Dieses heiße Wetter und trinken der Kleinen
Euch ist sicher genauso heiß wie uns. Nur jetzt habe ich eine klitze kleine Sorge und zwar Aurora trinkt nix zusätzlich. Ich habe ihr den Trinklernbecher von Avent angeboten, hab die Griffe dran gemacht und hab ihr nach dem Brei den Becher in die Hand gedrückt. Und was soll ich sagen? SIe kaut darauf herum, verliert dann das Interesse, haut sich den Becher dann vor den Kopp oder wirft ihn weg und findest das lustig. Dann habe ich es mit einer Teeflasche probiert, genau dasselbe. SIe schaut mich mit großen AUgen als wollte sie sagen "Mama was soll ich damit?". Ich habe es mit verschiedenen Tee SOrten probiert, ich habe es mit reinem Wasser probiert und ich habe es mit einer Saftschorle probiert. Nix, sie will einfach nicht. SOll ich einfach am Ball bleiben und ihr immer mal wieder den Trinklernbecher in die Hand drücken? Weil ich fände es schon besser wenn sie schon aus dem BEcher das trinken üben würde.
Bin für jeden Rat dankbar liebe Grüße Stefi und von Aurora die hier auf dem Boden liegt und genüßlich auf eiern Feuchttücher Packung herumkaut :-)
Re: Dieses heiße Wetter und trinken der Kleinen
also ich gebe meiner Maus einfach nur abgekochtes Wasser in einer normalen Flasche mit Sauger, aus der sie auch die Milch trinkt. Von daher ist sie die Flaschen ja schon eh gewohnt. Ehrlich gesagt finde ich´s für den Trinklernbecher noch zu früh. Aber ansonsten. Dranbleiben. Viel Glück
Sabine mit Lucie Marie und Ilvy Sophie
wo warst Du denn die ganze Zeit?
Ich kann mich noch an Dich erinnern weil Du die erste warst die mich willkommen geheißen hat als ich mich vor einem Jahr hier vorgestellt habe.Ach ja, und du musstest auch noch so lange auf deine Maus warten als alle anderen schon ihre Mäuse im Arm hatten, stimmts?
LG Ute mit Selina* 20.12.05* ( die auch ihren Tee zurück spuckt)
stimmt, mit den Langen warten...
ich komme einfach nicht mehr dazu im Netz zu stöbern. Zwei Kinder (obwohl superlieb) sind halt schon anstrengend. Dann unser Haus, der Garten, irgendwie überall Baustelle. Hin und wieder schau ich nur kurz rein und heute hat´s sich einfach mal wieder ergeben, das ich was schreibe. (Was soll man bei DEM Wetter auch sonst machen...)
Liebe Grüße an Dich
von Sabine
Schönen Tag Ich muss zur Arbeit Stefi
@+Sabine+
Ich hab schon ein paar mal an dich gedacht. Hast dich ja wirklich ewig nicht gemeldet. Aber ich kann mir vorstellen das 2 Kinder und Haus manchmal stressig sind. Aber es geht euch alen gut oder? Lass mal wieder was von die hören, wenn es die Zeit zulässt.
LG Keksi mit Lukas *05.11.04
Vielleicht probierst Du den Saft mal aus?
VLG Nadine
Schönen Tag ich muss zur Arbeit Stefi
Dir auch einen schönen Tag
Nadine
ich hatte das Problem mit Tobias auch. Er hatte bis jetzt weder den Trinklernbecher von Avent noch ein normales Fläschen genommen (ich hatte bisher nur Wasser und Fencheltee versucht). Heute Morgen bin ich dann auf die Idee gekommen das Wasser einmal mit Karottensaft zu mischen (ca. 1:5), da er den Geschmack ja schon vom Karottenbrei kennt, den er sehr gern mag. Und was soll ich sagen - es hat geklappt ! Tobias hat auf einen Satz ca. 70 ml getrunken und das am Nachmittag auch wiederholt. Das Ganze muß aber immer "brustwarm" sein, sonst nimmt er es nicht (was ich bei der Hitze nicht wirklich verstehen kann).
VLG von Susanne mit Tobias (24 Wochen - und ganz dick im 26-Wochen-Schub)
mir gehts mit meiner süßen ähnlich, nur daß sie absolut nichts anderes nimmt als die brust..
bei jedem versuch mit der aventflsche oder dem trinklernbecher (sogar mit abgepumpter muttermilch) bekommt sie regelrecht tobsuchtsanfälle, macht sich steif und brüllt wie am spiess :(..
dabei fände ich es ganz nett, wenn sie, wie bei dieser hitze üblich mal nicht alle 60 minuten für 2-3 minütchen an meinem busen hängen würde (länger trinkt sie nur alle 4 stunden, es ist also definitv durst der sie plagt) ;)..
tja muß ich wohl vorerst weiter als einzige nahrungs- und flüssigkeitsquelle herhalten, ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn sie nichts anderes mag, nur mal für ne stunden kurz weg und sie bei göga lassen geht bei den temperaturen nicht :(....
lg
uschi mit damaris joy (*20.12.2004) auch mitten im 26.-woche -schub
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen