Diese Wutanfälle machen mich fertig...
mein Tim ist eigentlich ein echter Sonnenschein - ruhig und ausgeglichen. Aber zur Zeit hat er mindestens 10 x am Tag richtige Wutanfälle - weil ein Baustein nicht auf den anderen paßt, die Mama die Socken anziehen will, er Mamas Handy nicht bekommt usw. - manchmal dauern sie nur ein paar Sekunden oder er läßt sich ablenken. Aber manchmal steigert er sich richtig rein, wirft sich auf den Boden und schreit wie verrückt.
Mann, das macht mich echt fertig!
Bitte sagt mir, dass das nur ein Phase ist und bald vorbei geht! Manchmal glaube ich, er will mir etwas sagen und ich verstehe ihn trotz aller Bemühungen einfach nicht - das kann einen schon wütend machen (aber gleich so doll?).
Wie würdet ihr reagieren?
Danke für eure Antworten.
LG MamavonTim, der selbst nach dem Mittagsschlaf noch schlechte Laune hat...
Re: Diese Wutanfälle machen mich fertig...
Zunächst lass es Dir gesagt sein, es wird besser... :-) Also ich habe das bei Jaime immer so gemacht, wurden die Anfälle zu heftig und er ließ sich durch nichts beruhigen, habe ich ihn erstmal toben lassen. Is vielleicht hart, aber es hat sehr geholfen. Sobald ich merkte er wird ruhiger, bin ich hin und habe ihn in den Arm genommen. Was übrigens auch eine sehr gute Lösung sein kann, körperliche Nähe, aber das sind ja immer so Sachen, die sind von Kind zu Kind ganz unterschiedlich.
Liebe Grüße Stefi
Re: Diese Wutanfälle machen mich fertig...
einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht beruhigt es Dich -- denn bei uns ist der zur Zeit GANZ GENAUSO !!
Ich war schon ganz erstaunt und ein bißchen erschreckt -- denn immerhin sind die Zwerge ja noch recht klein. Und das Trotzalter kommt ja erst noch (eigentlich); so zwischen 2 und 3 Jahren.
Ich hab ja shcon ne große Tochter (Lena), die hatte auch ihre Trotzphase, aber es war nicht sooooooooo extrem, muß ich sagen. Sie hat sich nie auf den Boden geknallt und mit den Füßen getrommelt oder ähnliches. Sie hatte also nie richtig schlimme Ausraster. Klar war sie auch mal trotzig und zornig, aber so ganz extrem wars nie.
Bei Natalie ist es JETZT schon schlimmer als es bei Lena je war !
Wenn Natalie was nicht paßt, dann ist hier richtig was los. Sie brüllt und tobt und haut und beißt und tritt nach mir etc. So ein richtiger kleiner Wutknödel eben !!
Was man dagegen macht ? Keine Ahnung ehrlich gesagt ...
Einfach diese anstrengende Phase überstehen.
Und fürs eigentliche Trotzalter (zwischen 2 und 3 Jahren) besorg ich mir dann Schutzkleidung und nen Helm ;o)))
Liebe Grüße
Moon
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen