.
Hoffe Du bist hast mein Gestammel verstanden!?!
LG, Betsy + Silas, am 01.03. 5 Monate alt
Danke für die Tips!
Also Carolin kann jetzt wenigstens den Kopf einige Zeit oben halten wenn ich sie auf den Bauch lege. Das konnte sie vor kurzem noch gar nicht sondern hat nur den Kopf zur Seite gedreht und an der Faust gelutscht. :-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen