Durchfall als Vorreiter von Wehen ???
Es ist zwar mein 4.Kind was im Anmarsch ist, aber das hatte ich noch nie.Seit ich am Montag mit dem Himbitee angefangen haben (3Tagen pro Tag), habe ich ich bald 5mal am Tag Stuhlgang.Seit heute(habe erst eine Tasse getrunken)habe ich Stuhl wie Wasser, aber keinerlei Beschwerden dabei.So langsam macht mich das kirre!
Kann das was heissen, oder heisst das gar nix??
Gesundheitlich angeschlagen bin ich schon seit 3 Monaten,ich wechsel mich immer mit meinen Mädchen ab.Bin schon wieder grippig.Aber aus irgendeinem Grund bringe ich den Durchfall
LG Heike + Svenja 36.SSW
Re: Durchfall als Vorreiter von Wehen ???
geht mir ähnlich, habe zwar nicht so schlimmen Durchfall wie Du, trinke aber auch nur eine Tasse pro Tag mit Durchschlagender Wirkung. Vielleicht liegt es daran, dass ich viel eher Durchfall bekomme als Verstopfung, keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich eigentlich die Menge langsam steigern, lasse es im Moment aber lieber. Wehen sind in dem Zusammenhang noch nicht aufgetreten, was beim Lukas anders war, aber vielleicht will der Kleine einfach noch nicht raus und ich bekomme noch ein wenig Schonfrist, um meine Grippe auszukurieren, sonst muss ich nicht pressen, sondern nur husten. Wäre ja auch was.
LG Tinka (37+5=ET-16 ;-))
ich hab seit etwas mehr als 1 Woche auch ne sehr merkwüdige Verdauung. Zuerst war sie sehr fest und dunkel, und seit einigen Tagen ist es seeeehr weich und hell. Da ich letzte Woche auch Magenschmerzen hatte, dachte ich zuerst an einen Virus. Isses aber nicht. Magenschmerzen sind nun weg und meine Verdauung ist immernoch sehr weich.
Ich denke mal, daß das schon auch mit Grippe/erkältung zusammenhängen könnte, denn ich bin auch schon wieder seit 2 Wochen krank. Der ganze Schleim, der einem (vor allem nachts) in den Magen läuft, tut sicherlich sein übriges.
Außerdem denke ich, daß das Baby ja auch auf dem Darm liegt und das vielleicht auch ein Grund sein könnte.
Wehen ?? Ich hatte noch nie "echte", da meine Große auch ein KS war. Weiß nicht mal, ob ich Wehen erkennen würde, wenn ich welche hätte ...
Außerdem WILL ich keine Wehen, denn mein KS-Termin ist in 11 Tagen und ich hätte schon gerne, daß Natalie bis dahin noch schön gemütlich in meinem Bauch bleibt, es sich dort gutgehen läßt und mich hier noch ein paar Weihnachtsvorbereitungen treffen läßt.
Aus diesem Grund hab ich auch noch keine Kliniktasche gepackt -- nicht, daß die kleine Erbse das als "Hinweis" versteht, sich auf den Weg zu machen :o)
Ich würds an Deiner Stelle weiter beobachten und ggf. Deinen FA mal drauf ansprechen.
Liebe Grüße
Moon (KS -11)
Das mit dem Durchfall werde ich mal beobachten, habe eben meine erste Tasse für heute getrunken.
Wehen wirst du bestimmt bemerken, ist so ein mordsmässiges Ziehen im Bauch, das anders ist als alles was du kennst.Und wenn du artig atmest, hast du auch Erleichterung.Soweit die Theorie.*gg*
LG heike + Svenja 36.SSW
das mit dem Durchfall und den Wehen könnte durchaus sein. Ich hab das mal in einem Buch gelesen, dass Durchfall ein Zeichen für die baldige Geburt sein könnte. Umgekehrt war es bei mir so, dass die Wehen erst nach einem Einlauf richtig in Gang kamen. Vorher bin ich eine Stunde über den Gang getigert und hatte so schwache Wehen, dass ich noch nicht mal veratmen musste.
Liebe Grüße
Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen