Dringend!
bin eigentlich nur stille mitleserin aber nun hab ich ein Problem. Ich mache mir schon jetzt gedanken über die finanzielle Situation sobald das Kind da ist. Mein Partner verdient soviel das wir nur für ein halbes Jahr Erziehungsgeld bekommen würden. Sozialhilfe bekomme ich aufgrund seines Verdienstes auch nicht. Dann haben wir aber ein Auto und eine 652 Euro teure Wohnung die bezahlt werden muss. Nun bin ich am überlegen ob wir heiraten sollten, somit würde mein Partner laut Gehaltsrechner im Internet ca. 300 Euro am ende des Monats mehr auf dem Konto haben.
Wie denkt ihr darüber und wer hat einen Tipp für mich.
Bin ein wenig verzweifelt was das alles angeht. Ich freue mich sehr auf unser Kind aber das macht mich doch alles ziemlich fertig.
Danke für eure Hilfe
Steffi + Sarah 25+2 SSW
Re: Dringend!
da hast du recht. Und nur alleine wegen dem Geld würden wir nicht heiraten, hätten es eh irgendwann gemacht.
Danke für deine mutmachenden Worte
also nur wegen den Steuern würde ich nicht heiraten, aber wenn ihr zusammen ein Kind bekommt und sowieso zusammen bleiben wollt, warum nicht? Und im Übrigen kannst du ja auch viele Sachen gebraucht kaufen! Mach dir nicht zu viele Sorgen und überlegt euch, ob ihr zusammen bleiben wollt und dann heiratet! Viel Glück!
LG Konstanze
lg, anja mit bald 2 kindern und nur einem gehalt vom mann.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen