Suchen Menü

Durchschlafen?? Was ist das? ;o)

Hallo,
ich wollte nur mal nachfragen, ob wir die einzigen sind, die nachts noch munter werden ;o)
Wenn ich hier so lese, wie andere durchschlafen - unglaublich. Mein Tim geht 20-21 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 6 oder auch mal 7 Uhr. Allerdings stillen wir ein- bis zweimal in der Zeit (und natürlich direkt davor und danach).
Gibt es noch jemandem, dem es so geht? Gibt es auch Stillkinder, die durchschlafen - wenn ja, habt ihr einen Trick?
Zum Glück geht das Stillen in der Nacht relativ schnell und er schläft immer sofort weiter (schläft auch neben mir) - es belastet mich also nicht wirklich. Ich frage mich nur, ob es auch andere Kinder so machen.
LG MamavonTim (seit heute 23 Wochen alt - wie die Zeit vergeht...)
Bisherige Antworten

Ich kenne dieses Fremdwort nicht :o)

weil Tabea nämlich auch nicht durchschläft. Sie will zwar seit zweit Wochen nachts nicht mehr essen, dafür fängt sie an ab 1 Uhr im Bett zu turnen und so laut zu quietschen, daß eigentlich alles im Umkreis von 2 km aufwachen müsste.
LG Ines+Tabea 6 Monate + 4 Tage

Re: Ich kenne dieses Fremdwort nicht :o)

franzsiska wird übermorgen 6 monate und will in der nacht auch noch zweimal gestillt werden und (bis zum vierten monat wollte sie nur einmal was... ;-(( ). vielleicht gibt sich das ja, wenn sie abends einen brei bekommt (hoffe ich jedenfalls)!
b.

Re: Durchschlafen?? Was ist das? ;o)

Hallo,
nein, ihr seit nicht allein ;-)) Bei uns läuft es meist ähnlich. Wir hatten zwar letzte Woche 2 "Ausrutscher" mit jeweils 12 Stunden Schlaf ohne Stillpause, aber wie gesagt, das waren Ausrutscher. Und das obwohl Zoé quasi die ersten 2-3 Monate immer 8 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt ist sie 4,5 Monate und wacht normalerweise nach 4-6 Stunden auf und will an die Brust.
Für Tipps wie es mit dem Durchschlafen klappt sind wir auch offen ;-). Anscheinend soll es bei Schnullerkindern recht einfach sein - einfach Schnuller statt Brust geben. Aber Zoé nimmt leider keinen Schnuller...
LG
Jutta

...hahaha, da kann ich nur lachen...

...Schnuller rein und das wars! Alina ist ein richtiger Schnuller-Junkie, aber in der Nacht will Sie trotzdem noch 3-5 mal an die Brust. Da is nix mit Schnulli, auch wenn sie mich nur zum Nuckeln "missbraucht" und gar nicht wirklich trinkt.
Leider hilft uns auch der tolle Trick vom Kinderarzt nichts, nachts einfach nur Tee oder Wasser geben. Alina schreit bis sie Brust kriegt. Da müssen wir halt duch, aber die Babyzeit geht (leider) eh so schnell vorbei!
LG, Eva und Alina (5 Monate)!

Hallo, ich kann Dich beruhigen, es gibt auch Flaschenkinder für die Durchschlafen ein Fremdwort ist. Christine hat zwar schon ein paar Nächte von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr durchgeschlafen aber die Mehrzahl der Nächte will sie mindestens eine Mahlzeit zwischendurch - dann steh ich mitten in der Nacht in der Küche, mache ein Fläschchen und denke "verdammt noch mal, wieso hat das bei Dir mit dem Stillen nicht geklappt". Und seit einer Woche hat sie auch wieder mit dem Spielchen Schnulli rein - Schnulli raus angefangen, was bedeutet, dass ich ab ca. 2.00 Uhr im Stundenrhythmus von ihr geweckt werde, weil sie ihren Schnulli mal wieder ausgespuckt hat. Entsprechend geh ich grad ziemlich auf dem Zahnfleisch. LG Sanne + Christine (5 Monate)

Durchschlafen?? Was ist das? weiß ich nicht ;)

hallo,
nein du bist wirklich nicht alleine, mir gehts seit 6 wochen mit meiner maus auch so (vorher hattenw ir sogar mal eine phase von 3 wochen, in der sie 6-7 stunden am stück geschlafen hat).
vor halb 10 ist sie derzeit sowieso nicht ins bett zu bekommen, dann schläft sie, meist mit 3 stillpausen (bzw. 1x ists eher eine nuckelpause, da trinkt sie gar nicht, aber da sie ihren schnuller ganz plötzlich seit 2 wochen nicht mehr mag, muß eben mama als schnuller ran ;)) bis früh um halb 7/7 uhr. manchmal meint sie aber auch nachts alle 1 1/2 bis 2 stunden trinken zu müssen, es ist ganz unterschiedlich. da ich sie bei mir im babybalkon und dann ab de rersten nuckelattacke meist sogar im bett habe (weil ich beim stillen einfach wieder einschlafe, und sie nciht mehr zurück in den balkon schiebe), schlaucht es mich aber nicht gar so sehr..
allerdings waren die letzten 2 nächte mal die glorreiche ausnahme. vorletzte nacht hat sie von 22.00 bis 6.30 durchgeschlafen (und ich bin um halb 4 aufgestanden und hab etwas milch abgepumpt, weil ich das kind nicht wach, bzw. nicht an die brust bekommen habe und nicht mehr wußte wohin mit dem druck ;)) und letzte nacht kam sie nur 1x nach 5 1/2 stunden, um dann bis 7.30 weiterzuschlafen. so regt sich in mir wieder die vage hoffnung, daß das kind vielleicht jetzt doch allmählich wieder besser schläft.. aber noch wage ich nicht das wirklich zu glauben ;)...
aber irgendwann schlafen sie alle durch, keine sorge. meine beiden großen (auch stillkinder) haben ja auch die kurve gekriegt (der älteste mit über 2 jahren, die kleine schon mit 3 wochen, es gibt also alles) ;)..
lg
uschi mit damaris, heute 20 wochen alt

Danke!

Ich danke euch allen- schön zu lesen, dass es auch anderen so geht.
Gute Nacht ;o)
MamavonTim

Hallo,
ach sei doch froh! Ich muss mir hier wirklich langsam was einfallen lassen. Das MINDESTE sind 5mal wach werden pro Nacht. Ich bin völlig durch den Wind, streite mit meinem Mann ect. naja, das WE war gut, da war ich mit Freunden weg, aber aufgewacht ist die Kleine natürlich trotzdem
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen