Dringende Frage zu Hartz 4....
Mein Freund sitzt gerade auf dem Arbeitsamt und füllt nen Antrag wegen Hartz 4 aus. So wir wohnen ja nicht zusammen sind nicht verheiratet und nix. Jetzt wollen die vom Amt aber meine Krankenkasse und meine Krankenversicherungsnr. wissen? Warum?! Bin ein bißchen beunruhigt, weil ich eigentlich nix damit zu tun haben wollte, nich das die nachher noch sagen "So Frau Bexkens, dann zahlen sie mal für ihren Freund Unterhalt..." oder so?! Er konnte mir noch keine Antwort darauf geben, weil er mir nur eine kurze SMS geschickt hat.
Aber beunruhigen tut mich das doch ein wenig...
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus Stefi
Re: Dringende Frage zu Hartz 4....
Liebe Grüße Stefi
vlg von jacky
als freund und vater des kindes muss man sicherlich die kv-nr nicht auswendig wissen, das wüsste mein mann auch nicht, schon er den kv-namen und sei es nur dass es irgendeine technikerkasse oder aok ist. aber nachfragen kann und wird das amt da sicherlich von seiten des freundes voraussetzen.
es gibt halt auch zu viele, die bescheißen und extra zwei verschiedene adressen etc. angeben, um ja viel geld vom vater staat und steuerzahler zu kassieren.
wobei ich jetzt natürlich anwesende/lesende ausschließe!!!
nur weiß das das amt ja nicht und hat halt diverse fragen, um solchen "betrügern" auf die schliche zu kommen. das mag zwar im einzelfall für euch lästig und unnötig sein, aber insgesamt betrachtet schon gerechtfertigt.
ansonsten gilt immer die devise, lass ihn auf dem amt anrufen und nachfragen, wofür sie das brauchen. das kostet verhältnismäßig wenig (einen telefonanruf) und ihr wisst direkt, worauf die hinaus wollen.
lg, anja.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen