Dumme Frage bzgl. Topfgucker
essen Eure Kleinen das alles mit, was Ihr da schreibt?!?
Ich bin immer noch super vorsichtig, was ich Oscar gebe... Er kriegt mittags immer noch selbstgemachte Gemüse-Kartoffel-Getreide-Pampe.
Liebe Grüße, Jule
Re: Dumme Frage bzgl. Topfgucker
Sean darf mittlerweile vieles probieren aber normalerweise bekommt er noch immer sein Gläschen am Mittag. Er isst aber auch schonmal diese Hipp- so groß Menüs oder eben Gläschen ab dem 12. Monat, weil er gut kauen kann und sich nicht verschluckt.
Heute Abend hat er Pommes und Fischstäbchen probiert, doch seine Milchflasche war ihm lieber ;-))
Wir achten aber schon darauf, was er bekommt. Möglichst ohne Zucker (auch wenn er mal Zwieback oder gar ein wenig Käsekuchen essen darf ;-) und auf Kuhmilch versuche ich noch immer ganz zu verzichten (Butter wird anders angesehen, deswegen bekommt er die und er darf auch mal ein wenig Pudding versuchen) aber mit einem ganzen Joghurt und co., werden wir noch etwas warten. Sicher kann es sein, das er problemlos sowas essen kann aber es muss noch nicht unbedingt sein ;-)
VLG Jessy mit Sean
also Antonia möchte schon alles essen was wir auf dem Teller haben. Nur geht das bei manchen Sachen natürlich nicht. Ich lass sie aber oft probieren. Letztens hatte ich Kartoffelsuppe und Antonia hat mir fast den halben Teller leergeschlabbert. Wenn ich z.B. Kartoffelpürree oder so was habe isst sie schon ein bisschen von mir mit. Gestern gab es Pizza - nur da hab ich auch gestreikt und ihr davon natürlich nix abgegeben.
GGLG,
Ute
Und auch schon lange nicht mehr püriert.
LG TAnja
Zum größten Teil bekommt Felix auch noch "sein" GKF-Brei, aber heute hat er dann auch von "unserem" Gemüse und dem Kartoffelbrei gefuttert. Weil ich nun damit anfangen möchte, Felix immer mehr vom Tisch zu geben, interessiert es mich, was bei den anderen so gekocht wird, da hier die Kinder wohl auch so langsam anfangen zu probieren und man kann sich ein paar Ideen holen.
VLG Isa und Felix, der heute noch nicht am Kotelett nagen durfte
wir machen jetzt oft bewußt das Essen so, dass Silas mitessen kann, weil ich möchte dass er sich so langsam daran gewöhnt.
Gestern gab es Zucchini-Kartoffel-Auflauf mit Mett und Hollandaise. Da hab ich gleich von vornherein das Gemüse klein gewürfelt für den Auflauf und musste so dann nur ein bissel mit der Gabel matschen. Gewürzt habe ich es gar nicht (das Mett ist ja gewürzt und die Hollandaise) und hat ihm gut geschmeckt ;-).
Heute gehts zur Oma, die macht Griessklößchensuppe. Da kann er auch mitessen.
LG Betsy + Allesfresser Silas
Julie probiert mittlerweile an fast allem. Da wir aber erst immer abends warm essen (meist, wenn sie schon im Bett ist) und ich auch recht würzig koche, bekommt sie hauptsächlich immer noch ihre Gemüse-Fleischbreie gekocht. LG, Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen