Suchen Menü

Durchschlafen...

Also wir haben folgendes "Problem"... Nils schläft immer ein paar Tage durch (23-6 Uhr), wir freuen uns, und dann ist wieder alles anderes... heute Nacht hat er um 22.30, um 3.00 und um 6.00 Uhr wieder gegessen... hmm... wieso ist das so?
einen schönen Tag wünschen
Sandra und Nils (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen...

Hallo Sandra,
meiner ist auch 11Wochen und verhält sich ähnlich, seit 2 3W schläft er von 22-5 Uhr und zwischendurch hat er immer mal wieder das er wach wird um 2 Uhr und glaube ich gerne etwas hätte (meint er jedenfals) ich gebe ihm dann ´den Schnuller und bei 70% der Male schläft er wieder ein und meldet sich erst gegen 5 (die letzten beiden Tage erst um 6 Uhr juhuuu). Am Tag möchte er aber auch fast immer alle 2-3 Stunden etwas. Gestern jede Stunde als wir zur Pekip waren, ich denke mal die Aufregung...
Grüße
Anke+Tobias1W

Das Thema Schlafen ist ein laaanges...

und kompliziertes Thema.
Wenn ich mich hier mal einschleichen darf ! :-)
Und: macht euch jetzt noch keine Gedanken um das Durchschlafen, denn der Schlafrythmus wird sich noch häufig in den nächsten Monaten und Jahren ändern. Meine Tochter ist 2 1/2 und schläft mal wieder nicht vernünftig durch, so wie tausende andere Kinder auch. Es ist bei jedem Kind unterschiedlich und hängt auch von den Entwicklungsstadien, Kinderkrankheiten, Erlebnissen des Tages ab. So wie ihr als Erwachsene manchmal gut oder schlecht schlaft, so isses bei den Kindern auch.
Alles Gute,
Julia

Re: Das Thema Schlafen ist ein laaanges...

danke julia, so ist es tatsächlich und deinen ausführungen ist auch nichts hinzuzufügen. also wenn die kinder mal ne nacht durchschlafen sollten, dann freut euch und genießt eure nachtruhe. nur zu schnell ändert sich das auch wieder. das ist völlig normal. meine tochter ist auch 2 1/2 (der kleine auch aber monate ;-))) und es ist genau dasselbe. selbst ich als erwachsene schlafe nicht jede nacht gleich gut - auch unabhängig der kinder).
lg, anja.

Re: Das Thema Schlafen ist ein laaanges...

Hallo,
unser kleiner Sean schlief von Anfang an ca 5 Stunden nachts komplett durch. Jetzt ist er etwas über 8 Wochen alt und schläft zwischen 7 und 11 Stunden durch.
Nur am Tage ist er dann recht häufig wach und hält nur kurze Schlafpausen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen