Durchfall von Magnesium?!?
ich hatte bis vor ca. 2 Wochen ziemlich mit Verstopfung zu kämpfen. Meine FÄ hat mir dann Kräuterblut anstatt Eisentabletten verschrieben. Außerdem soll ich 2 x täglich Magnesium nehmen. Das mache ich auch und seit ca. 2 Tagen habe ich absoluten Durchfall. Also das totale Gegenteil von Verstopfung. Hatte das von Euch auch schon mal jemand? Kann das von dem Magnesium kommen oder kann das auch was schlimmeres sein?? Infektion oder so?? Lt. FÄ soll ich jetzt nur noch 1 x Magnesium nehmen. Ich bin etwas verunsichert und habe Angst, daß etwas mit unserem Krümelchen passiert.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG von Sybille (12+3)
Re: Durchfall von Magnesium?!?
neheme ja auch Magnesium wegen Blutungen. So eine Art Durchfall habe ich auch aber nicht besonders schlimm und ich muß ganz ehrlich sein mir ist das lieber als diese blöde Verstopfung. Gerade Eisen führt ja zu Verstopfungen der übelsten Art und die beiden Präparate zusammen ergänzen sich da ganz gut. Also mach Dir keine Sorgen! LG Dani (9+0)
ich glaube auch, dass das vom Magnesium kommt - meine FÄ hat sogar explizit vorgeschlagen, dass ich Magnesium nehme, wenn ich Verstopfungsprobleme habe...eben wegen der Wirkung. Ist aber nicht schädlich und geht weg wenn man einen Tag aussetzt mit Magnesium. Soviel ich weiß ist auch zuviel Magnesium nicht schlimm, denn was nicht gebraucht wird, wird einfach ausgeschieden ;) (daher vermutlich die abführende Wirkung - ist halt mehr als dein Körper braucht)
Alles Gute,
Tokay
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen