EINSCHLAFEXPERIMENT - TAG 1
heute geht es nun wie gestern angekündigt los. Ich hoffe, ihr habt die Schläfchen schon notiert (so viele werden es ja nicht sein).
Noch eine Bemerkung - wenn ihr nachts stillt oder Flasche gebt (auch wenn die Kleinen dabei kaum wach werden), gebt das bitte auch mit an oder wenn sie innerhalb einer Stunde Mittagsruhe 10 x aufgewacht sind und beruhigt werden mußten.
Also, wenn die Kleinen im Bett sind - ran an die Computer. Ich freue mich auf eure Antworten...Wenn es euch heute abend zu spät wird, könnt ihr natürlich auch erst morgen über den heutigen Tag schreiben.
LG MamavonTim
Re: EINSCHLAFEXPERIMENT - TAG 1
Niklas hat heute vormittag von 9:55-11:45 Uhr geschlafen. Er ist beim Stillen eingeschlafen. Um 10:30 Uhr wurde er kurz wach, da hab ich den Schnulli rein und er hat weitergeschlafen. Heute nachmittag hat er von 14:45-15:50 Uhr geschlafen. Ich habe ihn einfach ins Bett gelegt, Schnulli rein und Spieluhr aufgezogen und er ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen. Jetzt lege ich ihn gleich hin (19:30 Uhr) nach dem Essen und der anschließenden Babymassage und normalerweise schläft er mit Schnulli und Spieluhr sofort ein. Sollte das heute nicht der Fall sein, werde ich es noch melden,
lg Juli mit Niklas, die gespannt sind auf das Ergebnis des Experiments
Ergänzung
lg Juli
Na dann fangen wir mal an ;o)
Lukas ist heute morgen das erste mal 5.30 aufgewacht, hat seine Flasche im Bett bekommen und ist gleich wieder eingeschlafen bis 7.30. Dann wollten wir noch etwas kuscheln sind dabei wieder eingeschlafen und erst 9.30 aufgestanden ;o)
Nach dem Mittag mußten wir heute los und da ist er im Auto 12.20 eingeschlafen und hat dann bis 13.45 geschlafen (sonst in seinem Bett alleine)
Nach dem Nachmittagsbrei ist er 16.00 mit seiner Tante im Bett eibgeschlafen *gg*(sonst macht er das Schläfchen alleine ;o) und hat da dann bis 16.50 geschlafen.
18.30 wurde er dann richtig müde. Er bekam seine Flasche im Wohnzimmer und 19.00 ging`s ins Bett. 19.10 - eingeschlafen ;o)
LG Keksi
Wir sind eigentlich auch schon soweit:
Also heute ist sie um in der Zeit zwischen 8:00 und 9:30 für 5 min. im Auto auf dem Weg zur Kita eingeschlafen und dann hat sie noch mal 30 min. zu Hause in ihrem Bett geschlafen. Einfach hingelegt Schulli rein und die Augen waren zu. Dann hab ich sie so gegen 11:30 nach der Flasche ins Bett gelegt mit Schnullie wo sie auch wieder quasi sofort eingeschlafenist und das hat sie dann für 1Std. und 45min. getan (was sehr ungewöhnlich für sie ist). Dann hat sie zw. 14:00 und 14:30 noch mal 10 min. im Auto auf dem Weg zu meinen Eltern gepennt. Dann bei meinen Eltern von 17:30 -18:00 in der Wippe, wo meine Mutter sie noch gewippt hatte, das waren also nochmal 30 min. Und jetzt habe ich sie nach dem Essen um 19:20 etwa hingelegt und vorher noch wa gekuschelt, aber noch schläft sie nicht wirklich, aber den Rest gibt es dann morgen...
Liebe Grüße Stefi
also nun zu den schläfchen meines kleinen dämi...
er ist in der früh nach seinem Brei eingeschlafen im Auto(auf dem weg zum arzt,habe meine schwester hingefahren)von 9:30-10:15
Dann von 13:45-15:45 sein mittagschlaf habe ihn in sein Wohnzimmerbett hingelegt,ihm sein Wutzeltuch in die Hand gegeben+spieluhr an und nach ner minute war er schon im traumland
!
Und jetz nochmal von 19:10-19:45 (er ist dann aufgewacht,weil ich heimgekommen bin von der Arbeit)er hat wahrscheinlich nicht so fest geschlafen!
Viele liebe Grüsse gloria+damian *11.12.2004
los gehts:
Anna-Lena ist aufgewacht um 06:45 Uhr, bekam dann Ihre Flasche in unserem Bett - da haben wir noch etwas gekuschelt. Dann gespielt....
Von 09:30 - 11:15 hat sie dann in IHREM Bett geschlafen (Vormittagsschlaf, der geht sonst nicht so lange aber sonst steht sie auch erst gegen 07:30 Uhr auf). Dann wieder gespielt und um 12:30 Uhr Mittagessen.
Von 13:30 - 15:00 Uhr Mittagsschlaf wieder in Ihrem Bett.
Dann wieder gespielt und Nachmittagssnack gegen 16:00 Uhr, dann spazieren gewesen bis 18:30 Uhr...
Von 17:30 - 18:00 Uhr Kurzschlaf im Kinderwagen auf dem Weg nach Hause...
Sie ist bei Allen 3 Schläfchen innerhalb 1 Minute eingeschlafen, hat nicht geweint oder sonst irgendwas! Der letzte Schlaf hätte von mir aus gar nicht sein müssen aber irgendwie fand sie den KiWa wohl sehr beruhigend....
LG Tanja mit Anna-Lena (13.11.04)
noch was vergessen....
LG Tanja
Sean war heute Morgen schon um 6:00 Uhr wach, deswegen hat er dann von 8:30 - 10:15 Uhr im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen (hingelegt, Schnulli rein, Schmusetuch in die Hand,noch zwei Mal über den Kopf gestreichelt und er hat geschlafen).
Dann hat er während dem Spaziergang von 13:00 - 13:30 Uhr geschlafen, der Kinderwagen wackelt ja so schön obwohl es soviel zu sehen gibt.
Von 16:00 - 17:00 Uhr hat er dann mit mir zusammen ein Mittagsschläfchen im Bett gemacht, er schläft dann in meinem Arm mit Schnulli und Schmusetuch gaz schnell ein.
Heute Abend hat er etwas länger gebraucht als sonst. Nach der Flasche ist er dann beim kuscheln in meinem Arm mit Schnulli und Schmusetuch eingeschlafen und dann hab ich ihn in sein Bett gelegt, das war um 19:30 Uhr.
Bin mal gespannt wie du das auswerten kansnt.
VLG Jessy mit Sean
dominik ist etwas krank...hat wohl dreitagefieber, also ist es eigentlich nicht ganz reprästentativ, aber im großen und ganzen läuft es so wie immer ab:
aufgestanden um 6.30 uhr, wieder müde 8.15, ins bett gelegt, ganz dunkel gemacht spieluhr aufgezogen, schmusetier ans gesicht ((mach ich immer wenn ich ihn ins bett lege), und er hat sofort geschlafen bis 9.15
kleines nickerchen im kinderwagen um 11 bis 11.15 beim spazieren
13.00 wieder ins bett - hat aber 20 minuten mit gejammer und 2x schnulli rein gebraucht zum einschlafen - bis 14.45
kleines nickerchen im bett, nach 5 minuten eingeschlafen von 17-17.30
abends ins bett, nach dem milchfläschen, gleich eingeschlafen, um 19.45
gerade nochmalkurz aufgewacht musste ein bäuerchen machen...schläft aber schon wieder.
normalerweise durch bis morgen früh
also er schläft eigentlich immer so, nur die kurzen nickerchen macht er normalerweise nicht.
lg ilka
Experiment bei uns Tag 1:
Silas hat um 4:00 heute früh gestillt. vorher seit ca. 21:45 geschlafen (war gestern abend extrem weinerlich).
5:30 wach, will aufstehen
7:30 bis 7:45 geschlafen nach Stillen
9:30 bis 10:00 geschlafen nach Stillen (eher nur Nuckeln, also er hatte keinen Hunger sonder nur Einschlafstillen)
11:30 bis 12:00 bei Köpfchen streicheln auf dem Schoß eingeschlafen
14:45 bis 15:00 erst so versucht da extrem müde, aber er grabbscht nach meiner Bluse, also doch noch einschlafgestillt. Um 15:00 Uhr musste er geweckt werden, weil wir mit dem Auto weg mussten.
15:20 bis 15:45 geschlafen im Auto (Hinfahrt)
16:30 bis 17:00 geschlafen im Auto (Rückfahrt)
19:15 nach Abendbrei und Stillen wach ins Bett gelegt (extra mal nicht gewartet bis er eingeschlafen ist), Flutterbye an und aus dem Zimmer raus
19:30 Gebrüll -> raufgehen, streicheln, küssen, nach 2 min wieder raus -> brüllt immer noch
19:35 Papa geht nach oben -> streicheln + Händchen halten, bleibt für ca. 5 min -> Kind etwas ruhiger, schreit aber immer noch
19:45 ich halts nicht mehr aus und hole ihn aus seinem Bett, lasse ihn nochmal stillen. Dabei schläft er ein.
20:00 Kind wieder ins Bett gelegt, seitdem schläft er.
So, das wars von mir. So wie ich das sehe habe ich nicht nur das einzige Baby hier das noch nicht durchschläft, sondern auch das einzige, das nicht einfach so die Augen zu macht und schläft *schnief*, sondern irgendwie immer einschlafstillen will.
LG, Betsy + Silas, not perfect
Du bist nicht die Einzige!
LG MamavonTim
Mia schläft auch nicht mehr durch...DU bist nicht allein*gg*
Was ist denn bitte ein FLUTTERBYE?????
Der Kacker schläft ja aber über den gesamten Tag verteilt recht viel, oder?
Lg Doreen die nun endlich ins Bett geht & Mia die schon lange schläft
der "Flutterbye dream" ist von Fisher-Price und is so´n Gerät, was an die Decke projeziert und zusätzlich im Kästchen auch noch so kleine Vögelis rumfliegen. Das zwitschert und macht Mucke (verschiedene Melodien) und Naturgeräusche. Silas kann das Ding inzwischen selbst anschalten (hat er mal nachts um 3 gemacht und lag dann aufm Bauch davor und hat sich mit den Vöglein unterhalten *grmpf*). Deshalb schalt ich es jetzt immer wenn ich ins Bett gehe ganz aus.
Papa sagt immer "Fernseher" dazu. Da denken fremde Leute immer wir lassen Silas zum Schlafen fernsehen *hehe* und sind ganz entsetzt.
Ja gestern hat der Kleene zwar recht häufig geschlafen, dafür ja aber immer nur für max. 30 min.
Jetzt möchte Silas aber wahrscheinlich doch in der Umfrage besser abschneiden, denn er hat heute ohne Stillpause durchgeschlafen *freu und euphorisch bin*.
Na mal sehen obs ne Eintagsfliege war. Jetzt macht er sogar Mittagsschlaf in seinem Bett *was´n los mit dem*?
Möchte Mama nicht blamieren hier *g*.
So, muss jetzt gleich zum Zahnarzt *bibber*, Kontrolle!
LG, Betsy + Silas, heute vorbildlich
gestern 20:00 ins Bett gebracht, letzte Nacht mehrmals aufgewacht (Schnupfen), jedesmal nach Beruhigungsstillen wieder durch am Finger nuckeln eingeschlafen, 7:45 endgültig wach
11:00 ruhig, aber müde ins BEtt gelegt, kurz danach in meienr Abwesenheit eingeschlafen. Um 12:00 war sie wach, als ich nachgeschaut habe
14:00 ruhig im Kinderwagen eingeschlafen
18:00 geheult, in Laufstall gelegt, eingeschlafen
20:00, ruhig, aber müde ins BEtt (mit Wickeln, Schlafanzug, Spieluhr) gelegt, dann rumgequengeln, ich bin rausgegangen, seit 20:15 schläft sie.
Wäre doch mal schön, wenn sie nachts auch so brav einschlafen würde, dann würden meine Ränder unter den Augen bald verschwinden (letzte Nacht hab ich mit Ohropax geschlafen, weil sie wegen dem Schnupfen so unruhig war)
LG,
Lili
Nachfrage
MamavonTim
Re: Nachfrage
gesternabend um 21 Uhr ins Bett mit schnulli geschlafen
die ganze nacht über wie immer fast stündlich schnulli geben wo er aber nicht wirklich wach iss *ich verfluche schnullis fg*
7.30 Uhr aufgestanden und Flasche getrunken
9.30 Uhr bis 11.00 Uhr geschlafen mit Schnulli
11.30 mittagessen (Kürbis mit Reis)
13 Uhr bis 15.30 Uhr geschlafen
16 Uhr Flasche
18.30 Uhr Obstgläschen
20.00 Uhr Flasche
20.30 Uhr schlafen mit Schnulli
lg sasi
Nachfrage
Danke.
Durchgeschlafen von 21.30 Uhr
6.00 Uhr: Fläschchen 170 ml HA2 - kaum wach, daher nochmal eingeschlafen
7.45 Uhr: wachgeworden
11.00 Uhr: Fläschchen 150 ml HA2 - "Mittagsschlaf" (allein im Bettchen) bis
12.30 Uhr: Gemüse-Fleisch-Gläschen (190g), dann spielen und turnen bis
15.00 Uhr: Getreide-Obst-Brei (ca. 180g)
15.30 Uhr: nach 5 Minuten "Gesabbel" allein im Bettchen eingeschlafen, Nachmittagsschläfchen (er hat die letzten beiden Tage kaum tagsüber geschlafen, daher erst)
um 17.30 Uhr wachwerden
18.15 Uhr: Milch-(Getreide)-Obst-Brei (ca. 180 g)
21.30 Uhr: nach stundenlangem Hin- und Hergeschleppe (nur auf Mamas Arm ist´s halt momentan am besten!) und immer wieder Hinlegen mit direkt anschließendem Geplärre ( - und wieder auf den Arm!) ist er dann nach zwei nur noch kürzeren (weil todmüde!) Wutanfällen im Bettchen eingeschlafen!
LG
Dany mit Niklas *01.10.2004 und Katharina *02.03.2003, leider gerade in der Übergangsphase von Mittagsschlaf/kein Mittagsschlaf ... und dementsprechend schwierig im (Ein-)Schlafverhalten *grrr*
Nach dem wir 8.00 Uhr heut morgen aufgestanden sind
- 15 min im Auto genickt..das war gegen 10.45 Uhr
- ca. 1 Std. im Auto..von 12.45 bis 13.45 Uhr (wir waren heut viel im Auto unterwegs)
- 15 min im Auto ...ca. 16.00 Uhr
- 18.00 Uhr ganz müde..im Kinderwagen aber ich könnt ja was verpassen, ich schrei das ich wach bleib
und nach dem Baden und meiner Flasche schlummert Viviane ohne weinen..mit Schnuller den Sie sich auch selbst nimmt.
Also Gute Nacht alle miteinander
LG ViviMama
9.00 Uhr bis 9:55 Uhr geschlafen. Im Bett eingeschlafen nachdem ich Schnuller nach Meckern 2x reingetan habe.
13.45 bis 15.45 Uhr im Kinderwagen beim Spaziergang mit Oma eingeschlafen.
Happy78 und Carolin, morgen 29 Wochen
Noch was vergessen:
nach einer nacht, in der ich 13 mal auf war( 3x gestillt und 9 mal den schnuller nachgesteckt) ist marlene heute um halb acht von ihrer schwetser geweckt worden!
sie hatte 38.3 fieber, war übellaunig wie die letzten 2 wochen jeden tag!
10.45 im bett nach 3 maligen schnullernachstecken und aquarium anmachen eingeschlafen ( bis 13 uhr)
14.40 nach 40 minuten geschrei beim stillen eingeschlafen!
1x schnullernachgesteckt (nach 30 minuten) dann um 15.45 wieder wach (weil windel voll)
18.50 nach stillen halb wach hingelegt, um 19.20 aufgegeben und wieder hochgenommen!
immer noch fieber, also um 20 uhr in den schlaf gestillt!
sicherlich kein typischer tag wegen der kränkelei!
grüße
claudia
na dann versuch ich mal, den Tag hinzubekommen...
Eigentlich muss ich (da mein Kind keineswegs durchschläft) ja dann mit nachts anfangen, oder?
Also: nach dem ins-Bett-bringen gestern habe ich Lenja um 0.30, um 4.10 und um 5.40 Uhr gestillt, dabei ist sie jeweils schon während dem Trinken eingeschlafen (wie nachts immer).
Ihr Vormittagsschläfchen (sonst so um 11.30 oder 12.00, meist nach Stillen) hat sich heute verschoben, da sie nach dem Stillen nur kurz eingenickt und beim Hinlegen wieder wach geworden ist (ist nicht möglich, sie nach einem Kurzschläfchen wieder zum Weiterschlafen zu bringen!).
Eingeschlafen ist sie im KiWa beim Spaziergang nach etwa 20 min, so von 13.30 - 14.15 Uhr, Nachmittags wieder Schläfchen im KiWa bei Stadtbummel (17.00-17.40).
Heute abend Einschlafstillen, wie immer beim Zubettgehen;
schläft jetzt seit 21.30 Uhr.
So, das Nacht-Einschlafstillen kommt dann in den Bericht von morgen!
Tschüss und gute Nacht!
Andercat
Ergänzung
1.) Unsere Maus schläft (wenn sie nicht gestillt wird, heute also bei den KiWa-Schläfchen) ohne Schnuller ein, da sie den noch nie genommen hat (außer zum Spielen).
2.) Heute morgen hat sie nach dem Stillen um 5.40 Uhr bis 8.45 Uhr geschlafen - war aber auch ne Ausnahme, sonst wird sie zwischen 7.00 und 8.00 wach.
LG und bis morgen
03.45 gestillt -> danach im Bett sofort mit Schnuller wieder eingeschlafen (3,45 h)
08.30 gestillt -> im Auto auf dem Weg in die Stadt geschlafen (1h)
11.30 Gläschen -> Spaziergang, im Kiwa geschlafen (2,30h)
sonst Mittagschlaf zu Hause
15.45 + 18.00 + 19.00 gestillt
19.10 ins Bett gebracht, Gute-Nacht-Lied gesungen, mit Schnulli + Spieluhr binnen 5 Minuten eingeschlafen
So nun gehe ich auch ins Bett*gg*
Bis morgen Liebe Grüße Doreen & Mia
hier unsere Daten vom Schlafen etc. von gestern:
8.30 aufgestanden, Flasche getrunken & fertig gemacht fuer KiArzt
11-11.20 geschlafen
12h Mittagessen Birchermuesli mit Banane
12.20-12.30h geschlafen
13-15.00h nochmals geschlafen (Nebenwirkung Impfung???)
16.10h Flasche getrunken
18-18.20 geschlafen
20.30h Flasche getrunken
20.50-21.30h geschlafen, Fieber bekommen, Zaepfchen gegeben
22.00h Saft getrunken,
23.00-03.00 geschlafen, Saft getrunken
03.30h eingeschlafen
seit 07h wach...
Liebe Gruesse Sandra
Nachfrage
danke, dass du mitmachst. Muss noch wissen, wo die Schläfchen waren (Bett?) und und wie das Einschlafen war (allein, beim Trinken, Herumtragen usw.)
Danke.
MamavonTim
eingeschlafen bei Mama&Papa im Bett auch die ganze Nacht dort geschlafen. Hauptsaechlich wg. Impfungsnachwirkungen.
Mittagsschlaefchen im eigenen Bett, alleine mit Schnuller.
Liebe Gruesse Sandra
Also gestern hat Miranda fast nicht geschlafen. Um halb 8 aufgewacht. Um 11 ist sie beim Stillen für 2 Stunden eingeschlafen. Den ganzen Nachmittag war sie wach und hat viel gespuckt. Vermutlich hat sie das Essen nicht vertragen. Zum ersten Mal Karotten mit Kartoffeln. Ab 18 Uhr hab ich sie für 2 Stunden mit dem Kinderwagen herumgefahren damit sie endlich schläft. Hat nichts geholfen. Erst um 8 wurde sie in den Schlaf gestillt.
Grüße,
Roland
Zu gestrigen Tag:
Wach geworden ist Tobias um 06:30 Uhr dann gab´s Fläschen.
Wieder geschlafen von 09:00 - 09:30 Uhr
Um 10:30 gab´s Brei.
Geschlafen von 12:00 - 12:30 Uhr
Um 14:30 gab´s Brei.
Geschlafen von 15:00 - 15:30 Uhr.
Und Abendessen gab´s um 18:00 Uhr. Dann geschlafen von 18:15 Uhr bis heute wieder um 06:30 Uhr.
LG Margit
Nachfrage
LG MamavonTim
vormittag im Bett - Mittags im Kinderwagen u. nachmittags hat er die halbe Std. auf mir geschlafen.
Und ab 18:00 in seinem Bettchen.
LG Margit
nun zum gestrigen tag 8.juni :-)
los ging es um 3 uhr nachts mit hunger, flasche gemacht da er abends nichts essen wollte, hab ich damit gerechnet :-(
weitergeschlafen bei mir im bett bis um 5 uhr, weinerlich aufgewacht. geschmust und im arm um 6 uhr eingeschlafen.
7 uhr geweckt.
8.30-910 im kinderwagen geschlafen
12.00 uhr eingeschlafen bei während der untypischen flasche
bis 13.45 uhr.
14.45-15.00uhr geschlafen im kinderwagen
18.35-19.08 (zu genau?) im arm mit mir im bett geschlafen
20.45uhr wieder im arm eingeschlafen ins bett gelegt
21.30uhr aufgewacht (nase zu)
-22.00 eingeschlafen
der rest kommt ja heute abend oder morgen früh.
alles sehr kaotisch zu zeit!!!
vlg susanne
Re: nachtrag!!
(hab mich vertan)
lg susanne
Nun auch unsere Daten
bis 6 gesclafen
6.10: durch Herumtragen nach Quengeln 60 min geschlafen
9.15: nach Kuscheln im Arm für 45 min eingeschlafen
12.00: nach stillen für 150 min eingeschlafen, 2x Schnuller
17.00: nach Schaukeln in Kiwa-Tasche (hat Papa erfunden) 30 min
ab 22.00: trotz stillen, schmusen, Dunkelheit usw. war Tim nicht zum Schlafen zu bewegen, erst in Mamas Arm
Nachts: wieder 2 stillen (0.15/3:00)
nun komm ich endlich auch dazu die daten eizugeben..
ab 1.00: alle 2 stunden nuckeln (sie zahnt aber gerade)
früh um 4.30: stillen danach hellwach neben mir im bett erzählt
6.00: nochmal kurz zum einschlafen am busen nuckeln
7.00: endgültig wach
8.00-9.30: eingeschlafen an der brust in meinem bett
13.30-15.00: wieder an der brust nuckelnd eingeschlafen
17.00-18.30:beim stillen, eingeschlafen
21.30: nach dem stillen wach in nen babybalkon 22.00 brüllen, nochmal kurz anlegen, beim nuckeln eingeschlafen.
23.30: gebrüll, nochmal nuckeln und bei mama im arm weitergeschlafen. nachts dann wieder alle 2 stunden nuckeln udn sehr unruhig.
seit sie zahnt ist sie wieder mal am dauernuckeln, sonst schläft sie nämlich auch ab und zu mal ohne mamas busen ein..
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.04)
ab 1.00 mit 5 minuten unterbrechungen alle 2 stunden 210 min
von 6.00-7.00 60 minuten
8.00-9.30: 90 minuten
13.30-15.00: 90 minuten
17.00-18.30: 90 minuten
21.30: 30 minuten, dann nochmal nuckeln
22.05: 85 minuten geschlafen
23.30: mit kurzen nuckelattacken (so alle 120 min. in etwa) 360 minuten neben mir im bett der rest kommt dannmorgen ;)
lg
uschi
Wir machen auch mit!
Vorgestern:
22.30 im Bett, vorher gestillt, 9 Stunden (=540 min) geschlafen, 2 Stillpausen um 0.30 und 2.30, 1x zurück auf den Rücken gedreht um 6.30
Gestern:
9.15 im Bett, 1 min Gequengel, 120 Minuten geschlafen
13.00 im Bett, 1 min Gequengel, 60 Minuten geschlafen
15.40 im KiWa, 30 Minuten geschlafen
18.00 im Bett, 2 min Gequengel, 30 Minuten geschlafen
22.15 im Bett, nach kurzer Autofahrt, aber noch wach, 10 Stunden geschlafen(=570 min), aber stillen um 0.30, 2.00, 5.30 und 7.00 Uhr (wird ja immer schlimmer :-(
LG
Jutta
So war es bei uns gestern (8.6)
7:30 wach Flasche getrunken
8:30-10:00 Uhr 90 min geschlafen, eingeschlafen mit Schnulli ohne Murren
12:45 Uhr Mittagessen (selbstgekocht)
13:15 Uhr-15:15 Uhr 120 min geschlafen, einschlafen mit 2x Schnuller nachstecken und wieder auf den Rücken drehen
17:50-18:30 Uhr 40 min. geschlafen, eingeschlafen mit Schnulli im Auto und im Maxi-Cosi auf Terasse weitergeratzt.
19:30 Uhr schlafen gelegt, hat geweint, wieder 2x Schnuller nachstecken und auf den Rücken drehen, dazwischen lautstark gequengelt.
19:50 Uhr eingeschlafen bis 1:30 Uhr, Schnulli reinstecken, sofort ohne einen Muks weitergeschlafen bis 6:45 Uhr (sind 11 Std-boah)
Rest gibts morgen
Ist das so ok?
LG Marion
Alles prima - ich nehme an, alle Schläfchen waren (bis auf das eine im Auto) im Bett? Wenn nicht, bitte nochmal melden. Danke.
LG MamavonTim
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen