Doppler
LG Melle
Re: Doppler
doppler wird nur gemacht wenn es dem arzt für notwendig erscheint.
bei meiner 1. ssw wurde es kurz vor dem ET gemacht, aber ein muß ist sowas nicht. dann noch wie ich übertragen hab, jeden 2. tag.
also mach dich net verrückt, dein kiddy ist sicher gesund.
in dieser ss wurde auch noch kein doppler bei mir gemacht.
lg
myri 33+3
Doppler wird normalerweise nur gemacht, wenn der Arzt irgendeinen bestimmten Anlass sieht.
Wenn in der SS alles ganz normal verläuft bekommst du eigentlich auch keinen Doppler gemacht (es sei denn, dein Arzt hat zufällig so ein Gerät wo man das umstellen kann und er es eben "einfach so" mal mitmacht)
Aber wie gesagt: Wenn alles ok ist ist ein Doppler nicht nötig - also keine Sorge :-)
LG
Fee mit Nr4 inside
wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, ein doppler wird nur gemacht, wenn der arzt einen grund dafür sieht, z.b. wenn das baby sehr klein scheint oder die plazenta sehr früh schon sehr verkalkt ist, also versorgungsprobleme vorliegen könnten.
in meiner ersten ss wurde erst kurz bevor der kleine ende der 36. ssw (per sectio, weil es mir nciht mehr wirklich gut ging) kam ein doppler geschrieben, weil ich am tag vorher mit zu hohem blutdruck (220/160!!) und wassereinlagerungen ins kh eingeliefert worden war (vorher war bis auf einen grenwerztigen blutdruck (140/95) immer alles ok, auch das wachstum des babies, so daß der arzt keinen grund für diese untersuchung sah ;)), also eine beginnende eph-gestose hatte. durch die gestose kann ja die versorgung des kindes schlechter werden, und deswegen wurde dann auch der doppler gemacht...
bei meiner tochter 2 jahre später hat derselbe arzt dann ab der 27. ssw alle 4 wochen einen doppler gemacht, eben aufgrund der vorgeschichte mit dem großen. es war aber nie etwas auffälliges zu finden und meine kleine kam dann et+1 gesund und munter zur welt .
in der jetzigen ss wurde jetzt gestern zum ersten mal ein doppler gemacht, weil ich ja, zu meiner vorgeschichte mit meinem ältesten noch zusätzlich nach meiner tochter 2 fehlgeburten hatte, die vermutlich mit versorgungsproblemen der kinder zusammenhingen. ich bekomme deswegen diesmal auch ass 100 seit der ss-test positiv war. der doppler war lt. fä spitzenmäßig, und dem baby geht es prima. sie wird aber zur sicherheit jetzt trotzdem bei jeder vu einen weiteren doppler machen, damit nichts übersehen wird.
wäre ich nicht als riskoss eingestuft, würde meine fä wohl auch bei mir, trotz meiner 38 jahre, keinen doppler machen, weil er in der regel überflüssig ist (und mein bauchbaby fand ihn genauso "prickelnd", wie das ctg, es hat dauernd versucht den schallkopf wegzutreten und wie wild gezappelt, weil man ja die herztöne auch laut hört und es das gar nicht leiden kann ;)), so lange sich das baby normal entwickelt.
also mach dir keine sorgen, und sei froh, daß alles ok ist..
lg
uschi, ssw 27+4
Wenn alles i.O. ist muß das nicht g+emacht werden.
LG Conny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen