Suchen Menü

Druckschmerz... wer kann mir was dazu sagen?

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr habt einen schönen Sonntag?!
Ich habe da mal eine Frage. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich eine Art Knubbel (eine geschwollene Drüse?) im rechten Bereich des Unterleibs fühle, die bei Berührung auch schmerzt. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich stark erkältet bin und auch eine Blasenentzündung habe/hatte, wofür ich auch Penicillin nehmen muss. Um es genauer zu beschreiben, der Knubbel ist im rechten Bereich des Unterleibs am Schamhaaransatz. Könnt Ihr damit was anfangen? Mach mir - wie immer - ein bissl Sorgen, weil ich nicht weiß, was das ist. Ich würde mich ganz doll freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Ganz liebe Grüße und alles Liebe und noch einen schönen entspannenden Sonntag wünschen Dani + Wutzelchen 6+6
Bisherige Antworten

Re: Druckschmerz... wer kann mir was dazu sagen?

Hallo Dani,
nicht, daß ich viel Ahnung hätte, aber in der Leistengegend gibt es doch auch Lymphdrüsen, die bei Entzündung geschwollen sein könnten, oder? Wäre eine mögliche Erklärung, dann müßte es aber auch mit Penicillin schnell weggehen. Falls du dir große Sorgen machst, kannst du ja mal beim Arzt anrufen.
Auf alle Fälle gute Besserung!
Liebe Grüße,
Lili

Re: Druckschmerz... wer kann mir was dazu sagen?

Hallo Dani, ich denke du solltest dir nicht allzuviele Sorgen machen. Ich konnte diese Knubbel bei mir ganz am Anfang der SS auch mal rechts und mal links feststellen. Alle Tests beim FA waren aber OK. Und nu sid die Kubbel auch meistens weg. Lass natürlich trotzdem nochmal vom FA durchchecken... LG Dani+Krümelchen 10+0

Re: Druckschmerz... wer kann mir was dazu sagen?

Hallo Dani, das habe ich auch schon öfters gehabt, eigentlich schon seit meiner Teeniezeit immer mal wieder. Bei mir sind es die Lymphknoten. Ist aber nichts beunruhigendes, geht meistens nach ein bis zwei Wochen wieder weg. Wenn Du sagst Du hattest eine Blasenentzündung könnte es damit zusammenhängen. Ich würde mal ein paar Tage Unterwäsche tragen die möglichst wenig an der Stelle kneift und scheuert, wenn es dann noch nicht weg ist und Du eh einen FA-Termin hast kannst Du es dort ja mal vorzeigen. LG von Sissi (4+3)

Re: Druckschmerz... wer kann mir was dazu sagen?

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!! Dass Ihr es auch kennt, beruhigt ungemein. Ich habe am Dienstag eh einen Termin beim Frauenarzt, da werde ich dann natürlich gleich noch mal nachfragen... aber bin nun fürs Erste schon einmal beruhigt! DANKE! Einen schönen Abend noch und alles Liebe für Euch, Dani + Wutzelchen 6+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen