Druck im Unterbauch
seit heute morgen habe ich so einen immensen,unangenehmen Druck auf den Unterbauch. Also irgendwo auf Blase und Beckenboden. Nicht schmerzhaft, wie Wehen aber superunangenehm.
Was ist das?? Liegt der Kleine vielleicht einfach sehr tief im Becken? Ich kenne das so auch gar nicht. Ein leichtes Ziehen im Rücken habe ich auch. Mmh ich verfall schon wieder in Panik - kennt Ihr sowas? Oder soll ich doch lieber mal nachsehen lassen?
Wiedermal ratlos bin...
LG
Ini 22+1
Re: Druck im Unterbauch
ich habe das auch seit 3 Tagen. Vor allem wenn ich aufstehe, oder mich runterbücke. Wehen können es bei mir noch nicht sein da ich erst 16.Woche bin. Ich muss auch total oft aufs Klo (heute Nacht 4x) Ich schätze unsere süßen trampeln einfach auf unserer Blase rum :-))
Da bei dir allerdings Rückenschmerzen dabei sind, würde ich doch vorsichtshalber mal nachsehen lassen, dann bist du auch beruhigter danach.
Wünsch dir alles Gute !
GLG
Nicole 15+1
Re: Druck im Unterbauch
Kannst Du fühlen, ob der Bauch auch hart wird dabei? Dann sind das Übungswehen. Es ist zwar eigentlich noch arg früh dafür, aber ich hab seit der 17. SSW welche. Meine FÄ meint, das wär gar nicht soooo ungewöhnlich. Wenn Du meinst, dass es das sein kann, dann solltest Du FA oder Hebi nachsehen lassen, ob der Muttermund dadurch weich wird.
Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass der Bauch nicht hart wird, kann es schon auch der Zwerg sein. Die legen sich manchmal so derart quer im Bauch - mit zunehmender Größe kann das richtig unangenehm werden.
lg angela
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen