Suchen Menü

Dusche oder Wanne...duschen oder baden?

Hallo ihr lieben,
wie ihr ja wißt sind wir auf Wohnungssuche! Es gibt fantastische Wohnungen mit Dusche! Könntet ihr auf eine Wanne verzichten?
Duscht ihr nur? Badet ihr lieber? Habt ihr vielleicht auch nur ne Dusche???
Helft mir!
LG Doreen die morgen ne Wohnung mit Dusche anschaut!
Bisherige Antworten

Re: Dusche oder Wanne...duschen oder baden?

Hi Doreen,
also ich liebe zwar Wannenbäder, aber meine erste eigene Wohnung hatte auch nur Dusche. Wobei mir das im Alltag auch lieber ist, denn da hüpft man morgens rein und fertig. Das Baden ist mehr was für abends, faul und entspannt bzw im Winter zum Aufwärmen. Also ich bin gut ohne Wanne klar gekommen und würde, wenn die Wohnung sonst schön ist, es nicht daran scheitern lassen! LG und viel Glück für morgen! Nicole

Ich schon wieder *schrecklichoder?*
Also wir haben beides und ich könnte schon auf die Badewanne verzichten. Wir duschen fast nur. Gebadet wird nur mal wenn es arg kalt ist und ich es mir mal gemütlich machen will. Das letzte mal saß ich ein paar Tage vor ET drin. Lukas badet halt jetzt immer in der großen Wanne und da geht Papa oft mit rein. Aber sonst ist sie nur Deko.
VLG Keksi

hallöchen..na das iss ja bei mir ganz aktuell und wir haben auf die badewanne verzichtet....hauptsache der rest stimmt..ich muss aber dazu sagen das ich eh nie baden gehe ...männe hat es sich abgewöhnt gar kein thema...und die kids gehen duschen yorrick bekommt den stopfen rein und badet in dem sinne dann ja..schau sie dir erstmal an...aber wenn man im vergleich sieht wieviel zeit man in einer wanne verbingen würde und wieviel zeit im rest der wohnung erleichtert das die netscheidung..lg sasi

huhu,
wir haben in der neuen wohnung nur ne wanne und aktuell auch aber mit ner duschabtrennung drauf.
aber bei der wohnugsauswahl hat das gar keine rolle gespielt.
christian und ich gehen lieber duschen also duschvorhang und gina geht am liebsten baden, doch wenn es nicht gehen würd dann würde ich die kinder halt in der duschtasse "baden".
hoffe für euch die wohnung ist mal was! schreibste dann morgen mal!?
schönen abend noch lg susanne die heute einiges hinter ich hat :-) :-(

Hi Doreen,
hihi...du hast ja lustige Fragen *gg*! Also, wir haben eine Badewanne mit einer aufmontierten Glastrennwand (zusammenklappbar), sodass wir baden und duschen können. Allerdings duschen wir eigentlich immer nur und ich vermisse das Baden jetzt überhaupt nicht. Allerdings bin ich froh, wenn man doch mal ein Erkältungsbad nehmen kann oder wie in der SS ein Entspannungsbad.
VLG Isa und Felix, der bestimmt mal gern in der vollen Badewanne planscht

Ich brauch meine Badewanne

Hallo Doreen,
damit du auch mal ne andere Meinung hörst: Ich bin ohne Badewanne ziemlich unglücklich. Ich bade supergern, finde es total entspannend. Und Liva badet auch mit einem von uns in der großen Wanne mit. Allerdings hatte ich in meiner ersten Wohnung auch nur eine Dusche, das ging schon, aber besser finde ich es eben mit. Aber letztlich musst du ja überlegen, wie du es besser findest.
LG Katrin mit Liva

ich dusche meistens aber eine wanne ist schon was schönes, v.a. im winter. auch kann ich darin die lütten besser baden.
lg, anja.

wir hatten lange Zeit keine Wanne, jetzt im Haus aber Dusche + Wanne und ich finde es HERRLICH! Gerade im Winter und mit Kindern auf alle Fälle.
Ich möchte die Wanne nicht mehr missen, aber es geht natürlich auch ohne.

Huhu Doreen,
wir haben 2 Badezimmer. In einem ist ne Dusche und im anderen ne Wanne. Auf die Wanne könnte ich persönlich gut verzichten, da ich täglich dusche und höchstens 4-5 mal im Jahr bade (meist aus Langeweile, seit Silas geboren ist habe ich nicht mehr gebadet). Silas setze ich jetzt abends auch ab und zu in die Duschwanne (da is ja auch nen Stöppel dabei), oder ich nehme ihn zum Duschen mit wenn ich dusche. Aber einmal die Woche geht sein Papa mit ihm in die Wanne - das läßt er sich nicht nehmen!
LG Betsy, die jederzeit auf ne Wanne verzichten könnte + Silas, der überall gerne drin sitzt wo gerade Wasser ist (sitzt auch ab und zu im Waschbecken)

Hallo!
ich persönlich lebe locker ohne Wanne. Das letzte Mal gebadet habe ich in der NAcht vor AnnA's Geburt, also im Dezember 2001... wir haben aber auch in diesem Haus eine Wanne montiert... für die Kids!
REgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen