Suchen Menü

Durchfall - Stimmt es eigentlich, dass geriebener

Apfel oder auch Birne stopft????
Danke und LG Vera!
Bisherige Antworten

Ja, APFEL hilft

Hallo Vera,
Apfel hilft - das weiss ich aus den Erfahrungen der letzten Tage leider selbst ;-)
Das liegt an dem enthaltenen Pektin, das so schneller im Körper verteilt wird und zu den Absorbern (?) gehört.
Wie es mit Birne ist, weiss ich allerdings nicht...
Viele Grüße,
Katrin *eingeschlichen aus dem Januar-Forum ;-)*

Das Gegenteil, oder????

Ich war immer der Meinung, daß man bei VERSTOPFUNG Apfel essen soll??

Geriebener Apfel stopft...

...aber Apfelmus (ist ja gekocht) und Apfelsaft treibt eher.
Gruß
Anja

Re: Das Gegenteil, oder????

Ich dächte, ich hätte mal gehört, dass man deswegen GERIEBENEN Apfel geben soll, und das soll dann gegen Durchfall helfen.

Ja

Hi Vera. Hab es gestern erst in der Zeitung Leben und Erziehen gelesen. Von Birne steht da nix. Lg Keksi

Ihr wart ja schnell, Danke schon mal und ich

geh ich jetzt mal ´nen Apfel reiben.
LG Vera & Julius, der heute nur 1 Stunde Mittagsschlaf gemacht hat

Karottensuppe

wie die anderen schon schreiben, hilft geriebener Apfel. Aber das beste Hausmittel ist
Rezept für die Moro´sche Karottensuppe (Karotten setzen nach langer Kochzeit eine Substanz frei, die dem Darm hilft, kannst du auch mal nach googlen):
500 g geschälte Karotten in einem Liter Wasser 1 bis 1,5 Stunden kochen, durchsieben oder im Mixer pürieren. Die verbliebene Menge mit Wasser auf eine Gesamtmenge von einem Liter auffüllen. Drei Gramm Kochsalz (ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig. Suppe dem Kind löffelweise verabreichen und täglich frisch zubereiten.
Annika hat sie leider verweigert, als sie Durchfall hatte und nur trockenes Brot gegessen, aber so ist es auch weggegangen,
LG,
Lili

Re: Karottensuppe

Danke, ich hab´s mir auch gleich ausgedruckt. Das kann man ja sicherlich immer mal wieder gebrauchen.
LG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen