Dumme frage hab. ;-)
Ich hab zum Till seinem Geburtstag den TCM Thermoschlafsack bekommen. Bevor ich den dann benutzen kann muss ich ihn waschen (wg. Schadstoffe oder so?) oder? Hab hier gelesen dass der Reissverschluss recht schnell kaputtgeht. Wenn ich den nicht oft waschen muss hält er vielleicht länger.
Wäre dankbar um antworten.
GLG
Alex
Re: Dumme frage hab. ;-)
Also ich würde ihn trotzdem vorher waschen.
Die Schadstoffe müssen raus!
Wenn der Reißverschluss hin ist -
einfach einen neuen einnähen :-)
Ich mache mir dann lieber die Arbeit,
als das mein Kind in Schadstoffen schlafen muss.
LG
Sara
Das mit dem Reißverschluß hab ich noch nicht gehört...
LG Betsy
ich hab Zoe den Thermoschlafsack zum Geburtstag gekauft und vorher gewaschen. Das mache ich generell mit neuen Sachen. Wegen dem Reißverschluß habe ich die Quittung aufgehoben, denn wenn der nach ein paar mal kaputt geht, reklamier ich den Schlafsack. Wenn ich denke, wie oft ich den Alvi-Schlafsack von Zoe gewaschen habe...also waschen muß so ein Schlafsack schon aushalten.
Vorletzte Woche habe ich eine Mütze bei DM gekauft und beim ersten Mal waschen (wasche immer nach der Pflegeanleitung) sind die Nähte aufgegagen, die haben mir die Mütze auch umgetauscht, denn sowas darf nicht so schnell passieren. LG Maria
Ansonsten Quittung aufheben und umtauschen wenn er nach 2x waschen kaputt ist.
ich würde ihn auch waschen. Alles was wir neu kaufen wird gewschen. Mag das ja bei meinen Kleidern selbst nicht.
Der Reissverschluss sollte allerdings schon die Waschmaschine aushalten, sonst ist der Schlafsack seinGeld wohlnicht wert.
Vielleicht nützt es ja was, wenn du ihn in ein Wäschenetz steckst und darin wäscht.
VLG Jessy mit Sean (dessen Schlafsack schon sehr viele wäschen mitgemacht hat ;-))
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen