Durchschlafen?? Was ist das? ;o)
ich wollte nur mal nachfragen, ob wir die einzigen sind, die nachts noch munter werden ;o)
Wenn ich hier so lese, wie andere durchschlafen - unglaublich. Mein Tim geht 20-21 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 6 oder auch mal 7 Uhr. Allerdings stillen wir ein- bis zweimal in der Zeit (und natürlich direkt davor und danach).
Gibt es noch jemandem, dem es so geht? Gibt es auch Stillkinder, die durchschlafen - wenn ja, habt ihr einen Trick?
Zum Glück geht das Stillen in der Nacht relativ schnell und er schläft immer sofort weiter (schläft auch neben mir) - es belastet mich also nicht wirklich. Ich frage mich nur, ob es auch andere Kinder so machen.
LG MamavonTim (seit heute 23 Wochen alt - wie die Zeit vergeht...)
Ich kenne dieses Fremdwort nicht :o)
LG Ines+Tabea 6 Monate + 4 Tage
Re: Ich kenne dieses Fremdwort nicht :o)
b.
Re: Durchschlafen?? Was ist das? ;o)
nein, ihr seit nicht allein ;-)) Bei uns läuft es meist ähnlich. Wir hatten zwar letzte Woche 2 "Ausrutscher" mit jeweils 12 Stunden Schlaf ohne Stillpause, aber wie gesagt, das waren Ausrutscher. Und das obwohl Zoé quasi die ersten 2-3 Monate immer 8 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt ist sie 4,5 Monate und wacht normalerweise nach 4-6 Stunden auf und will an die Brust.
Für Tipps wie es mit dem Durchschlafen klappt sind wir auch offen ;-). Anscheinend soll es bei Schnullerkindern recht einfach sein - einfach Schnuller statt Brust geben. Aber Zoé nimmt leider keinen Schnuller...
LG
Jutta
...hahaha, da kann ich nur lachen...
Leider hilft uns auch der tolle Trick vom Kinderarzt nichts, nachts einfach nur Tee oder Wasser geben. Alina schreit bis sie Brust kriegt. Da müssen wir halt duch, aber die Babyzeit geht (leider) eh so schnell vorbei!
LG, Eva und Alina (5 Monate)!
Durchschlafen?? Was ist das? weiß ich nicht ;)
nein du bist wirklich nicht alleine, mir gehts seit 6 wochen mit meiner maus auch so (vorher hattenw ir sogar mal eine phase von 3 wochen, in der sie 6-7 stunden am stück geschlafen hat).
vor halb 10 ist sie derzeit sowieso nicht ins bett zu bekommen, dann schläft sie, meist mit 3 stillpausen (bzw. 1x ists eher eine nuckelpause, da trinkt sie gar nicht, aber da sie ihren schnuller ganz plötzlich seit 2 wochen nicht mehr mag, muß eben mama als schnuller ran ;)) bis früh um halb 7/7 uhr. manchmal meint sie aber auch nachts alle 1 1/2 bis 2 stunden trinken zu müssen, es ist ganz unterschiedlich. da ich sie bei mir im babybalkon und dann ab de rersten nuckelattacke meist sogar im bett habe (weil ich beim stillen einfach wieder einschlafe, und sie nciht mehr zurück in den balkon schiebe), schlaucht es mich aber nicht gar so sehr..
allerdings waren die letzten 2 nächte mal die glorreiche ausnahme. vorletzte nacht hat sie von 22.00 bis 6.30 durchgeschlafen (und ich bin um halb 4 aufgestanden und hab etwas milch abgepumpt, weil ich das kind nicht wach, bzw. nicht an die brust bekommen habe und nicht mehr wußte wohin mit dem druck ;)) und letzte nacht kam sie nur 1x nach 5 1/2 stunden, um dann bis 7.30 weiterzuschlafen. so regt sich in mir wieder die vage hoffnung, daß das kind vielleicht jetzt doch allmählich wieder besser schläft.. aber noch wage ich nicht das wirklich zu glauben ;)...
aber irgendwann schlafen sie alle durch, keine sorge. meine beiden großen (auch stillkinder) haben ja auch die kurve gekriegt (der älteste mit über 2 jahren, die kleine schon mit 3 wochen, es gibt also alles) ;)..
lg
uschi mit damaris, heute 20 wochen alt
Danke!
Gute Nacht ;o)
MamavonTim
ach sei doch froh! Ich muss mir hier wirklich langsam was einfallen lassen. Das MINDESTE sind 5mal wach werden pro Nacht. Ich bin völlig durch den Wind, streite mit meinem Mann ect. naja, das WE war gut, da war ich mit Freunden weg, aber aufgewacht ist die Kleine natürlich trotzdem
lg bila
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen