Suchen Menü

Durchfall

Hallo,
wir waren gestern mittag beim Notdienst, da Jana in der Nacht von Freitag auf Samstag 3x heftig erbrochen hat. Gestern morgen war dann die Kot***erei vorbei, dafür dann Durchfall. Fieber seit gestern nachmittag um die 39°C. wir haben Heilnahrung stark verdünnt als Fläschchen gegeben. Alles andere wird verweigert, etwas Fencheltee ging wenigstens gestern noch, Oralpädon ist auch nicht erwünscht.
Habe gestern abend noch mal den KiA angerufen, er meinte, das Fieber wäre nicht so schlimm und sie wäre auch nicht in einem kritischen Zustand, denn wenn der Stuhl wenigstens ne halbe Stunde im Körper bleibt, würden genug Kohlehydrate aufgenommen werden, eine Austrockknung sei auch nicht zu befürchten, denn sie würde ja nicht mehr erbrechen.
Mache mir aber schon Sorgen, denn schließlich kommt alles, was wir ihr geben nach 2 Stunden sehr flüssig wieder raus. Gegen das Fieber gabs ein Zäpfchen.
Mein Mann war am Freitag mit ihr beim KiA, weil sie schon seit Tagen hustet, und Freitag Nacht fing es dann an.
Eigentlich wären wir gestern in den Urlaub gefahren, unsere Freunde sind schon vorgefahren. Naja, egal - hauptsache unsere Maus wird wieder fit.
Können das Rota-Viren sein?
Sollen wir noch mal zum Arzt? Was würdet ihr machen?
Danke fürs Lesen.
Käptn
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

Hallo,
wenn es eine Magen Darm Grippe ist, dann braucht es ein paar Tage bis sich der Stuhl wieder festigt. Ich würde nur Heilnahrung und Tee geben und vielleicht mal etwas Zwieback. Wie war denn der heutige Tag? Wenn es morgen noch nicht wesentlich besser ist, dann würde ich nochmal zum Arzt, ansonsten wie gesagt braucht es ein paar Tage bis alles ausgeschieden ist.
Gute Besserung für die kleine Maus.
LG Susanne & Melvin

Re: Durchfall

Hallo,
bei Durchfall hilft bei uns super Diarroehsan Saft da ist Apfelpéktin und Kamille drin. Ist aus der Apotheke.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen