Suchen Menü

Dringend....Taufe morgen...Dankeschön an Pfarrer??

Hallo Ihr lieben,
Melvin wird morgen getauft und ich habe eine Frage an euch.
Beim Taufgespräch mit dem Pfarrer haben wir damals angedeutet, dass wir ihm persönlich gern eine Geldspende geben würden. Er hat das aber strikt abgelehnt und meinte er bekommt ja sein Gehalt von der Kirche und wir sollen das Geld dann lieber anderweitig spenden.
Was würdet ihr jetzt tun? Habt ihr eurem Pfarrer ein Dankeschön gegeben? Soll ich jetzt gar nichts machen?
LG Susanne & Melvin (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Dringend....Taufe morgen...Dankeschön an Pfarrer??

Hallo Susanne,
also soviel ich weiss, darf der Pfarrer nix annehmen für sich selbst! Wenn Du der Kirche aber eine Spende zukommen lassen willst, dann darfst Du das gerne tun (kannst ja bestimmen, für was das Geld sein soll, z.B. dem Kindergarten dieser Kirche oder der Jugendarbeit usw.).
Dem Pfarrer kannst Du ja eine schöne Flasche Wein mit einem Dankeskärtchen daran schenken, da freut er sich bestimmt. Wir werden unserem Pfarrer anbieten, auf einen Kaffee am Nachmittag zur anschließenden Tauffeier vorbeizukommen.
LG, Betsy + Silas, der gerade tüchtig schimpft und am 29.05. getauft wird

Hallo Susanne, wir hatten letzten Samstag Taufe und haben den Pfarrer als Dankeschön hinterher zusammen mit seiner Frau zum Abendessen dazu gebeten. Das hat ihn sehr gefreut und er hat sich blendend mit den restlichen Gästen unterhalten. LG Sanne + Christine (auch 5 Monate)

Hallo Susanne,
ihr könnt ja bestimmen, wofür die Kollekte sein soll und dann einen Betrag dort zusätzlich rein geben. Und wenn ihr den Pfarrer nett findet, ladet ihn zum Kaffee und / oder Essen mit ein (war bei meinem Patenkind so - da kam er zum Kaffee) oder wenn ihr das nicht möchtet, dann schickt ihm doch nach der Taufe ein schönes Foto von Melvin an "seinem" großen Tag (vielleicht macht ihr sogar eines samt Pfarrer?) mit einer netten Dankeskarte für die Taufe. Viel Spaß morgen, Nicole, deren Patenkind morgen zur Konfirmation geht

Hallo Susanne,
wir haben den Meßdienern und dem Organisten eine Geldspende gegeben. Dem Pfarrer aber nichts.
Ich wünsch Euch eine schöne Taufe und nichts so viel Regen.
Was zieht Melvin denn an? Habt Ihr ein Taufkleid für ihn?
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
Melvin zieht ganz normale Kleidung an. Ich habe ihm eine weisse Hose und ein weisses festliches Shirt mit einer edlen Stickerei gekauft. Dazu zieht er eine dunkelblaue Strickjacke an und eine blaue Taufmütze (Ballonmütze). Dann bekommt er noch die passenden Schühchen an, die er sich wahrscheinlich immer runterstrampeln wird *g*
Sieht alles total knuffig aus :-)
Hoffe auch, dass es morgen wenigstens trocken bleibt. Wir fahren aber trotzdem mit dem Auto zur Kirche. Das ist mir lieber.
Werde dir dann berichten wie der Tag gelaufen ist.
Liebe Grüße auch an deine zwei Mäuse
Susanne & Melvin (der jetzt endlich schläft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen