Suchen Menü

EBC - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mir nicht einen EBC kaufen soll. Ich habe im Moment noch einen BabyBjörn, aber da tun mir bei Neles gut 8 kg jetzt relativ schnell die Schultern weh.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von Euch freuen, denn die Dinger sind ja leider auch sehr teuer - oder hat jemand eine günstigere Quelle? Leider habe ich die Sammelbestellung im Forum verpaßt...
Vor allem würde mich interessieren, wie das mit der Gewichtsverteilung ist, ob frau dann das Kind wirklich auch noch länger damit tragen kann - damit sich die Investition auch lohnt...
Dankeschön und viele Grüße,
Nina mit Lara und Nele
Bisherige Antworten

Re: EBC - Erfahrungen?

Hallo Nina!
Frau kann ;o)!
Das Gewicht trägst Du so gut wie komplett auf der Hüfte. Da hast Du ja diesen breiten Gurt und so merkst Du an den Schultern eigentlich nichts.
Ich trage Silas inzwischen nur noch auf dem Rücken, was nochmal bequemer ist. Auch er ist ganz begeistert und freut sich schon immer, wenn sich mein Mann oder ich uns den EBC umschnallen. Ja und mein Mann liebt den EBC auch und kommt ebenfalls super damit zurecht.
Kann das Teil wirklich nur wärmstens empfehlen. Die Investition hat sich im Gegensatz zu vielem anderen Schrott wirklich gelohnt!
Frag mal bei derya-ST, da bist Du in guten Händen, aber bitte übers Profil!!!
LG, Betsy + Silas, begeisterte EBC-Nutzer

Einschleich... Julian wird im September 3 und wir haben uns den EBC (leider) erst im April gekauft. Und was soll ich sagen: wir sind begeistert!!! Seine 14 Kilo trage ich - wenn es sein muss auch stundenlang - durch die Gegend, ohne dass mir das Kreuz oder die Schultern weh tun. Außerdem ist er im Ergo das zufriedenste Kind der Welt.
Wie es mit einem kleineren Kind geht kann ich dir leider nicht sagen; der neue EBC geht aber schon ab drei Monaten. Außerdem ist er nicht nur für deine Wirbelsäule sondern auch für die Hüften und das Kreuz deines Kindes besser als der BB. Den "alten" Ergo gibt es neu übrigens schon für 60 Euro - eine Investition die sich angesichts der langen Verwendungsdauer absolut rentiert! lg Andrea

Ich finde den EBC super, mein Mann auch. Das Gewicht des Kindes liegt auf deinen Hüften, sodass die Schultern ganz entspannt sind. Außerdem hängen die Beine nicht so runter wie im BabyBjörn, der ja echt mies für die Hüften ist.
Viele Grüße,
Annekathrin, die ihn bei baby-tanke gekauft hat.

Hallo!
Ich hab den EBC seit gestern, und was soll ich sagen?! Ich bin so zufrieden. Habe ihn natürlich sofort ausprobiert und meine Kleine war super glücklich, ich konnte mir ihr Großeinkauf machen ohne den Kinderwagen mitzunehmen. Ich kann DIr nur zu der Anschaffung raten.
Liebe Grüße Stefi

Hi nina,
wir haben ja schon gemailt.
Ich wollte ncoh ergänzen, dass wirklich 99% aller Kunden mit dem EBC sehr sehr zufrieden sind.
LG
Derya

@Derya

Hallo Derya, habe Dir eine mail übers Profil geschickt wegen einer Anfrage.
LG Andrea

schon geantwortet :o)

Hi Nina,
ich habe den EBC und gebe ihn niiieee wieder her! Das Teil ist einfach nur superklasse und ich benutze ihn fast jeden Tag! Das Teil ist echt ne sinnvolle Anschaffung und Dein Rücken wirds Dir danken! Seit dem ich den EBC benutze habe ich überhaupt keine Rückenprobleme mehr und Antonia fühlt sich darin sauwohl! Also - ran an das Ding!
GGLG,
Ute

Hallo Nina,
du hast sicherlich meinen Beitrag weiter oben auch schon gelesen. Habe das Ding heute per Post bekommen und direkt wieder eingepackt. Ich bin megaenttäuscht - ein absoluter Reinfall.
Naja, ich werde wohl den Babybjörn wieder nutzen, wie beim ersten Kind........................da war ich wirklich zufrieden mit und man braucht keinen zweiten Mann um sich das Kind auf den Rücken zu binden.
Sorry, dass ich so dagegen wettere, aber nachdem alle nur gutes darüber sagen, muss man ja auch mal das Negative erwähnen dürfen.
Robin sitzt auf jeden Fall wie ein nasser Sack in dem Teil und brüllt nur.................................
Liebe Grüße,
Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen