Suchen Menü

Dringend - Schuhgröße für Babys!

Brauche mal ganz dringend Eure Hilfe: Welche Schuhgröße 15/16, 17/18 brauche ich für Neugeborene? Hier will mir jemand welche schenken und ich kenn mich damit absolut nicht aus.
GLG,
Jana
Bisherige Antworten

Re: Dringend - Schuhgröße für Babys!

Schuhe ? Hm, keine Ahnung, also wenn dann die kleineren. 17/18 haben die meisten so, wenn sie anfangen zu krabbeln oder zu Laufen.
Wo da allerdings die kleinste Größe anfängt: Keine Ahnung ! Viele sind auch sicher mit 50/56 oder 62 usw. ausgeschildert schätze ich mal. Bei Babysöcken ist das ja auch oft noch so.
LG Micha 31.SSW

hallo jana...lass dir doch was nützleriches schenken als schuhe...die rutschen eh immer von den füßen...ansonsten würd ich sagen 15/16 aber wie gesagt die ersten schuhe gabs bei mir mit nem jahr und die waren grösse 19 nur zum vergleich-......lg sasi...29+5

ich würde auch sagen, lass dir was sinnvolleres schenken. richtige schuhe soll es erst dann geben, wenn das kleine laufen kann. vorher machen höchstens mal so ne krabbelpuschen oder fellschuhe im winter sinn, braucht man aber nicht wirklich. und dann maximal 15/16. aber eigentlich barucht man für neugeborene keine. strümpfe und co sind meist mit kleidungsgrößenangaben bzw. der altersangabe ausgezeichnet.
lg, anja.

Sinnvoll ist das Tragetuch... ;o)

Aber in dem Shop gibt es halt so niedliche Schühchen dazu und die wollen die Mädels hier halt unbedingt. Hab nichts dagegen, denn dann kann ich sie zur Not als Erinnerung aufheben. :o)
Danke jedenfalls für die Größenangaben!!!
GLG,
Jana

Re: Sinnvoll ist das Tragetuch... ;o)

also ist auch gar nicht die rede von festen schuhen gewesen?!
was denn für ein shop/ tragetuch? *malneugierigfrag* Da hast Du ja echt gute freundinnen, wenn sie dir auch ein tt schenken wollen!
lg, anja.

Didymos mit dem üblichen davor und dahinter...

und das sind meine Mädels von der Arbeit. Bei uns gibt es immer ein Abschiedsgeschenk und wenn jemand noch dazu ein Kind bekommt, ein etwas größeres. Hab mir das Modell Paul in Größe 6 ausgesucht. :o) Die Schuhe sind komplett aus Stoff, aber halt schon in Größen. Keine Ahnung wieso!
LG,
Jana

Babys brauchen keine Schuhe!!!!

Huhu,
wenn man von Bekannten solch schwachsinnige Geschenke angekündigt bekommt, kann man getrost auf Gutscheine oder anderes sinnvolles verweisen!
Es ist wirklich das letzte, wenn man die kleinen weichenBabyfüsschen schon von Anfang an in Schuhe quetschen will. 2-3 Paar Socken tun es auch!
LG Meike *die so viel Dummheit leider aufregt - SORRY*

Hallo Jana
also Babies brauchen vielleicht Socken oder Wollfinken, aber Schuhe sind
komplett daneben. Kenne genau EIN Baby, dem man Schuhe anziehen
musste (angeborene Fehlbildung der Füsse), ansonsten spricht
männiglich vom möglichst lange barfuss laufen...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen