Suchen Menü

Dringende Frage BEL

Guten Morgen zusammen,
eigentlich lese ich mehr mit, komme jetzt aber doch sehr beunruhigt von meinem FA wieder. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen: Seit Beginn an liegt unsere Kleine im BEL und hat die Beine nicht angewinkelt sondern quasi ausgestreckt zum Kopf hoch. Für mich kam dann heute die Frage auf, wie sich Hüfte und Kniegelenke gut entwickeln können, wenn sie ihre Position noch gar nicht verändert hat. Daraufhin meinte mein FA, dass der Kinderarzt sofort eine Sono machen wird, um ggf. eine Hüftdisplasie auszuschließen, etc.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer solchen Stellung während der Schwangerschaft und wenn ja, wie ist es ausgegangen.
Vielen Dank + liebe Grüsse
Jessica
35. SSW und sehr beunruhigt
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage BEL

Huhu,
ob die Kinder nun aus SL, BEL oder gar nicht durch den Kanal sondern per Sectio entbunden werden: Die Kinderärzte machen bei der U auf jeden Fall einen US von der Hüfte. Die Werte werden dann auch in das U-Heft eingetragen und der KiA weiss idR sofort bescheid, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.
Paul hatte eine leichte Fehlstellung der Hüfte und wurde dann engmaschig kontrolliert - wir kamen aber um Spreizhose etc. drumrum - es kommt allerdings auf die Werte an, ob eine Spreizhose notwendig ist oder nicht.
Also, Kopf frei für alles andere und gut ;)
LG Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen