Dringender Rat gesucht Schmarren im Gesicht
brauch dringend euren Rat. Tabea hat seit neuestem die Macke und will beim Essen dauernd ihre Flasche wegdrücken oder selber halten oder einfach damit spielen. Dazu ist sie unheimlich zapplig. Gestern abend beim füttern hat sie so gestrampelt und an der Flasche gezupft, daß sie sich praktisch selber die Flasche auf den Kopf gehauen hat und dadurch hat sie jetzt mitten auf der Stirn einen richtig schönen Schmarren. War zwar nur ein kurzer Schrei wie am Spiess und dann war gut aber trotzdem. Sie ist grad überhautp unheimlich hippelig beim Essen.
Wir nehmen die Glasflaschen von NUK. Meint ihr es wäre sinnvoll auf Plastikflaschen umzustellen? Habt ihr einen Rat wie ich sie beim Essen beruhigen kann, damit sie nicht so rumhampelt.
LG Ines + Tabea
Re: Dringender Rat gesucht Schmarren im Gesicht
das kommt mir so vor als ob ich es geschrieben hätte,damian will auch seinen flasche immer selber halten beim essen(er will auch immer seine finger in mund stecken)und rumstrampeln tut er auch immer wie verrückt...er hat sich aber noch keinen schmarren zugefügt(wir haben plastikflasche)ich würde an deiner stelle auch lieber eine plastikflasche benützen denn das ist nicht so schmerzhaft!
Und das mit dem beruhigen beim essen,da weiss ich selber nichts...wäre auch um einen rat dankbar!
liebe grüsse gloria mit damian
keine Ahnung wie man ein Kind beruhigt, was jetzt anfängt seinen Willen durchzusetzen und alles auszuprobieren;-)
Aber ich würde von Glas zumindest auf Plastikflaschen umstellen!!!
Wir nehmen Plastikflaschen von Avent und Anna-Lena will auch immer mehr "selbst" versuchen...
LG Tanja mit Anna-Lena (20w+2t)
Christine kann man seit einer guten Woche auch kaum noch bändigen beim Füttern. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen ihre eine Hand zwischen ihrem und meinem Körper wegzuklemmen, dann kann sie wenigstens nur noch mit einer Hand das Fläschchen wegdrücken etc. Noch benutzen wir auch die Glasflaschen von NUK aber ich denke auch wir werden wohl demnächst auf Plastikflaschen umstellen. Samstag wollten wir beim DM schon welche einkaufen aber die waren alle hässlich rosa, da haben wir es doch nochmal bleiben lassen. LG Sanne + Christine, die heute 4 Monate geworden ist
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen