Suchen Menü

Druck nach unten

Hallo,
ich habe noch eine Frage an Euch:
Seit heute morgen spüre ich so einen extremen Druck nach unten in der Scheide. Es tut nicht weh, aber es ist ein ganz unangenehmes Gefühl, als ob das Baby irgendwie mit dem "Kopf durch die Wand" will.
Es ist zwar schon meine zweite Schwangerschaft, aber in der ersten hatte ich so etwas nicht, oder ich habe es nicht so deutlich gespürt.
Ich habe morgen sowieso den nächsten Termin bei meiner FÄin, aber was meint Ihr, was das denn sein könnte?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Druck nach unten

Hallo Mau
So ein gefühl hatte ich gestern abend auch als ich ins bett ging. Aber heute morgen ist wieder alles iO weiss auch nicht was das ist. Mein Baby liegt mit dem Po nach unten. Leider ist meine FÄ erst nächste woche wieder da und Termin hab ich erst in 2 Wochen wieder. Ich habe die ganze Zeit aufgepasst ob nicht doch die Fruchtblase geplatz ist. Aber es ist nichts.
LG Beate 31ssw
welche ssw bist du?

Hallo Michaela,
genau das habe ich auch. In der ersten ss gar nicht, in der Zweiten
schon deutlich mehr und nun beim Dritten denke ich manchmal,
das Kind kommt gleich raus. Bei der Untersuchung kam jedoch
heraus, das alles in Ordnung ist. Der FA meinte, man sei einfach
empfindlicher, wenn man schon ein Kind hat. Ich kenne auch
andere Frauen, denen es so geht.
Trotzdem bin ich vorsichtig. Sollte der Druck zu stark werden,
lasse ich schon nochmal nachsehen.
LG
Sine

Hi,
ich hab das auch. Aus der 1.SS kenn ich das gar nicht. Meine Hebi meinte, solange es kein Stechen ist, brauche ich mir da keine Gedanken machen. Außerdem ist das Gewebe ja von der 1. Geburt noch nicht wieder ganz o.k. Meine Freundin vergleicht das mit einem ausgeleierten Hosengummi *lach* und irgendwie hat sie ja auch recht...
LG, Uljana 32.SSW

Huhu Michaela,
wird denn dabei der Bauch auch irgendwie hart für nen kurzen Moment oder zieht es ab und an auch mal etwas in den Oberschenke ? Dann sind das Senk-bzw. Übungswehen. Ansich eigentlich ganz normal ....
LG Micha 31.SSW

Hallo,
bekomme auch das zweite Kind und habe diesen Druck. Zusätzlich habe ich beim gehen und sitzen so ein Brennen und Stechen in der Scheide. Habt Ihr das auch ? LG Sissi 28 SSW

Hallo,
ich kann da nicht aus erster Hand was zu sagen, weil ich mein erstes Kind kriege und sowas noch nicht hatte. Aber vielleicht ist dein Beckenboden ja vom ersten Kind her etwas "ausgeleiert". Wenn das der Fall wäre, da gibt es viele einfache Übungen, mit denen man was dagegen tun kann?
LG Katrin (29+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen