Suchen Menü

Durchfall & Erbrechen - was hilft?

Jetzt hat es auch Kiara erwischt. Unsere Maus erbricht und hat ganz schlimmen Durchfall... Fieber hatte sie vorhin noch keines. Und momentan traue ich mich eh keine 5 m aus dem Haus... Bin nur am Windeln wechseln und umziehen! Was hilft denn dagegen???
Etwas ratlose Grüße,
Jana & Kiara
Bisherige Antworten

Re: Durchfall & Erbrechen - was hilft?

Och die Arme! Wenn sie es trinkt, dann dünner schwarzer Tee mit etwas Zucker (sonst anderer Kräutertee), geriebener Apfel, gedünstete Möhren (ruhig mit Kartoffel gemischt, aber ohne Fett), Salzstangen (die Salzkörner abknibbeln), trockenes Toastbrot und im ganz argen Fall würde ich mir was gegen Durchfall vom KiA oder aus der Apo holen. Gute Besserung, Nicole

Hallo,
medizinisch hat bei uns DIARRHOESAN-Saft am besten geholen gg. den Durchfall. Hatte uns die KIÄ verschrieben. Ansonnsten zu dem gesagten, Reiswaffeln mit Schokolade, Heidelbeertee oder Saft, keinerlei Fett geben, die Milch verdünnen, auf genug Flüssigkeit achten. Wenn du ne Waage hast einfach mal wiegen, dann hst du einen Vergleich.
lG Dani

Hallo,
den Saft kann ich nur empfehlen. Und gegen das Brechen Vomex saft oder Zäpfchen. Ansonsten hilft bei uns sehr gut Bolus Alba Pulver von Wala.
LG Kerstin

Hallo Jana,
wir hatten Vomacur Zäpfchen gegen Übelkeit was aber bei dem Durchfall nicht wirklich geholfen hat. Ansonsten habe ich Melvin am 1. Tag nur schluckweise Tee / Wasser gegeben und Salzstangen (was anderes blieb eh nicht drin). Am 2. Tag dann Heilnahrung und etwas trockenes (Salzstangen, Brötchen, Zwieback). Ab dem 3 Tag Heilnahrung mittags mal Kartoffel und weiter trockenes. Erst ab dem 4. Tag haben wir langsam wieder angefangen mit richtigem essen. Du siehst ja wie sich Kiara dann fühlt aber heute würde ich versuchen ausser trinken nichts anderes zu geben.
Wünschen der kleinen Maus schnell gute Besserung und das du dich nicht ansteckst.
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen